PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z22SE] Motor Ölt und ich finde den Grund nicht, Ölverlust



Backmagic
16.08.2008, 11:11
Z22SE Motor Öl und ich finde den Grund nicht,


Hallo, evtl. könnt Ihr mit mit Erfahrungswerten dienen, mein Z22SE Ölt stark im Bereich Fahrerseitig am Krümmer, so Höhe Bremskrafrverstärker / Lenkgetriebe.

Also Hinterseite Motor. Leider ist recht viel Öl dran, man sieht schlecht hin.

Hab mit dem Motor noch recht wenig Erfahrung. Sitzt da wo was versteckt was Schuld sein könnte? Geber oder so?

Glaube nicht das es Die Kopfdichtung ist, Ventildeckeldichtung habe ich schon gewechselt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann den wieder trocken zu legen.

Ti
16.08.2008, 11:30
wo sitzt denn bei Z22SE der Drehzahlgeber der Kurbelwelle?? Wäre ne Möglichkeit.

Christoph83EIC
16.08.2008, 22:10
Am besten wäre, sauber machen und schauen, wo das Öl dann herkommt, eh er wieder komplett schmutzig ist. Das könnte die Suche stark einschränken.

eraser216
18.08.2008, 12:41
Könte auch der Ventildeckel sein, der war bei meinem Kumpel im Vectra undicht

Astra-Typ
18.08.2008, 13:00
Les nochmal richtig:


...Ventildeckeldichtung habe ich schon gewechselt.

:wink:

@Back: Mein Z16XE hat auch ma gesifft. Da kams bei Kurbelwellensensor raus (so 1 Tropfen pro Tag). Da die O-Ringe noch gut aussahen hab ichs dann mit so Dichtmasse dicht gekriegt. :wink:

Backmagic
18.08.2008, 16:11
Hab auch schon geputzt, aber das Syntec verteilt sich so schnell und man siehts so schlecht, und so schlecht hin

eraser216
18.08.2008, 19:48
Les nochmal richtig:


...Ventildeckeldichtung habe ich schon gewechselt.

:wink:
Whoops! :oops:
Mein Fehler

Astra-Typ
18.08.2008, 20:44
Wie viel süppt denn eigentlich raus? Topft es scho oder versifft es nur den Block?

Was mir noch einfällt: Machs nochmal sauber und lass dann den Motor im Stand n bisschen laufen. Dann hast du keinen Fahrtwind, der das Öl verteilen könnte und du kannst evtl sehen wos herkommt. Evtl auch von unten (du hast doch bestimmt mindestens ne Grube, so wie ich die einschätze :lol: )

Backmagic
21.08.2008, 19:18
Wenn ich den putze ist der auf der Rückseite ja immer noch leicht ölig.

Wenn ich den dann laufen lasse, wird es einfach langsam mehr öl, kann dann aber nicht mehr hinfassen und füllen wo es ölt, da ist ja der Krümmer und der Wagen wird sehr heiß.

Evtl. muss ich mir mal ein paar Diagnosespiegel besorgen

Backmagic
09.02.2010, 13:03
Waren übrigens mehrere Risse im Kopf. Vermutlich produktions Fehler.