PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpinnen montieren



speedracer
29.06.2004, 22:27
Hallo!

Wie kann ich beim Astra G andere Türpinnen montieren?

mfg, Speed

Maddy
29.06.2004, 22:31
Bei den original Türpinnen kannst du das rote Plätchen z.B. mit nem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Dann einfach die Türpinne rausziehen und die neuen befestigen.

speedracer
29.06.2004, 22:34
Danke für die Hilfe, werds mal versuchen. Gits auch irgendwo eine Anleitung wie man die kompletten Cockpit Lämpchen tauscht. Hätte gerne eine blaue Beleuchtung. Welcher Hersteller ist hier zu empfehlen?

mfg, Speed

v-as286
29.06.2004, 22:36
ich mecker ungern aber da kann man ruhig die suche benutzen.
aber wo wir grad bei dme thema sind: kann es sein das die irmscher chromtürpins im geöffneten zustand weiter raus stehen als die standartdinger? ich konnte die net soweit runterdrücken und dann festschrauben. hab ich was falsch gemacht?

MusicMan
29.06.2004, 23:57
Ne du musste die ja soweit rausragen lassen das du noch an die schraube kommst.

Once
30.06.2004, 11:43
Ich führe das thema einfach mal mit einer frage von mir fort :)
Habe bei mir welche von Lexmaul welche drin, leider klappern die ziemlich drin. Kann jemand nen tipp geben um abhilfe zu schaffen.

Maddy
30.06.2004, 15:20
aber wo wir grad bei dme thema sind: kann es sein das die irmscher chromtürpins im geöffneten zustand weiter raus stehen als die standartdinger? ich konnte die net soweit runterdrücken und dann festschrauben. hab ich was falsch gemacht?

Ob sie weiter rausstehen kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet. Ich hab sie soweit runtergedrückt das ich sie grad noch so fest schrauben konnte.

Vmax
30.06.2004, 16:20
Für den Tausch der Pins hab ich die Einfassung von dem Duchbruch der Türverkleidung entfernt. Achtung ist zweiteilig nicht dass das untere Teil in der Tür verschwindet. Die Pins leicht tiefer ausbohren( dann passen die auch ohne dürcken). Durch diese Vertiefung des Bohrloches sieht man später sie Madenschrauben nicht mehr. :!:
Nicht vergessen die Durchbruchverkleidung einzuclipsen :mrgreen:

infinity883
30.06.2004, 16:23
Ich führe das thema einfach mal mit einer frage von mir fort :)
Habe bei mir welche von Lexmaul welche drin, leider klappern die ziemlich drin. Kann jemand nen tipp geben um abhilfe zu schaffen.

Hey, also ich hab den unteren Teil der Pins mit Isolierband abgeklebt (so zwei bis drei mal drumwickeln, ich selbst hab allerdings die von Irmscher)! Ich würde behaupten sie sind jetzt still!
Andererseits klappert dafür ne Menge anderer Sachen!

Gruß, Serkan...

Vmax
30.06.2004, 16:23
Wenn deine von Lexmaul klappern --> haben die einen kleinen Durchmesser als die Orginalen im Loch, oder schlackern die auf der Stange ?

infinity883
30.06.2004, 16:36
Meine haben gegen Durchbruchverkleidung geschlagen, ob die etwas dünner sind weis ich nicht, allerdings klingt Kunststoff auf Kunststoff ja anders als wenn Alu gegen Kunststoff schlägt...

Once
30.06.2004, 22:55
Haben gegen Kunststoff geschlagen, aber werde es mal versuchen ... also etwas Isolierband rumzuwickeln .. mal sehen obs funktioniert... :)
Und ja sie sind im Durchmesser etwas kleiner bzw schmaler...