PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Hichtec Fahrwerk WICHTIG FRAGE



djsven
30.06.2004, 07:07
Hi alle zusammen!
Sagt mal seit 2 Wochen habe ich nun das HiTch Fahrwerk.Am Anfang wars richtig gut!
Nicht zu Hart und nicht zu Weich.
Aber seit ein paar Tagen wo ich ungefähr 1200 Km zurück gelegt habe finde ich das Fahrwerk auf einmal nicht mehr so hart wie am Anfang.Ist das normal?
Und noch was haben ich festgestellt, wenn ich über einen etwas größeren Hubbel fahre tut es von Hinten her ein paar komische dumpfe schläge, kein Plan warum.
Was am FK Fahrwerk richtig komisch ist, vorne ist er so tief gekommen, das ich schon fast ohne FWBegrenzer kaum fahren kann.schließt mit den Reifen ab die Radkästen.
Aber hinten ist er immer noch minestens 3 cm vom Reifen entfernet.
Raff ich nicht so ganz.Ist extrem Keilform.
Kann es sein das die Hinteren Dömpfer und Federn ein Produktionsfehler sind?
Ciao
Sven

djsven
01.07.2004, 06:11
Hi alles zusammen!

Das kann doch nicht sein das keiner hier im Forum mir eine Antwort geben kann auf meine Frage oder???
Gibts hier keinen Mechaniker ?

Bye
Sven

Once
01.07.2004, 09:27
Naja nach 1200km ... kommt je nach Hersteller an. Aber man sagt das sich die meisten Fahrwerke bzw Federn erst einfahren ... Nebenwirkung ist das sich das Fahrgefühl nur minimal ändern sollte/könnte. Das es hinten dumpfe schläge von sich gibt. Muss nicht unbedingt was mit deinem Fahrwerk zu tun habe.
Aber versuche es doch mal mit anderen Federteller.

Rayn
01.07.2004, 09:29
es haben halt nicht viele dein Fahrwerk.

frag mal steininmeinemschuh,
der hat auch das highTec fahrwerk

djsven
01.07.2004, 10:22
Danke,
hätte ja sein können das ihr vielleicht doch eine Atwort darauf wisst.
Ich meine vom prinzip sind die Fahrwerke ja alle gleich.Nur sehr starke Qualitätsunterscheide soll es geben.
Vielleicht habt ihr ja doch ne Idee.
MH! Domlager, nicht gut!
Was kann man machen damit das Fahrwerk hinten noch ein wenig runter kommt???
Das ärgert mich ein wenig das der vorne fast unten auf dem Boden ist aber hinten noch reichlich Platz hat.
Bae
Sven

Silbervan
01.07.2004, 10:40
djsven,
Damit es hinten weiter runter kommt? Den Kofferraum beladen.... :-)
Im enst...da kannst du nix machen.
Hättest lieber etwas mehr Geld investieren sollen

djsven
01.07.2004, 12:07
Hi alle zusammen,
hier des kanns doch net sein!!
Und wenn ich die ganze Zeit den Kofferraum belade, kommt er dann weiter?

Rayn
01.07.2004, 12:50
am besten kofferraum immer beladen lassen

djsven
01.07.2004, 12:53
Dann sollten sich doch zu midest nach einiger Zeit die Federn gesenkt haben oder nicht??
Soll ich die Federn nochmals pressen lassen??

Silbervan
01.07.2004, 13:06
Wenn du die Pressen lässt kommst du nächstesmal nicht mehr durch den Tüv.....Kauf dir en besseres FW oder Fahre ständig mit 6 Waschbeton Platten im Kofferraum rum ;-) Maße: 50 x50 gibt es in allen Baumärkten das stück für 6 Euro

djsven
01.07.2004, 15:21
Hi,
Silbervan du bist schon ganz lustig!!!
Was heißt ich komme nicht mehr durch den TÜV??

Silbervan
01.07.2004, 15:48
Weil der Tüv die gstrauchten Federn sieht !!! (War bei mir (AsconaC) auch so

Once
01.07.2004, 20:48
So hatte mich jetzt nochmal schlau gemacht über das Fahrwerk
Ist nicht gerade das beste ... bzw sagen wir es mal so: Die federn sind schrott. Am besten tauscht du die federn aus ... also welche von einer anderen Marke rein.
Habe einen Kollegen der hat das Fahrwerk letztens noch drin gehabt, da war die VA viel höher als die HA

djsven
02.07.2004, 09:59
Hi,
also ich verstehe das nicht!
Dieses HICHTEC Fahrwerk soll eines der BESTEN sein die man für 400 € bekommen kann!!!
Habe nicht das Billigteil AK drin, sondern das Hichtec.
Das das mit den Achsen angeht, bin vorne so tief das ich bald nimmer um die Kurve schnell komm!!!
Da ist nich nicht mal mehr ein halber cm Platz.
Aber hinten sind es mit sicherheit noch 2 CM.
Was für Federn soll ich denn nehmne???
Welche sind den richtg Hart?

