PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! wer Bördelt meine Radläufe.



Believer
14.08.2008, 07:20
Hallo, bin neu hier und brauch etwas Unterstützung von euch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :idea:

Ich such händeringend jemanden oder ne Werkstatt, die mir die hinteren Radläufe für einen angemessenen Preis bördelt.
Vorzugsweise aus dem Raum Dortmund.

Bekomm sonst wohl nicht meine 21er Abnahme!
Freu mich über jede Antwort.

Silverdream2000
14.08.2008, 07:24
Jeder Reifenhändler mit Werkstatt macht sowas eigentlich ausser er hält nichts von Tuning. Einfach mal anrufen und nachfragen kost ja nix bei Händlern in deiner nähe.

Gruss

Believer
14.08.2008, 08:12
Hab ich schon gemacht aber die arbeiten wohl alle nur mit den Hammer und nicht mit dem Bördelarm.
Wenn der Preis dann wenigstens angemessen wäre aber 150 Euronen für 1 Radkasten, find ich echt übertrieben.

Danke überigens für deine Antwort.

spiky
14.08.2008, 08:44
Ich würd mal bei verschiedenen Karosseriebauern nachfragen ;)

Fitzi
16.08.2008, 09:42
Euromaster macht das, für 65€ pro Achse, glaub ich.

Matthes3002
16.08.2008, 10:43
ich habe 40€ pro seite bezahlt ^^ inkl versiegeln usw

PREDATOR
16.08.2008, 23:33
Hi...komme aus Dortmund kenne jemand bei ATU der macht eine Seite also 2 Radläufe für 60 Euro. Alles unter der Hand natürlich.

Bei Interesse PN !

Gruss PREDATOR

Calibramero
17.08.2008, 00:28
Ich habe fürs Bördeln + leicht Ziehen mit dem Bördelgerät 45euro für alle 4! Radläufe bezahlt.

Weltebummler
17.08.2008, 08:07
Kann dir zwar keine Preise nennen, aber das würde ich nicht ohne Rechnung machen, da man sonst keinen Anspruch auf Gewährleistung hat.

Gruß Frank

Believer
18.08.2008, 19:56
Erstmal danke für die vielen Nachrichten.
War mit dem Wagen beim TÜV und der sagte mir, das ich wohl nicht Bördeln brauch.
Dafür hat der A.... aber trotzdem keine Eintragungen gegeben.
Ich sag nur Deutsche Demokratie!!!!
Ich soll erstmal meinen Tacho angleichen lassen, Achse vermessen, Rückstrahler mit E-Prüfzeichen besorgen da die jetzigen keine haben, das Fahrwerk höher stellen und zu allem Überfluss noch ne Reifenzulassung besorgen bei Dunlop.
Man da wäre Bördeln billiger gewesen.

Süsswassertaucher
18.08.2008, 20:03
da kann ich nur sagen das ich mir nen anderen tüv suchen würde :lol:

Believer
19.08.2008, 07:08
Naja, hab ich auch schon dran gedacht aber ich denke das ich dann nochmals 95 Schleifen zahlen müsste.

AsTrA-G Driver
19.08.2008, 08:01
ich würde es bei nem karosseriebauer ohne rechnung machen da er dir ehh von vorne herein sagen wird das der lack reißen kann

Matthes3002
19.08.2008, 08:04
wieso achse vermessen. ich dachte du wollest räder eingetragen bekommen und kein fahrwerk. oder soll das mit abgenommen werden.
außerdem soll er dir nur das abnehmen was du willst und nicht deine funzeln. was haben die mit der eintragung von den rädern zu tun?

Believer
19.08.2008, 10:10
Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich Felgen und Fahrwerk eintragen lassen wollte.
Ne Einzelabnahme wär wohl besser gewesen.

Roughhawk
19.08.2008, 10:57
Hi
und was hilft Dir ne Einzelabnahme (oder Bördeln/Ziehen) wenn Dein Wagen Mängel hat die dann dazu führen das der TÜV das dann nicht abnimmt wie Deine nicht vorhandenen Rückstrahler bzw. das Du den Tacho anpassen musst wenn Dir Radkombi das nicht anders hergibt?!

Believer
19.08.2008, 13:26
Ganz einfach!
Hätte ich eins nach dem anderen gemacht also erstmal nur Fahrwerk oder nur Bereifung, hätte ich nichtso ein Haufen Kosten und Rennerei auf einmal.
Ich muss dazu noch erwähnen das ich im September zur HU und AU auch noch muss.
Und wer arbeitet, hat bekanntlich wenig Zeit für private Dinge.

Roughhawk
19.08.2008, 14:31
nur bekommst Du die Sachen nachher nicht mehr eingetragen ohne die geforderten Anpassungen zu machen .. bringt doch eh alles nix und ich weiß schon wie das ist, nachdem ich nach dem Umbau und den letzten Einbauten so 600€ nur für Eintragungen und Tüvereien gelassen habe!

LuQuE
19.08.2008, 14:54
Ich würde mal sagen Top-Vorbereitung ;)
In deinem Teilegutachten vom Fahrwerk steht sicherlich drin, dass nach dem Einbau eine Achsvermessung gemacht werden muss, bevor es überhaupt abgenommen werden kann. Ich habe den Spass auch gerade hinter mir, mit Fahrwerk einbauen, vermessen lassen und eintragen.
Naja und das Farhwerk und die Bereifung eintragen lassen, hat ja recht wenig mit HU und AU zu tun. Eingetragen werden muss es so oder so ;)

Believer
19.08.2008, 20:43
Ja klar Eintragung muss sei.
Hab mir das ganze wohl doch en bissel zu leicht vorgestellt.
Aber da ich ja fix bin, hab ich 3/4 der Mängelliste schon abgearbeitet und werds nächst Woche wohl nochmal beim TüV probieren.

In der unbedenklichkeits-Bescheinigung der Reifen von Dunlop steht,
Reifendruck Aufkleber sind vom Halter nachzurüsten und die Betriebsanleitung ist zu korrigieren.
Meint Ihr der TÜV kann mir da wieder einen einstielen, wenn ich die Aufkleber nicht im Fahrzeug hab?

Wo, bekomm ich die wohl schon wieder her. Hat damit mal jemand Erfahrungen gesammelt beim TÜV?