PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo habt ihr euren Tankstutzen -und seid ihr damit zufrieden?



Astramaus
14.08.2008, 20:48
Halliii Halloooo

ich hab meinen Tankstuzen in der Heckstoßstange und find des doof - habt ihr Alternativen, die praktisch sind?

X18XE1-Z147
14.08.2008, 20:55
unterm originaldeckel is praktisch ;)

Süsswassertaucher
14.08.2008, 20:56
ich hab meinen direkt hinter der tankklappe und bin super zufrieden. haben auch noch andere hier. musst mal in der suche schaun

HHAstra
14.08.2008, 21:01
unterm originaldeckel is praktisch ;)


:D jo so habe ich es auch bei meinen, hat 25 euros mehr gekostet :D

Godspeed
14.08.2008, 21:18
http://home.arcor.de/godspeed666/GT666/icom/P1080205-small.JPG

da wo er hingehört :-)

bluedevil
14.08.2008, 21:20
Bei meinen Auto ist der Tankstutzen in der Karosse, hinter die normale Tankklappe wollten sie die nicht verbauen,
hab mich damit abgefunden,

http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/Autogasanlage/slides/CIMG1557.JPG

Süsswassertaucher
14.08.2008, 21:34
ich hab zu meinem umrüster gesagt, wenn ich nen loch im blech finde das da nicht hingehört gibts ärger und er hat noch mehr arbeit :mrgreen: ich las mir doch nicht die gute karosse anbohren. hihi
aber zu anfang hat er sich auch gesträubt und wollte den in die stoßstange setzen, da hatt ich ja garkeine lust drauf und als ich ihm ein bild aus diesem forum zeigte war alles in ordnung! :wink:

Thony
14.08.2008, 22:16
meinem umrüster hab ich von anfang an gesagt, dass er die anlage wieder ausbauen kann, wenn die den stutzen in die stoßstange oder irgendwo im blech verbauen. hat nen fuffi mehr gekostet, aber das war es mir wert. wenn ich schon nen haufen geld für die anlage ausgebe, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.....

Süsswassertaucher
14.08.2008, 22:20
bei mir wars im preis mit drin :wink:

Astramaus
15.08.2008, 17:23
ich wurde damals gar net gefragt und bin ziemlich unzufrieden und würd ihn gerne da mit in den tankdeckel verlegen lassen

meint ihr, dass das teuer ist?

Terrible
15.08.2008, 18:05
ich wurde damals gar net gefragt und bin ziemlich unzufrieden und würd ihn gerne da mit in den tankdeckel verlegen lassen

meint ihr, dass das teuer ist?

Kostet vielleicht 50-100€, das größere Problem ist dann aber das Loch in der Stoßstange bzw im Blech...

Thony
15.08.2008, 18:57
Astramaus, ich wurde auch nicht gefragt, das war die bedingung, dass die firma den auftrag bekommt.... gibt wohl auch einige umrüster denen ist es schei*egal was der kunde gern hätte für sein suaerverdientes geld. die erzählen, dann dass es nicht geht, nicht zulässig wäre und sonst was für märchen.....

Astra-Typ
16.08.2008, 01:42
Ich krieg meinen auch hintern Tankdeckel.
Hat zwar ne Zeit gedauert, bis sich mein FOH dazu hat breitschlagen lassen (er wollt ihn in die Stoßstange bauen), aber letztenendes macht ers :wink:

Astramaus
16.08.2008, 10:59
Na klasse, meiner meinte "hättest halt was gesagt" und ich hab nur traurig geguggt und mich damit abgefunden, aber etz hab ich 2 neue Stoßstangen und irgendwie hab ich keine lust die neue durchlöchern zu lassen :(
Bei der Orginalen is es mir eigentlich piepegal

naja einer aus der Werkstatt meinte "is doch net so schlimm, da im Tankdeckel wär des es voll des geficke zum Tanken gewesen"

und ich halt nur "hmmm na gut" und bin von dannen gezogen - und etz würd ich den gerne umlegen lassen

Silverdream2000
16.08.2008, 15:50
bei mir wars im preis mit drin :wink:

Bei mir war es auch inklusive ohne Aufpreis.

