PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW HLS (Hydraulic Lift System) - "Airride mit Gewinde"



waver
11.08.2008, 18:16
Hi,
für alle die es noch ned kennen.
KW hat ein neues System für Tiefflieger rausgebracht:
http://www.kwsuspensions.de/de/30_Produkte/21_KW_HLS/index.php
http://de.youtube.com/watch?v=C45ngT6FSlE&feature=related

Ich habe auch schon mal für den Astra G angefragt:

Hallo.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Aktuell haben wir den Entwicklungsschwerpunkt des HLS hauptsächlich auf Sportwagen gelegt.
Wir werden jedoch auswerten bei welchen Fahrzeugen hier zusätzlich bedarf besteht.

Sprich wir werden unsere aktuellen Entwicklungen abschließen und anschließend die Prioritäten neu verteilen.
Wir werden Ihre E-Mail gesondert ablegen und Ihnen umgehend eine Info zukommen lassen sobald wir Ihnen näheres zum Astra G sagen können.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fritz
Vertrieb

Hoffentlich lassen die ned mehr so lange auf sich warten, *habenwill*
Fahrkomfort vom Gewinde und das praktische vom Airride - GOIL.

Um die Prioritäten von KWSuspensions ein bissl für Opel zu motivieren,
würde ich mal gerne mal in einer Umfrage schauen wieviel Interesse hier im Forum besteht...

Was meint Ihr? - Kommentare erwünscht!

Gruß Waver

Osirus
11.08.2008, 18:58
Was meint Ihr?


"Hallo Zielgruppe!"
Ferrari & Porsche usw.
http://www.kwsuspensions.de/de/50_Download/Lieferprogramm/KW_HLS_Anwendungsliste_2008.pdf

Das Ding wirds für kein Opelmodell geben, weils vermutlich einfach zu teuer ist. Preise gehen ab 6300€ los, für bereits vorhandene KW-Gewinde ab 4500€, also mehr als der Wiederbeschaffungswert der meisten Astra G, die hier vertreten sind.

FightingAstra
11.08.2008, 18:59
naja die frage is nen bisschen falsch :lol:

klar hab ich interesse - klar is das ding geil - haben will ich das auch - das geld dafür hab ich nicht - stimme also persönlich nicht ab

waver
11.08.2008, 19:07
"Hallo Zielgruppe!"
Ferrari & Porsche usw.


Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
für die die eh schon ein KW Gewinde drin haben,
liegt der Preis bestimmt unter dem Wiederbeschaffungswert *vermutung*

Osirus
11.08.2008, 19:11
Für eine Hand voll Leuten soll KW die Stoßdämpfer herstellen?
Sorry, aber das ist unrealistisch.

waver
11.08.2008, 21:02
Das Problem ist das es KEINE alternativen gibt...

- Airride nein Danke, ich will auch mal über die Autobahn heizen...
- www.h-o-t.at (hat RoRo verbaut) Da bekommst kein TÜV drauf :(

Wenn jemand eine alternative Lösung kennt welche den Fahrkomfort von einem Gewinde hat
und eine automatische Höhenverstellbarkeit bietet immer her damit :)
muss ja ned so krass wie bei nem Airride sein - also nur zum Hindernisse überwinden

tree-snake
11.08.2008, 21:07
Alternative: einfach nicht so tief :wink:

Osirus
11.08.2008, 21:23
Das Problem ist das es KEINE alternativen gibt...

Kennste kein Sandsacktuning?
Einfach nen Paar Sandsäcke einladen, wennste kurzzeitig hoch musst, ausladen, drüberfahren, und wieder einladen...

Nebenbei gefragt, wozu Tüv, wenn die Karre so tief ist, das man sowieso am ersten Gullideckel hängen bleibt?

waver
11.08.2008, 21:44
Alternative: einfach nicht so tief :wink:
Bei den Bodenwellen hier müsste ich Ihn ja auf 'SUV-höhe' schrauben ;)



Kennste kein Sandsacktuning?
Einfach nen Paar Sandsäcke einladen, wennste kurzzeitig hoch musst, ausladen, drüberfahren, und wieder einladen...

Da muss ich aber noch ein Neger mitführen der mir immer die Sandsäcke ausläd (sonnst wäre es ja ned 'automatisch') :rofl3:




Nebenbei gefragt, wozu Tüv, wenn die Karre so tief ist, das man sowieso am ersten Gullideckel hängen bleibt?
Sooo tief soll es ja ned werden, mit 8-10cm Bodenfreiheit bin ich ja zufrieden - das reicht hier aber ned :(
TÜV will ich schon haben - ned das die Rennleitung mal Ihre Tage hat und wirklich alles filzt ...

Astraedition
11.08.2008, 21:45
Also die rechte der vermarktung hat sich www.manthey-racing.de gesichert auf 1 Jahr und solange wird sich auch nichts tun in hinsicht auf "normale PKW"!

