PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe (Kunststoffneu) perlt von Plastikteilen ab?!



HaCkAttaCk2001
20.08.2008, 23:53
Hi.

Vor wenigen Tagen sollte ich einem Freund die Kunststoffteile mit Sonax Kunststoffneu behandeln. Das Zeug färbt ja schön schwarz, ist selbst tiefschwarz und meines Erachtens eigentlich nur Farbe, vllt. mit ein paar Pflegestoffen und ordentlicher Haltbarkeit.
Nun zeigte sich aber, dass das Kunststoffneu bei ihm partout nicht hält. Es läuft zusammen wie heißes Fett in der Pfanne und lässt sich auch nach Minuten einfach größtenteils wegwischen. Was ist da los?
Er hat die Plastikteile mit einem Pfleger von W5 (Lidl oder sowas) behandelt, aber das ist Monate her und die Leisten sehen wirklich grau (besser gesagt gräulich ;)) aus.

Kann das eine Auswirkung durch in dem W5-Zeug möglicherweise enthaltenem Silikon sein?


C ya.

masch
20.08.2008, 23:58
Silikon hätt ich auch gesagt. Versucht erstmal nen Kunstoffreiniger vorher. Was auch nich schlecht is is Glasreiniger und nen Schwamm.

Dann kann man ja nochmal das andere Zeug versuchen...

tree-snake
21.08.2008, 00:35
Silikonentferner oder richtg starker Kunststoffreiniger.

HaCkAttaCk2001
22.08.2008, 13:20
Hi.

Alles klar, danke. Ich werde mir einen Silikonentferner besorgen. Der Effekt war echt verblüffend...