Thony
16.08.2008, 21:14
Astramaus, dann geh zu nem anderen umrüster, wenn die nicht wollen

Silverdream2000
19.08.2008, 20:50
Das mein ich aber auch. Denke die haben keine Erfahrung damit.

Astramaus
20.08.2008, 10:27
ja habe auch schon einen in aussicht, habt ihr evtl noch mehr bilder von euren tankstutzen im tankdeckel?

Thony
20.08.2008, 12:42
http://webmastar.we.funpic.de/Bilder/Autogas%202kl.JPG

Matthi
20.08.2008, 18:15
schön versteckt :wink:
http://img510.imageshack.us/img510/4219/45674210tq8.jpg

Schnibble
24.08.2008, 17:27
mein tankanschluss ist hinten an der stossstange

vor zwei jahren als ich umgerüstet habe - meinte der umrüster, es würde gehen es unter die klappe zu machen
hätte aber folgende nachteile:
-nur kleiner anschluss möglich, dadurch würde das tanken länger dauern
-würde mit winkel und 2 blechschrauben befestigt; durch die schwere zapfpistole könnten sich die blechschauben lösen, bzw. bei unachtsamkeit könnte man das sogar rausreissen (zwar eher nicht, könnte aber vorkommen) weil man würde von hinten net rankommen

ich war zwar damals ziemlich angep**** von der Lösung in der stossstange....aber hab mich dran gewöhnt
und bei nem dunklen auto fällt es auch net weider auf :-)

http://www.mangen.eu/astrag/LPG_tankanschluss.jpg

Badkid
22.09.2008, 13:13
hab es leider auch in der Stoßstange...
Naja man gewöhnt sich drann... nur ich Wagenfarbe lackieren muss ich den noch... weil das schwarz beim roten Auto fällt doch ziemlich auf.

Cashnova
13.10.2008, 13:16
Unterm Original deckel ist noch am Schönsten und Praktischer.
wenn der in der Stoßstange sizt muss man sich so blöd runterbücken...

VorteXx
22.10.2008, 18:03
Bei mir ist der Tankstutzen in der Karosse auf der linken Seite ungefähr auf selber höhe, wie auf der rechten Seite der normale Einfüllstuzen für das Benzin ist. Ärgere mich mittlerweile schwarz, dass ich den Stutzen nicht hinter dem Original Tankdecker haben konnte! Das wollten Die mir damals nicht machen, warum auch immer! Mittlerweile geht es natürlich problemlos ;-)

Gruß VorteXx

G-Sebo
22.10.2008, 22:42
Ich hab n fuffi hingeleget damit der beim alten mit drin liegt
die ( also der FOH) meinten, dass das kein problem sie, sondern das es halt n fuffi extra amcht weil sie mehr leitungen etc brauchen

MfG

VorteXx
05.02.2009, 23:40
Jetzt hab ich meinen Tankstutzen auch hinter dem Original Benzin Tankdeckel und das ohne Murren und Mehrkosten! So muss es sein!!!

Schnibble
06.02.2009, 09:04
....ich bin auch am überlegen mir den tankstutzen umsetzen zu lassen....

da mir einer hintendrauf gefahren ist, muss eh alles ab.....

und natürlich auf den tankstutzen gezielt :roll:
ist zwar nicht kaputt - aber da eh eine neue stossstange her muss, bietet es sich an, das loch dafür nicht wieder reinzuschneiden ;)

kann mir mal jemand das eine oder andere bild vom tankstutzen (in der tankklappe) zeigen? :) (um der werkstatt zu zeigen wie's ausschauen soll ;) )

Thony
06.02.2009, 09:23
Schnibble, eine seite weiter vorn hast du 3 beispiele von Godspeed, Matthi und mir und in der Gasanlagenübersicht sind glaube noch mehr drin

*_sharky_*
06.02.2009, 09:49
Also irgendwie versteh ich nicht ganz, warum alle so viel Wert drauf legen, daß der Tankstutzen unterm Benzintankdeckel "getarnt" wird.
Bei mir schaugts so ähnlich aus, wie auf dem Foto von bluedevil. Ein Schönheitsmanko sehe ich darin nicht.

Ganz im Gegenteil.... es ist unglaublich, mit wie vielen Leuten man damit ins Gespräch kommt! Erst vor zwei Tagen spricht mich der Fahrer von nem Audi A8 aufm Parkplatz vom Supermarkt mit den Worten "Uuui, fährt der mit Gas?" an......... und schon ist ein Gespräch im Gange.

Eigentlich müsste mir mein Gas-Umrüster schon ne Provision für neue Kunden zahlen...... Denn ich habe ihm ungelogen schon sechs Neukunden nur durch solche "Parkplatzgespräche" geworben.

Thony
06.02.2009, 12:33
*_sharky_*, ganz einfach: weil alles andere schei*e aussieht

Godspeed
06.02.2009, 17:22
lol... *zustimm*

Schnibble
07.02.2009, 10:17
Schnibble, eine seite weiter vorn hast du 3 beispiele von Godspeed, Matthi und mir und in der Gasanlagenübersicht sind glaube noch mehr drin

war zu faul zum suchen :lol:

der deckel sieht bei hellen fahrzeugen besch*** aus - das ist klar- bei dunklen fahrzeugen wie bei meinem geht's eigentlich - fällt net auf.

das andere hat aber auch was praktisches, man braucht sich net so tief zu bücken ;)

G-Sebo
07.02.2009, 12:18
lol... *zustimm*

enbenso zustimm *g*

MfG

Ritchie_E10
08.02.2009, 22:27
@*_sharky_* ist halt nicht jeder so Kontaktfreudig wie du.:wave: Aber das reicht ja auch schon wenn man tankt und alle schauen ein an.

Ps.: habe mein Tankstutzen auch hinter den Tankdeckel setzten lassen.

M.f.G. Ritchie

Schnibble
09.02.2009, 07:54
@*_sharky_* ist halt nicht jeder so Kontaktfreudig wie du.:wave: Aber das reicht ja auch schon wenn man tankt und alle schauen ein an.

ein gentleman schweigt und geniesst...... so ist es doch, oder :wink:

ich geniesse es für unter 50 cent zu tanken 8)

Thony
09.02.2009, 09:15
@*_sharky_* ist halt nicht jeder so Kontaktfreudig wie du.:wave: Aber das reicht ja auch schon wenn man tankt und alle schauen ein an.


seh ich auch so. fand den ungläubigen blick von nem 1.6er A3 fahrer mal zu geil. der macht die karre schön mit super voll für knapp 80€ und ich hab gas reingelassen für ~37€ und hatte den tank auch randvoll :lol:

und auch ohne den ollen tankstutzen an der aussenhaut, hab ich schon das ein oder andere schwätzchen mit interessierten gehalten. dat schickste war ein vectra opc, den ich 5 wochen später an der gassäule wiedergetroffen hab :D

Schnibble
26.02.2009, 19:15
....ich bin auch am überlegen mir den tankstutzen umsetzen zu lassen....

da mir einer hintendrauf gefahren ist, muss eh alles ab.....

und natürlich auf den tankstutzen gezielt :roll:
ist zwar nicht kaputt - aber da eh eine neue stossstange her muss, bietet es sich an, das loch dafür nicht wieder reinzuschneiden ;)


ich hatte da übrigens noch kein bild online gestellt - das hol ich jetzt mal nach (bitte etwas runterscrollen)
...übrigens - gleich rechts neben dem tankstutzen die kratzer - da ist das kennzeichen in Spiegelschrift eingraviert :eek13:


nunja - beim umrüster mal nachgefragt wegen dem kleinen deckelchen. Ich hab das ding zwar selbst vor 2 monaten abgerissen....aber der hätt den unfall eh net überlebt :unschuldig:
jedenfalls - den deckel gibt's nicht einzeln!
grund: bei einem Unfall mit schaden an der gasanlage werden IMMER die bauteile komplett gewechselt - schliesslich weiss man nicht ob das teil nicht doch einen Knacks hat ---> Neu
(klingt für mich auch ganz plausibel - oder?)

jedenfalls da ich die idee schon länger hatte, den tankstutzen doch unter die klappe verlegen zu lassen - hab ich mal nachgefragt was es kosten soll:

