PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken bei von den vorderrädern!!!



lars82
13.08.2008, 18:45
Hallo allezusammen...!
Habe seit einiger zeit das problem das meine vorderräder knacken!
Das machst sich so bemerkbar das umso schneller ich fahre das knacken auch schneller wird,habe schonmal aufgebockt um zu gucken ob irgendwas schleift oder so,komisch ist auch das beim aufgebocktem zustand kein knacken ist wenn ich am rad drehe!hört sich auch irgendwie metallisch an!
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?!
vielen dank im vorraus,gruß LARS

Nacra
13.08.2008, 19:05
Heb mal das auto an (Hebebühne am besten, KEIN Wagenheber)
Bring die vorderräder auf eine geschwindigkeit von ca 80-100kmh, kuppel aus und mach den motor aus... ein 2ter steht dann neben den vorderrädern... Und wenn dann recht laut ist, Ist es das Radlager, und dann hörste ja auch von welcher seite es kommt

lars82
02.09.2008, 17:33
Danke für die antwort....!
Lag aber an was ganz anderem,es lag daran das die spurverbreiterungsplatten von den rh felgen leicht locker gewesen sind,obwohl ich sie mit dem richtigen drehmoment angezogen hatte!
Jetz is wieder alles i.o.!

lars82
05.09.2008, 14:38
So ein schei..!
Das knacken fängt schon wieder an....,weiß einer rat,oder hatte schonmal das selbe problem?
gruß LARS

dumpy
06.09.2008, 22:52
es könnte auch ein defektes Kugellager (im Domlager) sein aber das hängt eigentlich nicht mit der Geschwindigkeit zusammen.
Kannst ja mal am Auto wippen obs dann auch knackt oder obs nur bei Rotation vorkommt.

Astrabärchen
07.09.2008, 00:39
Evtl. sind die Schrauben von den Spurplatten wieder lose??

lars82
10.09.2008, 14:18
Hab eben nochmal nachgeschaut...,spurplatten waren fest,räder wieder drann!
Bin eben mal 3km gefahren,bis jetzt is das knacken wieder weg...mal schaun wie lange noch?!

lars82
10.09.2008, 19:16
Knacken wieder da..... :x :x :x
es ist zum verzweifeln...!

Angelripper
10.09.2008, 20:35
hab auchn knacken und hab da mal nach gefragt
angeblich seien es die radlager aber ich weiss auch net das war mal für nekurze zeit weg und jetzt auf einmal ist es wieder da