PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel meines Frontsystems. Nur welches?



Steffi
27.08.2008, 05:40
hallo!!

ich habe ein Frontsystem von Focal. Nur das gefällt mir nicht. Jetzt soll es endlich gewechselt werden. Hätte gerne das Eton A1, jedoch ist mir das zu teuer. Habe eine µ-dimension Endstufe die das ganze mit Musik versorgen soll. Welche Lautsprecher sind dafür geeignet??

Was ich gerne will ist:

Musik höre ich ziemlich alles. Jedoch habe ich hinten schon 2 gute Bässe die sehr sauber spielen und mich die Musik klanglich und auch Körperlich spüren lassen. Daher hätte ich gerne das die LS vorne Etwas mehr auf Kickbass gehen und vorallem sauber spielen. Die hochtöner sollen nicht brüllen, das nervt mich extrem an den Focal. Will klangliche Qualität! Kosten soll das ganze höchstens 200€ wobei wenn was für 100€ gibt ich auch zufrieden bin.

Bitte aber nun keine Empfehlungen geben nur weil Ihr die verbaut habt, sondern es soll zum Rest passen.

Vorhandene Anlage:

Radio Alpine
Bass 2 mal Audio System die werden auch von einer AS betrieben.


gruss

Striker
27.08.2008, 09:36
moin steffilein :D
also zuerst welche endstuffe fürs FS?
sind die türen schon gedämmt?
liegen kabel?
was fürn alpine radio is das?
welche musikrichtung?
wo werden die HT verbaut?
darfs auch gebraucht sein?

Steffi
27.08.2008, 13:57
Hallo striker!!

Die µ-dimension wird weiterhin das ganze versorgen. Den genauen Typ weiss ich jetzt nicht auswendig. Könnte ich aber nachher nachsehen.

Kabel liegen und ist eigentlich auch alles perfekt, das einzige was mich an der Anlage stört sind die brüllenden Focal.

Die Ht wollte ich wieder in die Spiegeldreiecke machen.

Gebraucht darf es auch sein, solange es nicht kaputt ist ;)

Crash-Manu
28.08.2008, 06:55
Hallo Steffi,

also ich kann dir 2 Systeme empfehlen, und zwar:

EmPhaser ECP26XT4 <-- hab ich selbst verbaut in den Türen
und
Rockford Fosgate P162S <-- hab ich mir als Hecksystem gekauft

Ich bin mit dem Emphaser System vollstens zu frieden (laut Datenblatt 175W RMS). Bieten einfach einen Hammerklang, kann mich in keiner Weise beschweren.
Das Rockford System hat zwar laut Datenblatt nur 60W RMS, aber wenn das wirklich der Fall wäre, hätte ich es schon längst zurückgebracht. Das System is einfach der Wahnsinn. Hab es bei meinem CarHifi Laden um die Ecke gekauft, und ja, er selbst hat es in seinem Ford Mustang drin verbaut. Aber nur dieses System (und einen Woofer). Und es is einfach der absolute Burner!
Falls du interesse an dem Rockford-System hast, sag bescheid. Momentan oder eig immer hat das System einen UVP von 249.- Euro - es gab mal ne Aktion von Rockford wo es nur 199.- Euro kostete. Evtl hat er noch eins, dann kannst es für diesen Preis haben. Wie gesagt, nur ein Angebot.

Lg Manu

Steffi
28.08.2008, 10:36
µ-dimension FR15.2X ist die genaue Bezeichnung

gruss

Striker
28.08.2008, 11:02
pahse linear audiophile six :) sehr feines system :)
http://www.car-hifi-audio.de/cfs-16525-vs-audiophile-six-t1113.html
tetst dazu ;)

MrWilson
28.08.2008, 11:18
Hallo Steffi,

das Beste wird sein, wenn du zu nem fähigen Fachhändler fährst und dich ordentlich beraten lässt.
Dort kannst du deine Wünsche äussern und auch einige Systeme probehören.

Hier im Forum wird dir jeder zu nem anderen System raten, da jeder nen anderen Geschmack bzw. Händler hat. :wink:

Wenn du das Eton haben willst, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Eton-A1-160-HG-Adventure-original-verpackt_W0QQitemZ260277742567QQcmdZViewItem?hash= item260277742567&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


Von gebrauchten Lautsprechern würde ich persönlich Abstand halten.
Man weiss nie wie der Vorbesitzer die "misshandelt" hat.

