PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoreninstandsetzung



cordalez
19.08.2008, 18:50
Moin,

wollte ma hören ob einer von euch einen Motoreninstandsetzer im Raum Hamburg kennt, den man empfehlen könnte.

Ich muss meinen X16XEL mit nur 90tkm instandsetzen lassen, nachdem mir eine Zündkerze abgebrochen ist und so einiges im Motor zerlegt hat.

Weis jemand was mich der Spaß in etwa kosten wird?

danke, gruß
cordalez.

O.G. Pinky
20.08.2008, 10:48
Mahlzeit,

Ich kenne zwar keine Adresse aber ich schätze das es so ab 1500Euro aufwärts kostet. Wenn die Jungs dann deinen Motor zerlegen könntest ihn auch gleich bearbeiten lassen. Dann hättest du mehr Leistung und nen "neuen" Motor.

Gruß

isleman
20.08.2008, 11:05
Bei abay sind gerade min. 3 Motoren drin. Ein überholter für 999€ Sofort. Da würd ich erst mal schauen. Kommt wahrscheinlich billiger. Einbau ist dann ja kein Akt

O.G. Pinky
20.08.2008, 11:15
Die Ebay Geschichte hat mein Kumpel auch durch. Für 750Euro nen angeblich überholten Motor mit Rechnung der Arbeiten gekauft. War so günstig weil der Verkäufer einen Motorinstandsetzer kenne und der hätte ihm das für nen guten Kurs "unter der Hand" gemacht. Deswegen gäbe auch keine Garantie aber auf der Rechnung stehe ja alles.
2 Monate hat der Schrott gehoben dann war er platt und mein Freund genauso dumm dran wie vorher nur 750 Euro ärmer. Papier ist eben geduldig.
Ich würde das nicht über Ebay machen lieber zum Motoreninstandsetzer gehen und dort machen lassen. Wenn dann was ist kannst hin fahren und denen auf die Füße treten, das geht im Ebay nicht.

HHAstra
20.08.2008, 11:25
in Wandsbek ist eine sowie in Mundsburg :D
Adressse habe ich aber nicht kannst ja mal googeln.

Ecotec
20.08.2008, 21:54
Wie kann man auch nur ansatzweise erwarten für 750 Euro einen überholten Motor zu bekommen..

Leute, meint ihr die können alle umsonst arbeiten??????? So eine Motorenüberholung kostet mindestens 1500 Euro.

Ebenso bei einem 999 Euro überholten Motor, da ist vielleicht ein Ventil neu gekommen und ein paar Dichtungen, von einer richtigen Überholung kann man nicht sprechen.

Calibramero
21.08.2008, 14:59
Wie kann man auch nur ansatzweise erwarten für 750 Euro einen überholten Motor zu bekommen..

Leute, meint ihr die können alle umsonst arbeiten??????? So eine Motorenüberholung kostet mindestens 1500 Euro.

Ebenso bei einem 999 Euro überholten Motor, da ist vielleicht ein Ventil neu gekommen und ein paar Dichtungen, von einer richtigen Überholung kann man nicht sprechen.

Genau so ist es. Wenn denn 1500euro denn überhaupt reichen.


Die Ebay Geschichte hat mein Kumpel auch durch. Für 750Euro nen angeblich überholten Motor mit Rechnung der Arbeiten gekauft. War so günstig weil der Verkäufer einen Motorinstandsetzer kenne und der hätte ihm das für nen guten Kurs "unter der Hand" gemacht. Deswegen gäbe auch keine Garantie aber auf der Rechnung stehe ja alles.

Das sagt doch schon Alles. Ne überholung "Unter der Hand" ABER MIT RECHNUNG? Sowas geht nicht. Wenn er ne Rechnung hat, kann er den Typen, der es "Instandgesetzt" hat, mächtig an die Karre pissen. Denn Beweis ist dank Rechnung da, aber an der steuer vorbeigeschleust.

Den Instandsetzer würde ich damit Konfrontieren. :wink:

FightingAstra
21.08.2008, 15:16
das wäre ja offizielle steuerhinterziehung ^^

bei den 999€ euro wäre ja motor mit instandsetzung dabei und bei 1500€ nur die instandsetzung
wenn man sich den unterschied anguckt weiß man was da an qualität später rauskommt und gerade wie lange das hält

Snikkit
21.08.2008, 17:01
Ich kann dir noch "Motorklinik Hoops" in Buxtehude empfehlen. Die liefern sehr gute arbeit ab. sind aber auch nicht die günstigsten. Aber die Arbeit ist erstklassig.

astra-lover
21.08.2008, 17:11
Ich denke mit einem Austauschmotor kommst du besser weg als wenn du deinen überholst. Weis ja net wie lang du warten kannst aber ggf. hätte ich da was für dich.

gruß Martin

O.G. Pinky
22.08.2008, 09:57
Ecotec, & Calibramero, das habe ich ihm auch gesagt aber er hats trotzdem gemacht, selber schuld. Ich habe ihm nicht geholfen. Jetzt hat er nen überholten Motor von Opel drin und da hat mehr gekostet als das Auto wo er drin sitzt.

cordalez
20.10.2008, 17:03
Danke für eure Antworten ...

Ein Zufall legte mit einen X16XEL mit 50tkm in die Hand ...
Mein FOH baute kostengünstig den Motor ein. Insgesamt habe ich nun 2200,- Euro bezahlt und der Motor läuft seit 1000km ruhig und gelassen. (Gefühlt besser als der alte)

gruß

Tomahawk
28.01.2016, 09:35
Moin,
gibt es in BaWü zu empfehlende Motoreninstandsetzter / Bearbeiter die sich Zb (oder idealerweise) auf den z20let spezialisiert haben?

Die üblichen Verdächtigen in Deutschland sind mir bekannt, hätte aber gerne einen Ansprechpartner "in der Nähe ". Raum Freiburg oder Stuttgart wäre ideal.

Vielleicht ist ja doch eine Firma in dem Umkreis vorhanden die sowohl vertrauenswürdig ist und auch gleichzeitig keine Mondpreise verlangt.

Danke :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Bobtail
28.01.2016, 11:30
In Harburg kenne ich auch einen der sich auf Motoren spezialisiert hat.

Hab da mein Krümmer gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Stevo
28.01.2016, 18:14
In Harburg kenne ich auch einen der sich auf Motoren spezialisiert hat.

Hab da mein Krümmer gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

und Harburg liegt neuerdings im Raum von Stuttgart und Freiburg!?

Bobtail
28.01.2016, 20:32
und Harburg liegt neuerdings im Raum von Stuttgart und Freiburg!?
Ich beziehe mich auf den ersten Beitrag und da sucht er einen Indtandsetzer in Raum Hamburg.




Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Tomahawk
28.01.2016, 20:34
Na, der erste Beitrag ist schon acht Jahre alt ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Bobtail
28.01.2016, 21:27
Na, der erste Beitrag ist schon acht Jahre alt ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ahso hab ich jetzt nicht drauf geachtet.
Dann entschuldige ich mich vielmals [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk