PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original oder Nachbau für die Frontscheibe



LordRIP
20.08.2008, 08:26
Hallo an alle!

Leider ist mir durch die extreme Sonneneinstrahlung im Urlaub die komplette Frontscheibe gesprungen.

Jetzt wollte ich fragen was ihr beim Scheibenwechsel empfehlt.
Soll ich mir unbedingt eine Originalscheibe holen oder reicht eine Nachbau.
Nachbauscheiben sind ja wesentlich günstiger.. aber angeblich bekommen die viel leichter feine Kratzer (zB... beim Scheiben wischen wenn etwas staub auf der scheibe ist etc..)

Wäre froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könnt bzw wieviel die Scheiben ca. kosten würden.

LG und Danke schon mal
LordRIP

LordRIP
21.08.2008, 10:16
hat denn niemand eine Ahnung???

wäre wirklich wichtig!!

ich meine Nachbauscheiben sind zwar wesentlich günstiger.. aber angeblich bekommen sie extrem leicht Kratzer!!

bitte helft mir mit eurer Erfahrung!

LG

FightingAstra
21.08.2008, 10:46
muss da mal fragen: wie liegen die preise so? was macht es preislich fürn unterschied ne orig. opel scheibe zu nehmen zu ner original opelscheibe die diesen bräunlichen schimmer hat (solarreflect oder so)??

MFG

LordRIP
21.08.2008, 18:15
hat denn wirklich keiner Erfahrung mit original bzw nachbauscheiben?

wäre wirklich dringend!

DANKE

masch
21.08.2008, 18:21
Ich würde behaupten das macht keinen Unterschied ob Original oder Nachbau...

LordRIP
21.08.2008, 21:01
mir hat einer gesagt, dass er 2 mal nachbau verbaut hatte und dann allein vom scheibenwischen und dem dreck drauf kratzer bekommen hat (so ganz kleine feine)

masch
21.08.2008, 21:03
Das hatte ich aber bei meiner Originalen auch.

vollka_racho
22.08.2008, 09:46
mir hat einer gesagt, dass er 2 mal nachbau verbaut hatte und dann allein vom scheibenwischen und dem dreck drauf kratzer bekommen hat (so ganz kleine feine)

die hab ich bei meiner orginalen auch :shock:

HHAstra
22.08.2008, 11:38
Orginal oder Zubehör Frontscheibe da tut sich nichts ausser der Preis für die Orginal beim FOH gekaufte.

LordRIP
25.08.2008, 12:55
okay danke für die Infos.
Wäre toll, wenn ich auch die Meinung von einem vom Fach bekommen würd.

bzw.
Wo kauf ich so eine Nachbauscheibe am besten?

Lucky
25.08.2008, 12:56
also in meiner arbeit beziehen wir die scheiben immer von Tip-Top Stahlgruber, weiß aber nich ob der bei euch evtl genauso heißt bzw überhaupt existiert.
wir verbauen öfter nachbauscheiben. sind trotzdem genauso passgenau aber hald günstiger als die orginalscheiben

murdoc
25.08.2008, 14:15
Bei der Firma Autoglas bekommt man auch Scheiben von Pilkington. Sind zwar die selben wie die originalen, nur ohne GM-Logo und deswegen billiger. ;)

Neo1701
25.08.2008, 16:29
Aber ist das eigentlich nciht egal (gehen wir jetzt mal davon aus dass die Originalscheibe besser ist als Nachbau), weil sowas zahlt doch eh die Versicherung oder sehe ich das falsch?

murdoc
25.08.2008, 16:32
Die Versicherung zahlt Glasschäden nur, wenn man eine Teilkasko abgeschlossen hat.

Neo1701
26.08.2008, 06:06
Jaaa das stimmt, habt ihr keine Teilkasko? Ich meine das müsste es euer G doch wert sein midnestens ne Teilkasko zu haben oder nicht? Und teuer ist die auch nicht (ohne Selbstbeteiligung)

LordRIP
26.08.2008, 16:05
danke für die vielen posts!

Ja bei uns gibts auch einen Stahlgruber... und dort bekomm ich sogar Prozente.. (kauf fast alles dort).. werd demnächst mal dort nach fragen.

wegen der Teilkasko... leider hab ich keine, weil sie bei uns in Österreich auch wesentlich teurer ist als bei euch in Deutschland... hab das schon öfter gehört, dass die bei euch so gut wie nichts kostet!