PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC KD-AVX 44 Verkabelungsproblem



nightliner
23.08.2008, 09:03
Hi,
habe folgendes problem.
wenn ich bei oben genanntem radio den zündschlüssel abziehe speichert dieses keinerlei einstellungen.

in der anleitung steht auch schon das bei "bestimmten vw/audi oder opel(-vauxhall) modellen" eine "modifizierte verkabelung" nötig ist. welche auch genau beschrieben ist.

nun meine frage bevor ich anfange das kabel umzubasteln. ist beim astra g diese "modifizierte verkabelung" notwendig oder könnte es auch sein das das problem woanders liegt?

danke schonmal!

MSchulze
23.08.2008, 09:05
Siehe Suche...

nightliner
23.08.2008, 09:07
hab ich benutzt weder jvc kd
noch jvc kd-avx findet was ich suche.

wenn du es gefunden hast dann schick mir bitte den link!

nightliner
23.08.2008, 09:17
wie zu erwarten.. kein link. also spar dir bitte auch den suche-spruch MSchulze,

muss der denn wirklich in jedem thread an erster stelle stehen :roll:

so ab jetzt bitte nur passende antworten geben ..danke. falls ich in der suche wirklich was übersehen haben sollte dann bin ich für den link sehr dankbar ..ich hab nämlich nix gefunden!

MSchulze
23.08.2008, 09:32
Ist sogar als wichtig getappt... omg

http://www.astra4ever.net/anschluss-vom-radio--dauerplus-zuendungsplus-t14925.html

Augen auf im Straßenverkehr, dann klappts auch mit den Nachbarn...

nightliner
23.08.2008, 09:41
2004 :beafro: :D

beim avx44 ist die sicherungs-umsteck-methode nicht mehr zutreffend.

ist ja nicht so das ich die bedienungsanleitung vor mir liegen hätte :lol:

also irgendwer ne ahnung ob das kabel (wie in der anleitung beschrieben)
beim astra g umgebaut werden muss?

MSchulze
23.08.2008, 09:53
Och mann.... les doch mal richtig

"""Sollte euer Radio die Einstellungen und Sender nicht speichern bzw. nicht automatisch an und aus gehen mit der Zündung, dann müsst Ihr geschaltenes Plus und Dauerplus vertauschen."""

Das wäre das ROTE und das GELBE Kabel, ist sogar schon vorbereitet zum umstecken... Und wenn du einmal dabei bist leg gleich noch die handbremsleitung auf masse... Und zieh dir das USB kabel ins handschuhfach.


Aber das alles sollte dir doch auch der Händler sagen können von dem dus hast oder?

nightliner
23.08.2008, 09:56
hab das radio im internet gekauft.

ok werde das mal machen.

das mit der handbremse steht auch in der anleitung.
sicher wieder ne nebwie-frage aber was bringt denn das? ist das dafür das man nur bei angezogener handbremse dvds schauen kann?

usb ins handschuhfach werd ich auch probieren.

danke schonmal! MSchulze,

MSchulze
23.08.2008, 10:00
naja, die handbremse schaltet auf masse wenn sie angezogen wird. Das heißt du könntest beim normalen Anschluß nur mit angezogener handbremse DVD`s schauen.

Deshalb legt man das kabel auf Dauermasse und es geht immer.

Ist übrigens trotz vieler Aussagen NICHT verboten ^^

nightliner
23.08.2008, 10:04
ah sehr cool. danke! werd ich so machen.
steht bestimmt auch schon irgendwo aber wenn du schonmal da bist.
usb ins handschuhfach. muss ich da irgendne abdeckung im handschuhfach entfernen? wie komm ich denn da rein?

MSchulze
23.08.2008, 10:09
Am besten ausbauen, oder mitn Dremel bei der lampe bisschen rausschneiden, aufpassen das du keine Kabel erwischt, besser sit halt gleich ausbauen. Sind ja nur paar Schrauben

nightliner
23.08.2008, 10:17
grad umgesteckt jetzt funktioniert das wie ich das will.
dankeschön!