PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken an der VA und Probleme bei Dekra wegen Felgen



Heartbeat
12.08.2008, 20:57
hallo leute

hab heute meine neuen felgen bekommen und schon drauf

ich will morgen zum tüv und die eintragen lassen (Edit weiter unten im anderen beitrag)

jetzt ist mir aber heute mal aufgefallen das irgendwas knackt an der VA bei schnellem lastwechsel (ruckartiges slalom fahren) bzw bei manchen kleinen unebenheiten auf der strasse aber dabei nicht immer

kann es an meinen sportsline federn liegen (45/30) oder was kann es sein

es klingt so als würde wo was gegen schlagen aber nur ganz leicht

von aussen ist es nicht zu hören bzw wenn ich fenster unten habe und kopf raus halte während ich slalom fahgre bzw ne holperstrasse fahre

nur wenn ich fenster hoch habe gebläse aus und musik aus dann hör ich es sonst ist es zu leise

oder hör ich nur zu genau hin *gg* und es ist normal

blueastra2007
13.08.2008, 05:46
Es währe hilfreich wenn du mal posten würdest was du für eine Reifengröße hast.

Habe auch so ein knarcksen wenn ich über nen hubbel fahren. Bei mir isses die Tür. vermute der Fanghacken den wenn die Türe auf ist und ich über nen Hubbel fahre ist das knarcksen weg

Nacra
13.08.2008, 19:08
Kann aber auch das Traggelenk sein, so wie bei mir... Am besten auto anheben, und Vertikal am Rad rütteln... wenn spiel drin ist ist es das traggelenk(oder domlager, aber meist traggelenk)wenn horrizontales spiel drin ist ist es der spurstangenkopf, oder lenkgetriebe

Heartbeat
13.08.2008, 20:03
ich war beim kumepl auf der bühne ist die koppelstange oder stabistange wie man auch dazu sagt

anderes problem der tüv will mir meine felgen nicht abnehmen

8x17" ET 35 mit 215/40R17

hier im forum haben das doch auch welche eingetragen bekommen ohne zu bördeln oder??

somal trotz zuladung von 200kg und auf und ab springen auf der trittschwelle an der fahrertür nix schleift und es noch gute 5mm platz ist

jetzt soll ich die radhauskanten bördeln lassen war bei der dekra

und morgen bin ich in der ATU werkstatt wo der derkra man hoffentlich gnade mit mir hat

somal ATU gesagt hat das es keine probleme gibt bei der eintragung , da wir es getestet haben ob noch platz ist und das mit 214/ [45] R17

ansonsten wird es nur dort gebörtel wo es enge ist und dann auch nicht ganz umgelegt sondern nur ein bisl

snaker
13.08.2008, 20:23
Fahr einfach zur nächsten TÜV-Niederlassung, der hat mein Auto über Kreuz (HA links & VA rechts) aufgebockt, sodass die Dämpfer maximal einfedern, ist da kurz rumgelaufen, mit der Hand durch den Radkasten gefahren und fertig (8x17 mit 205/40). Kein Rumhüpfen auf der Trittschwelle (geht's noch ;-)) oder Rückbankbeladung....

Heartbeat
13.08.2008, 21:16
bei uns in sachsen darf nur die dekra machen so wie du sagst war bei atu auch naja hoffentlich klappt das morgen

Weltebummler
13.08.2008, 21:59
Hey Heartbeat,

ich komme aus Dresden. Wenn du nen Tip brauchst, melde dich mal bei mir per PN.

Gruß Frank

Osirus
14.08.2008, 10:35
bei uns in sachsen darf nur die dekra machen


Hier darf TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ und sonstwer der anerkannter Sachverständiger ist, Räder eintragen.
Glaube nicht, das es bei euch anders ist.

act!mel
14.08.2008, 18:06
bei uns in sachsen darf nur die dekra machen


Hier darf TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ und sonstwer der anerkannter Sachverständiger ist, Räder eintragen.
Glaube nicht, das es bei euch anders ist.

richtig, nur einzelabnahmen darf der Tüv bzw Dekra machen

GoCar
14.08.2008, 18:23
hmm in bayern hatte ich an meinem tigra vor 2 jahren die felgen per einzelabnahme eintragen lassen müssen, und das hat ein gtü mensch gemacht...

Heartbeat
14.08.2008, 18:29
naja der man von der dekra der heutre bei atu war hat es dann gerade so abgenommen sogar § 19