PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattel - woher ??? oder nur reparieren.



Floppy
19.08.2008, 07:08
Hallo,

mein Astra 1.6i Bj. 98 (G CC) ist jetzt 2 Wochen vom Urlaub gestanden.

Seit ich wieder fahre ist vorne die Bremse total dicht. Es quietscht und eiert und schrubbt wenn ich langsam fahre und knackt an der Bremse. Es ist einfach nur zum kotzen.

Den rechten Bremszylinder habe ich vor geraumer Zeit reparieren lassen nur der linke ist denke ich völlig verrostet.

Ich muss die Bremse heute abend mal zerlegen und reinigen damit ich wenigstens wieder mal fahren kann aber der Zustand nervt mich.

Habt ihr eine Ahnung wo ich einen günstigen und qualitativ akzeptablen Bremssattel herbekomme ???
Oder meint ihr doch lieber noch den Rep-Kit ordern und richten lassen ??

Und bitte nicht siehe Google. Vielleicht kann mir ja zufällig hier jemand ne gute Adresse sagen.

Danke für eure Hilfe
Grüsse Michi

Astra-Typ
19.08.2008, 13:03
Wenns nicht all zu sehr eilt: in nem Monat oder so müsst ich nen vorderen Satz abzugeben haben :wink:

Bull
19.08.2008, 13:40
Nach dem Sauber machen müste das wider alles gehen hatte das bei meinem Alten Astra auch mal gehabt!!

BeatMaster
19.08.2008, 13:45
Wenn nicht hab ich Sättel vom X16XEL da.

Tepper
19.08.2008, 14:34
Ich hab die Bremssättel der 4-Loch bremsanlage alle da, top Zustand, PN me

Floppy
20.08.2008, 07:00
Hallo ihr,

das Problem hat sich erledigt. Vom rechten inneren Belag hat sich der Kleber samt Belag gelöst und ist rausgefallen.

Jetzt hab ich zwar ordentlich auf Eisen gebremst aber die Riefen haben sich gestern mit Feile und Schmirgelbapier entfernen lassen so dass ich heute nur Beläge besorgen muss.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Michi