PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tubro-Coupe-Felgen aufm Astra Caravan



albbot
21.08.2008, 21:50
Servus!

hat jemand eine Ahnung ob ich die Originalen-Turbo-Coupe-
Felgen auf meinem Astra G Caravan eingetragen bekomme?

Die Felgen sind 7,5x17" ET49.

Ich denke drunter passen die ohne Probleme, aber wie sieht es
mit der Tragfähigkeit aus?

Gibt es für die Felgen evtl. ein Gutachten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Alex

Christoph83EIC
22.08.2008, 00:52
ja, passen, sind alles die gleichen Radkästen. Wenns orginal Opelfelgen sind, schau mal nach dem Umrüstkatalog vom TÜV, da stehen die für deinen glaube sogar mit drin, also brauchst dann nichtmal eintragen lassen.

Fliegenschubser
22.08.2008, 06:23
Wenn du nen netten Gutachter kennst dann macht der dir das ohne Papiere.
1. orginal GM-Teil
2. Mein Gutachter hat für meine Postert PZ n Gutachten aus ner Liste benutzt auf die eigentlich jeder von denen Zugriff hat

X18XE1-Z147
22.08.2008, 07:32
ja, passen, sind alles die gleichen Radkästen. Wenns orginal Opelfelgen sind, schau mal nach dem Umrüstkatalog vom TÜV, da stehen die für deinen glaube sogar mit drin, also brauchst dann nichtmal eintragen lassen.

nope, turbo coupe felgen musste abnehmen lassen, weils die ab werk wirklich nur aufm coupe gab...

albbot, besuch mal die suche, da gibts schon themen zu...

Weltebummler
22.08.2008, 10:43
Das größte Problem ist eigentlich, dass du nachweisen musst wieviel das Rad als Last aushält, wenn du nen Prüfer hast, der es ordentlich machst. Da aber dein Caravan hinten mehr Achslast haben sollte als ein Turbo-Coupe vorne hat, könnte das eng werden. Aber rede einfach mal mit deinem Prüfer.

Gruß Frank

Pischi88
22.08.2008, 11:21
Wenn du das Traglastguthaben brauchen solltest, kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen :wink:


MfG

bluedevil
22.08.2008, 11:22
Ich habe die bei meinen Caravan drauf.
Habe die ohne irgendwelche Gutachten mit eintragen lassen. Ist ja original Opel.

Fliegenschubser
22.08.2008, 13:07
Ich mag die Prüfer in Sachsen/Anhalt!!!
@bluedevil
Vielleicht haben wir ja den selben?

Weltebummler
22.08.2008, 17:55
Natürlich wissen wir, dass die org. Opelfelge das aushält. Aber bei mir hätten sie sich fast quer gestellt bei der Eintragung.

Gruß Frank

Osirus
22.08.2008, 18:25
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=82514&highlight=turbo+felgen

Hier gehts weiter...