PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Carbon-Folie für B-Säule ??



Cashi
29.06.2004, 22:02
Hi,

will meine B-Säule verkleiden ( von aussen versteht sich :-) ) aber die original Opel-Aufkleber sind mir doch etwas zu teuer ( zusammen laut meinem FOH ca. 90 Eu ) - ohne Garantie das es auch passt :-)

Hat das mal jemand gemacht mit anderer Folie ?

Danke Cashi

HeikoP2000
29.06.2004, 22:27
Kannste auch jede andere nehmen, werd ich auch noch machen. Musst sie halt selber zuschneiden...

Cashi
29.06.2004, 23:01
mh naja schon klar, mach mir aber sorgen zwecks Waschanlage usw... Mit normaler Carbon-Folie von Ebay hält das doch nich lange, oder ?

Hobi
30.06.2004, 04:48
TheAstraDriver hat das mit Ebay-Folie gemacht - guck mal in seine Galerie. Ich hab die Folie auch hier - macht einen guten Eindruck aber ich muss dir sagen - das ist eine schei*** Arbeit...

über einen Versuch es an einem Holm zu kleben bin ich noch nicht rausgekommen seit letzter Woche... :(

Astrid-g
30.06.2004, 06:58
Ich glaube G-Force hat welche zu verkaufen jedenfalls war das in Kassel so .Frag ihn doch einfach mal .Vielleicht hat er ja noch welche .
Am besten in English :biglaught:

Cashi
30.06.2004, 14:51
@Hobi - wie hast du vor dir Dinger zuzuschneiden ? Direkt am Auto ? Oder machst du Schablone(n) ?

silver-g
30.06.2004, 19:43
@ cashi
Schablone ist besser, dauert zwar länger, dafür kannst du aber mit dem Messer abrutschen und zerkratzt dir nicht den Lack. Kannst auch die Foliatec Folie für außen nehmen. Habe mal die Spiegelkappen an einem anderem Auto probiert und irdendwann aufgegeben, war zu schwer für den Anfang. Bei Schablonen weiß ich aber nicht, wie viel die Folie größer sein muss, sollte sie etwas schrumpfen.

MusicMan
19.03.2005, 16:41
Mal nen alten Thread rauskros....

Hmm was haltet ihr von CarbonFolie an nem schwarzen(Saphirschwarz)

Ein Vorteil wäre ich würde damit ein hässlichen Kratzer am B Säulenholm verdecken.....:/


Gruss
Marc

19.03.2005, 16:44
am besten du guckst dir mal nen schwarzen OPC2 an ... ham glaub ich 2 hier im forum ...

EDIT:

hier nen Bild vom "Die Axt" seinem OPC (hoffe er hat nix dagegen)

http://people.freenet.de/astra5ever/dieaxt3.jpg

MusicMan
19.03.2005, 16:58
Mhh sieht ja doch ganz gut aus.

Ist die Folie von Opel eigentlich Meterware oder ist die genau vorgeformt? Wie isn die Folie beschaffen genauso dünn wie ne Folie von ATU, oder dicker?


Gruss
Marc

Osirus
19.03.2005, 18:14
das sind fertige teile für schweine geld...machs selber...

MusicMan
19.03.2005, 18:26
Jo das Geld wären se mir auch nicht wert. Und die Folie kann man dann unter das Gummi schieben? Hat vielleicht jemand nen Maß wie hoch die Folie geht? Auf dem Bild siehts ja so aus als ob die nicht bis ganz an die Fensterkante gehen....
Wie klebt man die Folie am besten auch mit Wasser so wie die Scheibenfolie, oder muss man die direkt mit der Klebeseite aufkleben und wenns dann einmal klebt geht nix mehr?

Gruss
Marc

tomvectra
20.03.2005, 11:39
also ich hab schon ein paar mal Streifen auf die Haube geklebt und auch B-Säulen gemacht. Ich nehme immer Folie aus nem Aufklebershop, das ist die, womit die ihre Aufkleber plottern. Die gibts in allen möglichen Farben. Bei uns kann man die auch auf der Rolle kaufen und die ist UV beständig und Waschanlagenfest. Die kann man genauso verkleben wie Scheibenfolie, mit Spüliwasser und nem Rakel und mit nem Fön vorsichtig um Ecken legen. Am besten geht Planenfolie, die ist extrem dehnbar, ist gewissermassen das "Anfängermodell", die anderen Folien sind etwas empfindlicher, gehen aber auch.

Cashi
20.03.2005, 18:53
...also ich habe jetzt meine Ebay-Folie mittlerweile fast 1 Jahr dran und die hält noch super und sieht aus wie am ersten Tag.
Trotz hartem Sommer, hartem Winter und Waschbahn fast jede Woche.

Den Verkäufer der Folie weiss ich nicht mehr aber mann hat schon gemerkt beim abziehen dass die Quali stimmt. Teuer war´s auch nicht...

Dranmachen ist super einfach weil man ja echt alles unters Gummi bzw. hinter die Tür "schieben" kann...


hier mal ´n Bild

http://www.tecweb.de/images/carbon_462.jpg

http://www.tecweb.de/images/side1_462.jpg