Silbervan
02.07.2004, 10:04
Hinten ist er doch immer höher als vorne (ich wäre froh wenn ich hinten nur 2cm hätte)
Was für eine Tieferlegung hatte den das FW beim Kauf ???? z.B. 60/40 oder was?

hoerml
02.07.2004, 10:07
Dieses HICHTEC Fahrwerk soll eines der BESTEN sein die man für 400 € bekommen kann!!!

lol...fk :twisted:
wenn KW und H&R auch fahrwerke in der preisklasse 400€ anbieten, dann ist das fk bestenfall - wenn überhaupt - das drittbeste :P

Silbervan
02.07.2004, 10:18
Und dann ist da noch Eibach und Irmscher die auch besser sind

djsven
02.07.2004, 12:44
Ok jetzt würde ich sagen das wir von Mittelklasse und Oberklasse bzw. Luxusklasse reden.
Eibach, Koni und etc. sind Luxus Teile.
FK ist eine Deutsche gute Fima die das absolute High End in der Mittelklasse produzieren.
Ich finde es richtig gut für das Geld.
Man sollte viellecht auf mal daran denken was ein Fahrwerk in der Luxusklasse kostet und was man für FK bezhalt.
Will ja nix falschen sagen, da ich nicht der 100% Kenner kenne.
Aber von vielen Tuner werden die FK Fahrwerke emfohlen wenn man nur 60/40 tiefer legen will.
Und im ernst!Ich habe einen 2 DTI, wenn ich 75 gemacht hätte von KW dann wäre ich jetzt noch nicht einmal mehr zum MC oder auf einen Minni Boardstein gekommen!!!
Habe jetzt schon probleme wo rauf zu kommen und die Lippe wech zu hauen!!!
Was fie Fahreigenschaften angeht, habe ich nur den anschein das es nachgelassen habe!
Kann aber auch nur das Gefühl sein, wenn man länger fährt!
Bye
Sven

hoerml
02.07.2004, 13:12
Sorry, aber was Du sagst stimmt nicht!

FK wrd vielleicht deswegen von vielen Werkstätten empfohlen, weil die Verträge mit denen laufen haben.

Wer Ahnung von der Sache hat und kein Geld damit verdienen will, wird Dir FK nicht empfehlen. Vielleicht auch nicht davon abraten, aber eine Empfehlung ist es in keinster Weise wert!

Hättest Du vorher gefragt, hätte ich Dir ein H&R CupKit empfohlen mit 55/35, bekommst Du für 450€, und Du hättest diese Probleme jetzt nicht!

Das Problem bei FK ist, dass sie zwar ein breites Angebot und durchschnittliche Ware haben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich unattraktiver ist, als wenn man gezielt bei einem Spezialisten einzukauft.
Wenn ich nicht irre ist FK ja nur ein Vertrieb und kein Hersteller, das sagt ja wohl alles!

Silbervan
02.07.2004, 14:25
FK ist eine Deutsche gute Fima die das absolute High End in der Mittelklasse produzieren.

Das ist ja wohl das blödeste was ich in den letzten 3 Jahren gehört habe !!!!

Ihr dürft euch nicht immer von euren Händlern vollsülzen lassen!!!

Die empfehlen nun mal FK weil sie an deren Marke viel mehr drann verdienen als wenn sie Koni oder KW anbieten würden......

djsven
02.07.2004, 20:20
Hier Leute ich macht mich jetzt voll PLATT!!!
Dachte ich habe ein NonPlus Ultra Fahrwerk für 400 Euro gekauft!!!UHHH!
Aber an sonsten gibts nix mehr für 400 Euro!!
Oder?
ZU mindest kein 60/40 oder tiefer.
Egal, habe das Fahrwerk nun drin.
Ist schon gut und fährt sich auch supi.
In Forum User hat mir das Ding sogar empfohlen.
Bye
Sven

hoerml
02.07.2004, 20:33
@ sven


Hättest Du vorher gefragt, hätte ich Dir ein H&R CupKit empfohlen mit 55/35, bekommst Du für 450€, und Du hättest diese Probleme jetzt nicht!

Kannst Du nicht lesen oder suchst Du immer noch den Unterschied zwischen 55/35 und 60/40??