PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR Luftmassenmesser



tfeger
04.11.2003, 19:28
Hi und zwar sitzt der direkt voren an diesem Schnorchel so das er wenn ich bei meinem MaxFlow die Luft aus der Schürze hole nicht misst aber was kann man da machen?
Es geht auch noch ein zweites Rohr vom Schnorchel zum Motor!
Hoffe ihr könnt mir helfen im Steuergerät stehen seit dem jedem Menge Fehler und der durchzug geht auch net so als wenn ich den Lufi an den Schnorchel packe! Aber dann fehlt ja wieder der Vorteil mit der Mehrluft!

Basic
04.11.2003, 19:43
Ist das dann nicht der X16SZR?

Zopiclon
05.11.2003, 07:43
na der LMM muss nach dem maxflow verbaut werden, oder der maxflow vor dem LMM (strömungsrichtung)
sonst geht das natürlich nicht mit der serieneinspritzung!
wenn dem STG parameter fehlen kann es logischerweise nicht mehr richtig rechnen und mit FC

tfeger
05.11.2003, 19:52
Dank dir Zopi! Aber es geht auch noch ein Schlauch zum Motor! Daher komme ich nicht hinter den Lufi. Habe gerade abgeschraubt und der zieht da nur warme Luft vom Motor! Aber das Problem ist ja das ich meinen Luftdurchsatz ja dann genau so habe wie vorher ohne Lufi! So jetzt habe ich wieder ein Rohr zu Regler gezogen aber kann ich auch das Rohr was Warmluft vom Motor zieht abklemmen? Ich habe jetzt mehr Leistung aber kein Sound mehr naja man kann nicht beides haben!

Basic
05.11.2003, 20:50
Wie unhöflich eine Frage nicht zu beantworten.
Es müßte doch der X16SZR sein und der hat eigentlich keinen LMM also was zum T. hast du da?



na der LMM muss nach dem maxflow verbaut werden, oder der maxflow vor dem LMM (strömungsrichtung)


:lol: :lol: Wo ist der Unterschied? So siehts nach mehr aus.

tfeger
06.11.2003, 21:57
@basic sorry ja der x16szr! Also ich habe doch vorne den Schnrochel hinter dem Kühlergrill und da ist neh Dose dran handelt es sich dabei nicht um einen LMM? Währe um neh Antwort verlegen! Dahinter geht ein Schlau zum Lufi und ein Schlau zum Motor! Warum zum Motor? Bin der Meinung das der da nur hinter so ner Abdeckplatte warme Luft zieht aber hilfe währe opti!

Basic
06.11.2003, 22:27
So nisch war :wink: kein LMM, eigentlich nichts elek.
dein Filter an Rohr 3 würde ich sagen

tfeger
07.11.2003, 17:17
Und in Teil 8 ist so neh Dose drin mit nem Kabel nach hinten! Mach mal Fotos!

Basic
07.11.2003, 17:49
Das ist eine 6 :wink:

Das ist die Ansaugluftvorwärmung die Klappe ist bis 35 °C offen

LMM wäre immer hinter dem Filter sonst wäre der schneller kaputt als du LMM ausschreiben kannst :wink:

tfeger
07.11.2003, 23:06
Also ist die Nummer 2 ein Vorwärmer? Gut! Und der Schlauch 1 ist nur so da? Supi dank dir für die Antowrt werd dann direkt mal wieder umbauen!

TheAstraDriver
07.11.2003, 23:29
diese Luftvorwärmung hat aber ned jeder Motor, kenne bis jetzt nur den genannten 1.6er, der das Ding hat...

tfeger
08.11.2003, 09:06
Also kann ich den Luftschlauch direkt vom Filter in die Schürze ziehen ohne da was zwischen zu packen und dieser Vorwärmer ist auchz nicht von nöten? Dank dir basci schon mal für deine Hilfe und den anderen beiden auch!