PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Kühlmittelverlust..wie heisst folgendes Teil?...



KayLo
29.08.2008, 19:19
Hallo Leute
habe nen Astra G DTI 2.0 der einen starken Kühlmittelverlust hat (ca 0,5 Liter auf 20km).
Nach genauer Betrachtung des Problems meine ich die entsprechende Stelle gefunden zu haben,weiss aber nicht genau wie dieser "Kasten vorm Motor" heisst.
Dort genau läuft es raus, es scheint eine rechteckige Abdeckung aus Blech zu sein-was genau verbirgt sich dort hinter,was könnte defekt sein?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Kay

TheAstraDriver
29.08.2008, 20:37
nicht gerade exakt deine Beschreibung "Kasten vorm Motor"... wennde schon nich weißt wie das Ding heisst, dann mach doch ma nen Foto oder so, dann kann man sich da drunter was vorstellen...

vorm Motor sitzen beim Diesel u.a. der Ansaugkrümmer, das Motorsteuergerät incl Einspritzpumpe(ab MJ03) und das wassergekühlte AGR(ebenfalls erst ab MJ03)... daneben auf der Beifahrerseite ist noch das Thermostat und davor dann die Kühler

KayLo
30.08.2008, 07:20
Hallo

ich habe leider gerade keine Kamera zur Hand.
Also, ich beschreibe es mal konkreter: Material:blechartig,wabenstruktur, Größe: ca 120x60x80, sitzt leicht unterhalb des Lüfterrades des Kühlers, hat nur einen Kühleranschluss,danach gehts vermutlich in den Motor..was sonst.
Frage mich hinter diesem Belchkasten sitzt...Ventil etc?
Thermostat ist es defintiv nicht , das sitzt weiter links oben.
Wassergekühltes AGR...mmmh?
Das Abgasrückführventil sitzt auf dort`?

Gruß
Kay