PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT PS2 und Navi



Psykomantis
29.06.2004, 13:44
Hi Ich hab mal ne FRage!
Jedoch sollte ich erstmal den IST Stand erklären.
Also Ich hab im Moment das Original Navi radio von Opel drin (Siemens NCDR 1500 ) mit 4 Fach Wechsler und Autotelefon.
Jetzt hab ich dadran mit nem Adapter meine Endstufe angeschlossen!
Jetzt gibts doch von Opel auch den TFT.
erste Frage wenn man sich das Navi mit TFT holt is das das gleiche Radio????bzw. würde ein TFT bei mir am Radio funktonieren???
dann wollte ich eventuell noch ne PS2 anschließen funtzt das wenn ja wie???
Brauch ich da irgendwelche Speziellen Adapter???
Die PS2 an den TFT anschließen is ja net das Problem bloss wegen Sound??


SInd ziemlich viele Fragen ich weiss würd mich aber freuen wenn die ein oder andere Beantwortet wird.


Mfg
PSykomantis

opelchris
29.06.2004, 14:40
Also hast du das Navi mit kleinem Display oder wie? Wenn ja brauchst du kein neues Radio wenn du dir das CID, das große display einbaust.Einfach so PS2 anschliesen ist leider nicht dazu müstest du das display umbauen kanns hier infos dazu kriegen: http://www.migrosser.de.vu/. Ich will bei mir nen DVD Player anschliesen und hab auch schon alle sachen zusammen blos noch keine zeit und zwar mach ich das mit nem rgb-wandler von blaupunkt kostet 250 euro. dort must du dann nur das rgb signal was zum navi hochgeht trennen und an den wandler anschliesen dann wieder einfach zum Navi hoch (Klingt einfach aber ist etwas komplizierter) dann kansst du zwischen navibild und ps2 umschalten. zum sound breuchtest du z.B nen Fm Modulator. Der speist das signal einfach auf eine fest eingestellte frequenz im radio ein. Hab noch einen liegen wenn du interesse hast. Bei dem wandler von blaupunkt kannst du auch zum beispiel ne rückfahrkamera anschliesen. das teil ist eigentlich für die original Blaupunkt Navis gedacht funktioniert aber bei unserem genauso habs schon ausprobiert.

PS: Es gibt ja verschiedene Signalformen bei videosignalen RGB und ntsc und für das opel display braucht man RGB. Weis jetzt nicht was die pS2 für ein signal rausgibt.

Psykomantis
29.06.2004, 15:10
Ja ich hab das Navi mit kleinem Display!!!
Das heisst ich kann das kleine raus machen und das grosse rein machen.
das funtzt dann auch mit Farbe und usw....?????
Hast du das gleiche radio????

So ein DVD Player würd mir auch reichen was für einen nimmst du da????
und wo hast du die ganzen Sachen her????
Du hast also noch so einen FM Wandler was willst du den dafür???

THX

opelchris
29.06.2004, 15:19
Ja farbe und so wird alles gehen muss allerdings alles bei opel programiert werden vor und nach dem ausbau. ich hab das ncdr 1100 da ich günstig das nokia 6090 bekommen habe und als ich nachgerüstet habe hat sich das auch so ergeben. ich hab nen Roadster DVD 3201P der extra für kfz ausgelekt ist und in ein din fach passt.der wandler hat 80 euro gekostet für 45 kannst du ihn haben der ist neu und wurde noch nie verbaut. display ist natürlich nicht günstig bei opel oder bekommst du es wo anders her.

Psykomantis
29.06.2004, 15:37
wow echt kompliziert!!!
das heisst display kaufen zu opel programmieren lassen,
display rein machen programmieren lassen,
fm wandler dran DVD Player dran funktionsfähig oder fehlt was???

Und was soll das Programmieren so kosten????
Ich hab noch kein Display muss mal gucken wo ich das her bekomme
Hast du eine Idee??
Was kostet das Teil bei Opel??

opelchris
29.06.2004, 16:22
du hast den rgb-wandler vergessen. Display kostet glaub ich über 1000 euro.programieren so um die 25 euro. Display hätte ich noch eins nagelneu. wenn du interesse hast PN schreiben.

opelchris
29.06.2004, 16:50
mir ist da noch was eingefallen. am großem display hast du zwei stecker also musst du einen nachrüsten das ist aber kein problem. es müssen vom radio kabel hochgezogen werden damit das alles funktioniert da zur zeit bei dir alles über den bordcomputerstecker funktioniert.

Psykomantis
30.06.2004, 08:05
Auch noch ach du scheiße
dann rechen wir mal zusammen
display 1000€
2x Programmieren 50€
fm wandler 45€
rgb wandler 250€
+ 5 Schachteln Kippen für den Einbau 20€ :-)

macht einen Gesamtpreis von 1365€

Verdammte Scheißedas kann ich mir im Moment net Leisten.