Strikers Vorschlag ist gut, aber leider schon einige Jahre alt und daher neu schwer zu bekommen.


Aber mit dem Eton A1 kannst du nix verkehrt machen.
Ist ein sehr leckeres System, welches ordentlich verbaut riichtig Spass macht.


Gruss
MrWilson

Striker
28.08.2008, 12:13
nix schwer in der bucgt geht dAS ZEUG GRAD RAUS neu :)
für 200€
und ich hab nur gebrauchte LS willson und immer glück gehabt :) kommt auch drauf an aus welchem preissegment man gebraucht kauft ;)

BeatMaster
28.08.2008, 12:14
Hallo Steffi,

das Beste wird sein, wenn du zu nem fähigen Fachhändler fährst und dich ordentlich beraten lässt.
Dort kannst du deine Wünsche äussern und auch einige Systeme probehören.

Hier im Forum wird dir jeder zu nem anderen System raten, da jeder nen anderen Geschmack bzw. Händler hat. :wink:



Genau das wollte ich auch schreiben,
was man für gut empfindet ist immer subjektiv.

Bin von Phase Linear überzeugt, wobei die neuen Modelreihen leider sehr nachgelassen haben.

Striker
28.08.2008, 12:16
nja da steht ja jetzt auch mac gaudio drauf :D

BeatMaster
28.08.2008, 12:20
Jep, schade das wieder ne Marke lieber über Masse statt Qualität geht wie Magnat.

Naja, hab im Astra und Wintervecci noch die alten Systeme drin und bin sehr zufrieden.

Nen Kumpel hat noch die Endstufensysteme mit dem Netzteil zu Hause.
Das sind auch mal ganze nette Amps.

Bluemagic
30.08.2008, 08:51
also ich würde mal vorschlagen evtl auf hertz mal zu gucken das hsk165 ist ein sehr gutes system, macht gut kick und der ht lässt sich gut einstellen an der weiche damit er nicht so aufdringlich wird, ansonsten ein freund verkauft seine radical audio RA16.2 aber nur als komlettset mit 4TMTs. nur mal so als vorschlag

MSchulze
30.08.2008, 09:40
hmm, mit der 200,-€ Liega wirst du dich im Gegensatz zum Focal NICHT WIRKLICH verbessern....

Wenn schon denn schon, um überhaupt nen sinnvollen unterschied zu hören, würde ich MINDESTENS aufs kleine AD System gehen (AD6, 290,-€)

Wenn dir der Hochton schlichtweg zu laut ist kannst ihn auch an der Weiche runter jumpern.

Die Focal klingen grundsätzlich nicht schlecht, sind halt nur, durch metallkalotte recht aggressiv. Vllt. reichen auch nur paar neue Hochtöner (empfehlung Gewebe Hochton, 25mm)

MFG

platinum89
01.09.2008, 18:59
Striker,
oooooh jaaa :D:D:D:D

hab das auch drinne...mit der richtigen einstllung einfach nur bomben geil...un ich hab das ding nur an ner eton 500.4 hängen...wenn ich mir das jez an ner kleinen steg vorstelle....:D ahh hhimmlisch

also 300 ocken lieber fürs auoiphile six investiert und freuen :D

astragfahrer
01.09.2008, 19:12
was auch ne Möglichkeit ist,die agressiven Ht's gegen die kleinenBreitbänder von omnes audio zu tauschen,wobei das bei ner vollaktiven anlage einfacher zu realisieren ist bzgl weichen etc... aber besonders was die Klangqualität angeht ist das echt der Hammer was die kleinen Dinger für das wenige Geld können.....

Prinzipiell aber einfach wie schon gesagt mal zu nem gescheiten Händler gehen......

Steffi
02.09.2008, 05:28
Habe mir das Eton A1 gekauft. :)

hoffe nur das meine Stufe das schön anfeuert :P

Striker
02.09.2008, 09:16
was hast dafür bezahlt?

NOSdriver
04.09.2008, 10:35
ein kumpel von mit hatte auch ein frontsystem von focal. hatte genau das gleiche problem wie du. er hat einfach nur den hochtöner durch einen von rainbow ersetzt. war schon viel besser. anschließend hat er das system vollaktiv angeschlossen. also ohne frequenzweiche

MrWilson
04.09.2008, 10:45
Man bekommt den Focal-Hochtöner auch durch nen richtigen Einbau/Ausrichtung, Einstellung und passende Endstufe vernünftig zum Spielen. :wink:

Gruss
MrWilson