PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Cabrio im Winter fahren? Besonder Pflege?



Gott666
12.08.2008, 12:55
Moin,

ich wollte mal so aus reinem Interesse mal nachfragen, wer alles sein Cabrio auch im Winter fährt?
Weil bei mir machen sich da so ein paar kleine Fragen auf. Und zwar:

- Wie ist das mit der Dichtheit der Verdecks?
- Pflegetyps?
- Ist die Scheibe hinten aus Glas?
- Was passiert wenn viel Schnee auf dem Dach liegt? Ich denke dabei so an die Auslandsregionen wie Bayern ( :lol: ), Östereich usw.
- Was macht ihr nach dem Winter so pflegemäßig?
- Und die wichtigste Frage für mich, wie lange macht ihr das schon?

Wäre sehr nett wenn sich mal ein paar Cabrio-Fahrer melden würden ;-)

Gruß Jan

X18XE1-Z147
12.08.2008, 14:17
willste deine mofa etwa verkaufen?

Gott666
12.08.2008, 14:38
:twisted:

mustiko
12.08.2008, 15:40
Moin,

ich wollte mal so aus reinem Interesse mal nachfragen, wer alles sein Cabrio auch im Winter fährt?
Weil bei mir machen sich da so ein paar kleine Fragen auf. Und zwar:

- Wie ist das mit der Dichtheit der Verdecks?
- Pflegetyps?
- Ist die Scheibe hinten aus Glas?
- Was passiert wenn viel Schnee auf dem Dach liegt? Ich denke dabei so an die Auslandsregionen wie Bayern ( :lol: ), Östereich usw.
- Was macht ihr nach dem Winter so pflegemäßig?
- Und die wichtigste Frage für mich, wie lange macht ihr das schon?

Wäre sehr nett wenn sich mal ein paar Cabrio-Fahrer melden würden ;-)

Gruß Jan

hi, ich fahre meinen übers ganze jahr. aber da ich noch einen astra f habe fahr uich den im winter nicht jeden tag aber der sthet dann auch draussen!

dach ist dicht!!
man sollte die dichtungen pflegen damit diese nicht prös verden usw.
heckscheibe ist aus glas
wenn zu viel schnee liegt dan einfach mit der hand runterschmeissen, wo is das das problem,?;)

alsi ich fahre meinen jetzt 2 winter . und davor meinen astra f cabrio auch 2 winter......

Osirus
12.08.2008, 19:54
Ich fahre meinen auch das ganze Jahr.
Das Dach und die Dichtungen pflegen, und man hat keine Probleme.

Gott666
12.08.2008, 20:58
ich habe lesen das es probleme mit der dichtung am ende des verdecks geben soll, da wo das verdeck auf der abdeckung liegt

BlauerBaron
12.08.2008, 21:24
warum willste dir den nen cab. holen

Mane
12.08.2008, 23:23
Moin,

ich wollte mal so aus reinem Interesse mal nachfragen, wer alles sein Cabrio auch im Winter fährt?
Weil bei mir machen sich da so ein paar kleine Fragen auf. Und zwar:

- Wie ist das mit der Dichtheit der Verdecks?
- Pflegetyps?
- Ist die Scheibe hinten aus Glas?
- Was passiert wenn viel Schnee auf dem Dach liegt? Ich denke dabei so an die Auslandsregionen wie Bayern ( :lol: ), Östereich usw.
- Was macht ihr nach dem Winter so pflegemäßig?
- Und die wichtigste Frage für mich, wie lange macht ihr das schon?

Wäre sehr nett wenn sich mal ein paar Cabrio-Fahrer melden würden ;-)

Gruß Jan

Meine Freundin fährts auch im Winter. Zu Deinen Fragen:

- keine Probleme
- vor und nach dem Winter Verdeck mit Verdeckreiniger reinigen und danach imprägnieren. Dichtungen mit Hirschtalg einschmieren.
- Glas bin ich mir nicht sicher, könnte auch Makrolon sein. Auf jeden Fall keine Plastikfolie.
- Ich geb Dir gleich Auslandsregion. Wenn Schnee drauf liegt mit der Hand runterschieben. Wie bei nem Blechdach halt auch. Nur dann aufpassen daß die obere Scheibenkante frei ist, daß die Scheibe beim Öffnen der Tür nach unten fahren kann. Ist aber genauso wie beim Coupe.
- siehe oben
- Seit 2005

Lg, Mane...

Gott666
13.08.2008, 07:41
Moin,

hey es sind ja doch ein paar die ihre schönen Cabrios im Winterfahren. Ich habe gestern mal so ein bischen im Cabrio Forum gestöbert und da gab es halt das Problem, dass viele mit dieser einen Dichtung am kämpfen waren.

Hier mal der Link:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=16587&sid=4d758815f8140274d8caff82d669824e

oder der:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=17947&sid=4d758815f8140274d8caff82d669824e

Und da war ich doch ein wenig erschrocken, dass es doch so viele sind die Probs mit dem Dach haben.....

Gruß Jan

Osirus
13.08.2008, 16:16
Die Stelle an der die betreffende Dichtung sitzt nennt sich Spannbügel.
Ist halt ne Schwachstelle, stört mich im Grunde aber nicht, auch wenns schon eingerissen ist.
Wenn sie ganze defekt ist, kauft man sich halt ne neue und weiter geht die wilde Fahrt.
Cabriofahren kostet halt etwas mehr Geld.
Die speziellen Cabrioteile sind auch teuerer, im Vergleich zu ähnlichen Teilen vom normalen Astra. Geht schon bei den Spiegeldreiecken los.

G-Sebo
13.08.2008, 16:23
In der Atuo BIld Gebrauchtwagenzeitung stand ma drin das des astra Cab auch gut im winter bewegen kann.
Des Verdeck soll laut der zeitung gut sein, auhc fürn winter.

MfG

tiMon
13.08.2008, 18:43
Fahre mein Cab auch im Winter. Habe es zwar erst ein Jahr, aber ich kann mich nicht beklagen. Habe überhaupt keine Probleme.
Das Dichtungsproblem habe ich zum Beispiel nicht.

Silberling
15.08.2008, 11:50
Geht schon bei den Spiegeldreiecken los.

sind aber die selben wie am QP oder?

tiMon
20.08.2008, 17:50
Geht schon bei den Spiegeldreiecken los.

sind aber die selben wie am QP oder?

Soweit ich weiß sind das andere.
Daher bekommt man die auch kaum gebraucht/günstig