Was mir noch einfällt ich brauch ja dann noch die Verkleidung für die Mittelkonsole.
Damit das grosse Display reinpasst.
Und auch noch den DVD Player

opelchris
30.06.2004, 09:21
Display kriegst du bei mir günstiger wenn du die teile haben willst schreib ne PN wegen preis.

tlrt2701
30.06.2004, 12:06
Hier sind die Signale einiger Spielekonsolen. http://www.digital-x.de/KNOWHOW/MISC/bildsignale/misc_bildsignale.htm

Unten steht aber das die PS2 kein RGB signal ausgibt bei DVD Filmen. Grünstich! Also wird doch ein Wandler benötigt.

Habe den Umbau selber vor und mich würde interessieren, wo ich so einen Wandler bekommen kann. Selber bauen ist bei so vielen Teilen wohl nicht drin, ausser es gäbe nen kompletten Bausatz. Gibt es sowas auch unter 250€. Und wie sieht das aus mit dem Monitor(Opel CID), der soll doch irgendwie nur NTSC vearbeiten? Fragen über Fragen.


EDIT:
Ich glaube da habe ich was gefunden. Kann ich das verwenden? Knapp 90€ wären ja nicht soviel oder halt 140€ schon Fertig aufgebaut.

http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00149080840628673732
Diese Artikelnummer so in die Suche eingeben. 68-333-16

Schreibt mal eure Meinung dazu. Vielleicht gehts ja auch noch günstiger.

MFG Thorsten

Psykomantis
30.06.2004, 14:20
Aber gute Fragen !!! Würd mich auch intressieren!!
250 € sind wirklich abartig!!!

aber ich glaub mit OPelchris haben wir jemanden der sich verdammt gut auskennt!!


Mfg
Psykomantis

opelchris
30.06.2004, 15:01
Man braucht auf jedem fall nen dvd player mit ntsc ausgang. der wandler wird aber trotzdem benötigt es sei den du hast nen dvd player der rgb ausgang hat. das was ihr da gefunden habt kann man bestimmt auch verwenden wer soviel platz hinterm armaturenbrett hat bitte. es gibt von blaupunkt noch einere günstigere variante den den ich habe der heist: ivsc-1102 der günstige nicht für den profi bereich heist: ivsc-1102 könnt bei blaupunkt auf der hp nachschaun. den professionellen findet ihr da allerdings nicht. der kleine kostet 149 euro. ich werde das heute mal ausprobieren und wen es geht bilder machen.

Psykomantis
30.06.2004, 15:55
Jo THX weil dann wäre die Sache bedeutend günstiger:

RGB Konverter 150€
display 400€
2x Programmieren 50€
fm wandler 45€
+ mittlerweile 6 Schachteln Kippen für den Einbau 24€
DVD PLayer 140€

Dann wären wir bei 809€
+ Abdeckung

opelchris
30.06.2004, 16:06
habs gerade ausprobiert und das was ich vermutet habe ist eingetreten. das navi arbeitet mit ntsc norm und müsste intern noch auf pal umgeschaltet werden was sich durch einen bestimmten pin der sich im display befindet machen kann man muss also das display auseinander nehmen und löten. auf diesen pin muß dan um es umzuschalten 5 oder 12 volt draufgegeben werden das weis ich aber noch nicht genau. wenn man es so wie es jetz anschliest ist das bild zwar da leuft aber durch. für dichPsykomantis, heist das ca 10 schachteln :lol:

Psykomantis
01.07.2004, 08:26
Och ne ich wollt doch aufhören zu rauchen!!!!
musst mir umbedingt bescheid sagen wie das weiter geht!!!

Ich drück dir die Daumen das es klappt

opelchris
31.07.2004, 21:52
Habs hinbekommen aber ganz anders als vorausgehend beschrieben. würde den rahmen aber sprengen es hier zu erklären.

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/2005innenlcdneu1.jpg

fastandfurious
01.08.2004, 02:12
@ opelchris

wo hast du die kabel der kopfstützen monitore langgelegt ???
meld dich mal via pn oder icq, ich hätte da noch die ein oder andere frage (wenn du zeit hast) ...

merci schonmal

opelchris
01.08.2004, 11:14
fastandfurious, Die Leitungen gehen seitlich an den Bügeln der kopfstützen lang.

OpelAstra
03.08.2004, 08:48
hast du die PS jetzt auch dran??

opelchris
03.08.2004, 11:04
OpelAstra, Was ist den ps??? wenn du die ps2 meins nein hab keine.

A73Raser
28.10.2004, 16:53
Also an sowas war ich ja auch schon lange interessiert nur hab ich vor dem umbau schiß, besonders wenn es was zum löten etc. gibt, weil mit Technik hab ich dieses Jahr kein glückliches Händchen.

opelchris
02.11.2004, 11:58
Wirst du niemanden finden glaube ich da keiner das originale display umbaut. Die würden es noch nicht mal öffnen geschweige den schaltungen aufbauen um es anzusteuern.

DarkStar_84
02.11.2004, 13:27
kommt einer von euch günstig an einen 7" TFT ran?

Silberling
19.02.2005, 19:06
wie schaltet man da eigelich zwischen ncdr und dvd um??

opelchris
10.05.2005, 15:58
wie schaltet man da eigelich zwischen ncdr und dvd um??

mit einer kleinen schaltung, siehe hp videos