-Tankstutzen unter die klappe verlegen: ~150euro
-Tankstutzen in der Stossstange ersetzen würd in etwas dasselbe kosten
weil beides ziemlich derselbe aufwand (arbeit) ist.
(weil neue stossstange kein loch hat ;) )

nun muss ich mal kucken wegen der versicherung....weil das sind Kosten, die hatte der Gutachter schlichtweg nicht in betracht bezogen.
Vermutlich hatte er noch nie ein gasfahrzeug gesehen, und kennt das schlichtweg nicht (LPG-fahrzeuge sind bei uns äusserst selten)

der FOH wollte noch mit dem gutachter sprechen und sich bei mir melden....bin mal gespannt was kommt :)

http://www.mangen.eu/astrag/heckschaden.jpg

Thony
26.02.2009, 22:47
Schnibble, da drück ich doch mal die däumchen, dass der gutachter das mit aufnimmt. ich mein theoretisch muss er, weil der schaden ja vorher nicht bestand...

Schnibble
27.02.2009, 08:25
Schnibble, da drück ich doch mal die däumchen, dass der gutachter das mit aufnimmt. ich mein theoretisch muss er, weil der schaden ja vorher nicht bestand...

denke auch...aber das war schon so ein grantiger *****
hatte von 1 bis 3 uhr zeit aufzutauchen -- 2 min vor 3 war endlich da...und nach 2 min wieder weg --- da kann nicht ordentlich kucken :roll:

...er meinte (auto war nass) man würde doch überhaupt nichts sehen....stimmt....wenn man mit dem finger drüberwischt merkt man's aber gleich....und der FOh meinte zu ihm, er soll mal den dreck wegmachen...

Und - er will unbedingt die kaputten teile sehen, der foh muss die aufbewahren.

zombi27
27.02.2009, 12:21
also ich hab mal nen 4er golf gesehen, der hatte sich linsk auch noch nen tankdeckel montiert, da waren dann anschlüsse für den gasanlage und für 12V drinne, glaub ich...
würd ja auch gerne umrüsten, aber ich weis nicht obs lohnt...

Schnibble
27.02.2009, 13:15
also ich hab mal nen 4er golf gesehen, der hatte sich linsk auch noch nen tankdeckel montiert, da waren dann anschlüsse für den gasanlage und für 12V drinne, glaub ich...
würd ja auch gerne umrüsten, aber ich weis nicht obs lohnt...

noch nen tankdeckel? ^^
neenee, mein anschluss kommt unter den vorhandenen ;)

12V hab ich im kofferraum nen stecker - das langt :D

das mit dem lohnen ist so eine sache
wenn du sicher noch mehr als 60tkm mit dem auto fahren wirst - dann lohnt es!
vorraussetzung ist allerdings: kein motorschaden und kein unfall ;)

Schnibble
05.05.2009, 08:35
so - also mein tankstutzen ist jetzt auch unterm tankdeckel - gefällt mir doch irgendwie besser :D

schaut fast genauso aus wie das vom Thony, nur mein winkel ist etwas breiter --- und genauso passt mein "ventilkappendreher" auch nicht mehr an seinen platz --- im handschuhfach krieg ich das ding auch unter :D

so wie bei godspeed zu machen ging nicht - da hat man den benzintankdeckel nach dem montieren nicht mehr draufbekommen (haarscharf) --- nun hab ich dort noch 4 kleine löcher, die mit sikaflex verschlossen wurden.... sieht man nur wenn man auf die knie geht..... ist zwar ärgerlich, aber im endeffekt egal.

Thony
05.05.2009, 09:16
glückwunsch :D mein ventildreher klemmt jetzt immer beim verbandskasten. ich find das immer zu geil, wenn ich an der tanke stehe und es kommen welche mit ihren werksumbauten und meinen ich soll mal an ne andere säule fahren, weil sie autogas tanken wollen. die sehen halt meinen tankstutzen nicht :lol: und sind dann total baff, wenn ich den deckel aufmache, adapter drauf schraube und die autogaspistole nehme :lol2:

Schnibble
05.05.2009, 16:23
@thony

da hatte ich eine ganz andere lustige geschichte.....ist zwar fast schon peinlich.... (net für mich)

ich steh in der reihe zum tanken (LPG), -- die LPG-säule steht gut 15m ausserhalb von der tankanlage selbst (also wo's die anderen plörren gibt)
grad wird frei...ich fahr dahin....steig aus...und sehe grad dass ein astra(G)-fahrer (Deutsches Kennzeichen) ....und hällt vor meinem astra (gelbes kennzeichen ;) )

....ich denk mir schon "was ein zufall....zwei LPG-astras zusammen an der tanke...na wenn das kein gutes zeichen ist...."

