PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost um den Tankstutzen



Astra-SH
27.08.2008, 13:48
Mir ist am Sonntag aufgefallen beim Polieren das mein fast 10 Jahre alter G (also vollverzinkt) unter dem Gummistutzen welcher um die Tanköffnung angebraucht ist schön gerostet ist. Da dies ja ausserhalb des sichtfeldes ist werde ich das schleifen und lackieren dort selbst übernehmen das es ja keiner zu gesicht bekommt, muss also nicht perfekt glatt sein. Nun meine Frage: Was für einen Lack sollte ich zum grundieren benutzen damit ich das problem in den nächsten Jahren hoffentlich nicht wieder bekomme. ansonsten ist der wagen nach meiner beurteilung rostfrei, habe jedenfalls nicht auffälliges finden können und habe den ganzen tag dran rumgeschrubbt.

dmeshie
28.08.2008, 17:33
hab das gleiche problem...nur das es bei mir schon eine Werkstatt gemacht hatte aber jetzt wars wieder da...habs komplett entrostet obwohl es schon ziemlich weit fortgeschritten war...kommt bestimmt wieder...aber ich habe erstmal braunen rostschutzgrund gepinselt...das zeug kann man aber auch spritzen...machen wir zumindest auf arbeit so...hatten aber schon einige Astras mit dem Problem drin...einmal übernimmt Opel die fachreperatur in einer lackiererei aber bei mir wurde es direkt von der Opel Werkstatt gemacht...ich werd jetzt mal beobachten ob es wieder kommt...

@Astra-SH: Kannst ja mal paar Bilder on stellen...

MfG, Marcel

Osirus
28.08.2008, 17:37
as für einen Lack sollte ich zum grundieren benutzen damit ich das problem in den nächsten Jahren hoffentlich nicht wieder bekomme.


Ich habs bei mir damals mit Hammerit gemacht.

dmeshie
28.08.2008, 17:45
@Osirus: Hat's was gebracht oder kam es wieder? Ist aber auch eine beschissene Stelle dort hinten...hätte sich Opel mal was besseres einfallen lassen können...weil der scheiß gummi kratzt auch nur aufm lack und dann gammelts...is ja klar..

AsTrA-G Driver
28.08.2008, 17:52
jo hab auch mit hammerit vorgebeugt weil der is ja umwandler grunndierung und schutzlack in einem

Flugente86
31.08.2008, 11:51
Man kann auch versuchen das bei Opel auf Kulanz machen zu lassen bei dem Fahrzeugalter, vorausgesetzt, dass das Scheckheft i.O. ist.

Ich hab bei mir z.Bsp. Rost am Radlauf...leider fehlen bei 2 Inspektionen die Stempel (danke Vorbesitzer ;-) ), deswegen geht das auf Kulanz nicht. Aber fragt mal bei eurem FOH nach, die Garantie geht ja über einige Jährchen!

Astra-SH
31.08.2008, 13:22
mein scheckheft ist leider nichtmehr i.o. da ich seit einigen jahren die inspektion selber mache wegen dem alter des fahrzeuges, über opel kulanz werde ich wohl vergessen können. ich werde es heute mit hammerit machen und mal ein paar fotos reinstellen. habt ihr das anschliessend mit fahrzeuglack noch lackiert oder so gelassen dann, weil der grossteil wird ja eh unter dem gummistutzen sein und somit nicht sichtbar.

Astra-SH
01.09.2008, 14:26
Hab leider vorher vergessen bilder zu machen, jedenfalls sieht es nun erstmal so aus:

http://img3.imagebanana.com/img/iqnzewcv/DSC01096.JPG

lieber etwas zu viel als zu wenig, sieht man unter dem stutzen ja eh nicht, hoffen wir mal das es lange hält.

Angus
13.05.2010, 00:22
hat das hammerit geholfen?
gibt es was besseres?

Gott666
13.05.2010, 10:36
Bei so einem Problem ist es das beste, das betroffene Teil zu sandstrahlen, dann Rostumwandler, aktivrostschutzgrundierung und nun normal zu füllern und zu lackieren