PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zur ET von Felgen....



SirOzelot
31.08.2008, 12:43
Hallo,
würde mir gerne solche Felgen für meinen Astra G (1.8 16V Bj 99 LK/LZ 5/110) kaufen http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Vectra-Zafira-Felgen-17-5x110-Alufelgen_W0QQitemZ270268379950QQcmdZViewItem?hash =item270268379950&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14.
Würden die ohne Probleme passen....
Tiefer ist er noch nicht da ich als erstes die Felgen kaufen möchte um zu sehen wie viel er runter kann, jetzt hat mir gerade einer erzählt das ich Distanzscheiben brauche da die Felgen zu weit nach innen gehen,da es sonst sehr komisch aussieht ?????

Freu mich schon auf ein paar Antworten, danke.


Gruß
Martin

spiky
31.08.2008, 12:50
Sind ja die original 2.2er QP-Felgen. Da brauchst garnix machen, die passen ohne Probleme. Je nachdem kannst auch noch 10-15mm Spurplatten druntersetzen, des siehste dann wenn sie drauf sind wieviel noch passt. Aber so grundlegen passen die ohne Probs, selbst wenn er schon tiefergelegt wäre ;)

SirOzelot
31.08.2008, 12:52
Sind ja die original 2.2er QP-Felgen. Da brauchst garnix machen, die passen ohne Probleme. Je nachdem kannst auch noch 10-15mm Spurplatten druntersetzen, des siehste dann wenn sie drauf sind wieviel noch passt. Aber so grundlegen passen die ohne Probs, selbst wenn er schon tiefergelegt wäre ;)

Wow das ging ja Fix, vielen Dank für die rasche Antwort ;-)

Tiefschwarz
31.08.2008, 14:11
guter geschmack übrigens ;) 5er lk ist schon was feines

SirOzelot
31.08.2008, 16:01
Jetzt mal was anderes brauch ich für die Felgen ein Teile/Gutachten für den Tüv oder wird er mir die so eintragen ?
Und wo bekomm ich ein Gutachten für die Felgen, beim FOH ?

Danke.

spiky
31.08.2008, 19:07
Also ich denke mal nicht, dass ein Gutachten dafür brauchst, weil du verbaust sie ja aufm G und die stammen ja vom G. Hat ja nur Opel nicht serienmäßig beim CC etc verbaut. Ansonsten gibts beim FOH so ne Freigabe, die du kostenlos ausgedruckt bekommst. Aber normalerweise brauchst nix. Ne OPC2- oder QP-Front z.B. musst ja auch net eintragen.

Wenn ganz unsicher bist kurz beim FOH und TÜV anfragen...

X18XE1-Z147
31.08.2008, 19:36
du brauchst nen gutachten von opel,
das schwirrt hier im forum rum ansonsten kannste mir ne pn mit deiner mail addy schicken, ich hab das auch hier da ich die gleichen felgen auf meinem cc fahre...

und bei ner tieferlegung von 30mm passen auch 20m spurplatten mit kanten umlegen ;)

SirOzelot
23.09.2008, 20:56
du brauchst nen gutachten von opel,
das schwirrt hier im forum rum ansonsten kannste mir ne pn mit deiner mail addy schicken, ich hab das auch hier da ich die gleichen felgen auf meinem cc fahre...

und bei ner tieferlegung von 30mm passen auch 20m spurplatten mit kanten umlegen ;)


Hi,
hab noch ne Frage wegen dem Gutachten....Ich hab auf meinen Felgen 215/40 ZR17 83w Dunlop SP Sport Maxx drauf, aber in deinem Gutachten steht 87w wirds da Probleme geben, oder ist das egal?
Bekomm ich die Reifen mit dem Tragfähigkeitsindex von 83w überhaupt auf meinem Astra G eingetragen, kann nichts finden...Hilfeeee


Gruß

SirOzelot
23.09.2008, 21:44
Kann mir bitte jemand zu dem Tragfähigkeitsindex was sagen?

SirOzelot
24.09.2008, 09:02
Ich brauche dringend ein Teilegutachten für den TÜV kann mir jemand eins schicken......

Weltebummler
24.09.2008, 09:16
Wegen dem Lastindex von 83, das ist eigentlich kein Problem, weil die Achslaste noch relativ weit unter dem was der Reifen als Radlast trägt.