Da fragt der mich doch tatsächlich....was das für eine sonderbare tankpistole sei.... :eek13:
"....LPG? bzw. Autogas?" :eek7:
"hmm....ich muss aber superbenzin tanken?"
".... :lol2: ... ich würd's mal an den benzinzapfsäule versuchen....für das hier braucht man schon eine LPG-anlage im auto"
"....ah....ok....ich hab mich schon gewundert ... danke.... --- ja...aber was für eins denn? "
...und weil ich die problematik kenne....in D gibt's ja normal, super und superplus (und v-power :roll: )
hab ihm also mitgeteilt, dass super = 95 oktan, superplus = 98 oktan ist (ist ja in L halt anders ausgeschrieben - aber allein an dem preis hätte man auchd rauf kommen können ;) )


.....ich dachte ich spinne :lol2:

Thony
05.05.2009, 17:20
*rofl* auch nicht schlecht. tja da kanner ja froh sein, dasser nicht noch diesel reingeschüttet hat...

baser
05.05.2009, 18:05
mein vater hat in der einen e-klasse hinterm tankdeckel und in der anderen unter der stoßstange.bei getunten autos aber eher abzuraten da man damit schnell hängen bleiben kann.beim einbau wurde aber gesagt das es eigentlich bei jedem auto hinter den tankdeckel passt.

G-Nosse
12.02.2010, 12:53
Richtig, dort gehört der Anschluss ja auch hin! ;)

Cabriot
12.02.2010, 15:15
Also, bei meinem ersten Cab war die Gasanlage vom Umrüster verbaut worden, alles schön versteckt mit Stutzen im Tankdeckel und so.
Nach meinem Unfall hab ich die Gasanlage mit einem Kumpel (der zertifiziert ist auf Gasanlagenumbau) aus dem einen raus in den anderen rein. Dabei haben wir festgestellt, daß der Tankanschluss von der Gasanlage in der Tankklappe am Gammeln war! Anscheinend wurde das beim ersten Einbau nicht korrekt gemacht und die Blechschrauben nicht richtig abgedichtet. Dadurch hats unterm Blech und an den Schrauben echt übel gerostet.
In weiser Prävention hab ich dann den Winkel zum anschrauben abgeschliffen und vom Rost befreit, den Winkel mit Rostschutzfarbe lackiert und die Schrauben mit Dichtmasse eingesetzt. Da gammelt so schnell nix mehr :)
Beim Astra geht das auch noch richtig leicht, mit dem Stutzen hinterm Tankdeckel verbauen...ist Kinderkram! Allein das der Händler da 50-100€ mehr für nimmt, ist ne Unverschämtheit! Das Loch boren in der Schürze dauert länger und ist mehr aufwand!
Abgesehen davon dass es (nach meiner Meinung) kaka aussieht in der Schürze! Vor allem wenn man mit dem Gedanken spielt, sich n neues Heck zu kaufen oder so ;)

Siggi Paschulke
27.03.2014, 11:22
Beim Astra habe ich es auch hinter dem Tankdeckel, beim VW-Bus und beim Volvo isses jeweils ins Blech geschnitten (Volvo beim Tankdeckel, VW-Bus auf der anderen Seite). Beim Astra habe ich manchmal das Problem, den Tankdeckel vom Benzintank nicht mehr richtig fraufzukriegen, weil der am Gasanschluss langschleift und einen halben Millimeter blockiert oder so..mit Gefühl klappts dann aber.

InnenraumSäuberung
31.03.2014, 20:17
23636

Der Tankstutzen ist da, wo sich ein Tankstutzen naturgemäß befinden soll: Hinter dem Tankdeckel. ;)