PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC bei Pkw.de



Astra-United
11.08.2008, 20:42
http://pkw.de/fahrzeug/504529082471638704

Bin zufällig drauf gestoßen. Ist das nen richtiger OPC?
Ist vielleicht für manche wegen wenigen Kilometer interessant.

Lucky
11.08.2008, 20:50
ich glaub das des einer is.
des auto war schon mal in nem verkäufer-link drinnen.
weiß nur nich mehr was dabei rausgekommen is

djkoefi
11.08.2008, 20:55
Das ist ein OPC I

Troublemaker
11.08.2008, 20:56
Die Karre ist ein Unfaller, wurde hier schon durchgekaut das Thema!

Fliegenschubser
11.08.2008, 20:58
Also würde schon sagen dass das n echter OPC ist.
Aber ich denk mal dass der nen Frontschaden hatte.
Die Frontteile wurden ausgetauscht(Austauschscheinwerfer, Sportgrill und zum OPC 1 fehlt die Schürze), find der Airbag sieht komisch aus und der Lack an der Front sieht auch verdächtig aus.

Kann aber auch sein dass ich paranoid bin.

Matthes3002
11.08.2008, 21:07
die schürze passt schon. der opc1 wurde nur mit einer opc lippe geliefert. der opc 2 hat schon die andere frontschürze
der lack vorn sieht schon etwas merkwürdig aus. müsste man sich halt mal anschauen. der lenkradmittelteil kann scheiße getroffen sein. sieht aber irgendwie abgegriffen aus.

Astra-Typ
11.08.2008, 21:57
Das mit der Schürze hab ich scho bei vielen G's gesehen, dass da der Lack n klein bisschen anders als der Rest is...meiner hat das leider auch und es is definitiv noch die 1. :wink:

Und es is n Sport, sprich: Keine Recaro-Halbschalen, keine Klima,...

Thony
11.08.2008, 22:02
allein schon weil er die recaros nicht drin hat, ist die karre nicht wesentlich mehr wert wie jeder andere G ;)

Trebor
11.08.2008, 23:06
Ausserdem fehlt ne ZV und der Passus wundert mich jetzt: "Lenksäule mech/elektrisch einstellbar".
Der Airbag sieht auch normal aus, denn mit der Zeit beulen der eine oder auch beide Hupenknöpfe etwas aus. Die Kante, die man sieht ist auch bei manchen neuen Airbags zu sehen, genau da reisst Er nämlich auf.

Thony
12.08.2008, 15:56
warum wundert dich die einstellbare lenksäule? hat meiner doch auch. zwar nicht elektrisch aber mechanisch

OPC-Rente
12.08.2008, 16:05
Jungs, den hat wohl mal einer tunen wollen zum OPC I oder II... ;-)
OPC I erkennt man auch an der Fertigungnummer am Schaltknauf...

X18XE1-Z147
12.08.2008, 16:19
Jungs, den hat wohl mal einer tunen wollen zum OPC I oder II... ;-)
OPC I erkennt man auch an der Fertigungnummer am Schaltknauf...

das is schon ein "echter" opc1, da haste doch die opc-nummer neben dem tc-schalter stehen.... wie schon gesagt, das auto isn unfaller und deswegen so günstig (mussn böser treffer gewesen sein, solange würde da sonst kein opc stehen)

SPACE-X
12.08.2008, 18:11
Und es is n Sport, sprich: Keine Recaro-Halbschalen, keine Klima,...

Hm da verwechselst was:

Der Touring hatte keine Recaro Sitze dafür Sitbags und Klima

Der Sport hatte Recaro Halbschalen ohne Sitbags und keine Klima

Für mich sieht der auch wie ein echter OPC1 aus.

ODer welcher Sauger Astra hat noch ein Ölkühler? u.a. oder weisse Tachoblenden wo bis 240km/h gehen. ( Der Drehzahlmesser sieht auch so aus das er über 7000u/min geht.

Gruss Marco

OPC0151
12.08.2008, 18:42
SPACE-X, so ganz stimmt das nicht.

Touring ist nur eine Ausstattungsvariante, dies hat nichts mit den Recaros zutun.

Ich hatte bereits 2 OPC1.

Der letzte war ein Touring mit Klima, ZV, eFenster, DWA etc, hatte aber dennoch Recaro Sitze.

Wer Recaro Sitze hat der hat aber automatisch keine Sidebags, weil es die nicht in Verbindung mit den Recaros gibt.

Der Wagen oben bei dem Link ist schon ein OPC1 jedoch kann man kaum den Kilometerstand glauben, den diesen finde ich für das Alter viel zu gering

Trebor
12.08.2008, 22:35
warum wundert dich die einstellbare lenksäule? hat meiner doch auch. zwar nicht elektrisch aber mechanisch

Meiner hat auch Eine, wenn auch momentan ausgebaut. Meine ist aber auch nur mechanisch Verstellbar, vielleicht ein Tuning?

Neos2c
13.08.2008, 02:33
Das ist doch sicher nur der auswählbare Text... mechanisch/elektrisch verstellbare Lenksäule..also entweder oder. Da es sowas elektrisch nicht gab ist sie mechanisch...