Das mit dem Gutachten ist nicht so leicht, wie ich erfahren musste. Da kannst die aber relativ leicht helfen. Gehe zum Opelhändler und lasse dir von denen nen Ausdruck aus dem Umrüstkatalog geben wo die Felgen verbaut wurden. Also auch am Astra G. Dann kann der dir vielleicht auch noch bestätigen, was die Radlast der Felge hergibt bzw. soll er dir einfach die Bescheinigung geben, dass die Felge auch bei nem schweren Dieselmotor verbaut wurde. Meinen konnte ich damit überzeugen.

Gruß Frank

SirOzelot
24.09.2008, 09:21
Wegen dem Lastindex von 83, das ist eigentlich kein Problem, weil die Achslaste noch relativ weit unter dem was der Reifen als Radlast trägt.

Das mit dem Gutachten ist nicht so leicht, wie ich erfahren musste. Da kannst die aber relativ leicht helfen. Gehe zum Opelhändler und lasse dir von denen nen Ausdruck aus dem Umrüstkatalog geben wo die Felgen verbaut wurden. Also auch am Astra G. Dann kann der dir vielleicht auch noch bestätigen, was die Radlast der Felge hergibt bzw. soll er dir einfach die Bescheinigung geben, dass die Felge auch bei nem schweren Dieselmotor verbaut wurde. Meinen konnte ich damit überzeugen.

Gruß Frank

Ich war eben beim FOH und der hat mich ne Stunde warten lassen um mir zu sagn das die keine Teilegutachten mehr hergeben und das ich die Felgen/Reifen beim TÜV ohne Probleme eingetragen bekomme, ich darauf hin zum TÜV und pustekuchen die wollen ein Teilegutachten und laut dem alten Gutachten soll man neue Federwegbegrenzer einbauen die aber nicht gebraucht werden.........laut OPEL......


Gruß

gcouperacer
24.09.2008, 09:28
Macht es euch doch nicht immer so schwer.Die meisten FOH´s haben doch eh kein Plan wenns um sowas geht.

Schreib direkt Opel also dem Technischen Service Center ne Mail an service-center.technik@de.opel.com und frag dort nach den Unterlagen.Ich hab mich bisher immer direkt an die gewand und alles bekommen was ich wollte.

SirOzelot
24.09.2008, 09:41
Macht es euch doch nicht immer so schwer.Die meisten FOH´s haben doch eh kein Plan wenns um sowas geht.

Schreib direkt Opel also dem Technischen Service Center ne Mail an service-center.technik@de.opel.com und frag dort nach den Unterlagen.Ich hab mich bisher immer direkt an die gewand und alles bekommen was ich wollte.


Hi,
hab die mal angeschrieben, danke für den Tipp.......


Gruß
Martin

gcouperacer
24.09.2008, 09:53
Kann aber etwas dauern eher die antworten also das ist meine Erfahrung.Kann dir per PN auch ne Fax und Tel.nummer von denen geben.Meld dich einfach per PN.

Blackpearly
24.09.2008, 11:03
ich würde da auch anrufen, habe ich bei borbet auch gemacht wegen nem gutachten für felgen, der gute mann hat mich nach meiner e-mail adresse gefragt und während des telefonates hatte ich das gutachten schon im posteingang, vllt sind die da auch so nett..

Weltebummler
24.09.2008, 11:51
Borbet ist aber nicht Opel!!!!

Ich habe mal auf nen Umrüstkatalog 6 Wochen gewartet!!!!!

Die sollen dir auch keine Teilenummern rausgeben, die sollen dir bestätigen, dass die Felge mit der Kennzeichnung ..... auf dem Fahrzeug verbaut werden können.

Gruß Frank

SirOzelot
25.09.2008, 14:06
So war heute noch mal beim TÜV und das mit der Tragfähigkeit von 83 geht in Ordnung, aber habe heute die Unterlagen von Opel bekommen und da steht auch das man die Hinterachspuffer tauschen muss, was meint ihr wird das kosten inkl. Einbau...ca?....
Noch was was kosten die Hinterachspuffer, weiß das vielleicht jemand, kann nichts finden......
Danke für die Antworten ;-)

SirOzelot
06.10.2008, 16:07
Thread kann zu, hab meine Felgen heute eingetragen bekommen, war ein langer Kampf, aber mittlerweile lach ich drüber.....

Danke für die Hilfe ;-)

Gruß

Arubi-Fahrer
06.10.2008, 19:19
Mir sehen die Felgen wie die von Irmscher aus,sind auch auf dem Vectra B Sport drauf

SirOzelot
06.10.2008, 22:47
Mir sehen die Felgen wie die von Irmscher aus,sind auch auf dem Vectra B Sport drauf

Vectra B Sport ist richtig, aber es sind keine Irmscher sondern Serienfelgen von Opel....

Gruß