Die Entwicklung bzw. die markteinführung dieses fahrwerks für Audi,VW, Opel usw.. ist von KW geplant! Aber die umsetztung dürfte noch lange auf sich warten lassen!

Und ob man dann noch für ca. 5000€ für nen G ausgibt für das fahrwerk ist ehr unwarscheinlich!

Möglichkeit: Fahrzeug bei KW hinstellen entwickeln und bauen lassen und arm werden!

FightingAstra
11.08.2008, 21:47
Das Problem ist das es KEINE alternativen gibt...

- Airride nein Danke, ich will auch mal über die Autobahn heizen...
- www.h-o-t.at (hat RoRo verbaut) Da bekommst kein TÜV drauf :(

Wenn jemand eine alternative Lösung kennt welche den Fahrkomfort von einem Gewinde hat
und eine automatische Höhenverstellbarkeit bietet immer her damit :)
muss ja ned so krass wie bei nem Airride sein - also nur zum Hindernisse überwinden

kauf dir den porsche aus dem video - der bietet das was du willst ^^

tree-snake
11.08.2008, 21:49
Beim Lambo kannste serienmäßig auch per Knopfdruck das Auto anheben, müsstest dann nicht mal was machen :lol:

Astraedition
11.08.2008, 21:51
die älteren citroen haben auch sowas ähnliches!

Blueshift
12.08.2008, 10:27
Für den Preis bekomme ich nen Kompressor, und das ist mir mehr WERT. ;-)

ezkay
12.08.2008, 19:12
interessante sache...aber halt doch scho sehr teuer..
bei meiner suche nach einer lösung für die problematik, bin ich auf "HPS" gestoßen;
www.hps-airride.com
..vielleicht wär dat ja was für dich?! sollen sehr gut sein...und nicht ganz so teuer wie das KW-HLS..

waver
12.08.2008, 21:32
ezkay, das von HPS sind reine Airride Luftfahrwerke, das Problem bei denen ist,
das alles mit Luft gefedert wird und wenn das Auto hochgepumpt ist ist die Federung hart und wenn das Auto tief ist ist es weich...
Das sollte eigentlich umgekehrt sein...
daher will ich normal auf Federn Fahren (tief=hart) und bei bedarf mit nem Luftbalg das Auto kurz anheben (hoch=weich).

HPS ( www.hps-airride.com ) ist also von der Technik nichts anderes als das von GAS ( www.luftfahrwerke.de )

HOT ( www.h-o-t.at ) ist dem HLS System von KW ähnlich aber ohne TÜV... :(
Aber genau so was suche ich nur mit TÜV ! ! !

Mann haben wir es schwer ;)

Aber trotzdem danke für Dein Tipp ;)

gruß Waver

Astraedition
12.08.2008, 21:46
naja du kannst es ja eintragen lassen per einzelabnahme!

Neos2c
13.08.2008, 02:47
98% die hier für Interesse für Astra-G abgestimmt haben ist der Preis dann eh zu hoch und würden sich das sowieso nicht kaufen...
Sowas ist doch echt nur Schnick-Schnack für Leute die zuviel Geld haben. Wie oft muß man denn die Härte oder Höhe verstellen? Eigentlich gar nie wenn man einmal ein gutes Fahrwerk hat...

Silberling
13.08.2008, 05:39
Es geht doch gar net um Härte oder Höhenverstellung! Das HLS ist ein Fahrwerk für Hindernisse nur um das auto mal kurz anzuheben und dann wieder abzusenken - es dürfte wohl klar sein das bei jeder höhenänderung sich spur und Sturz verstellen und bei einem richtigen Airride ist es ja fast unmöglich nach dem verstellen den zuvor eingestellen wert wieder zu erreichen ausser man ist ganz oben oder ganz unten ;) das HLS hingegen hebt das auto mal kurz hoch und dann geht es wieder runter auf die federn und fertig es ist nicht gedacht um dann mit halber luftfüllung rumzufahren.

Astraedition
13.08.2008, 13:48
Richtig, das fahrwerk geht endweder komplett rauf oder komplett runter. Ne Zwischenstellung gibts nicht ausser man hat nen fehler im System! :D

Die Spur wird an ganz unten angepasst weil das die hauptsächliche Fahrhöhe ist!

Übrigens muss es kein KW Gewinde sein das system lässt sich auch an andere gewindefahrwerke verbauen! Es Handelt sich lediglich um 4 Hydraulikstempel die anstatt der Komfort feder eingesetzt wird! bei anderen fahrwerken bräuchte man halt eine gekürzte Feder!

G-Sebo
13.08.2008, 14:46
Hui heftiger preis...
mir wärs das net wert. da lieber mit nem cm mehr Bodenfreiheit rumfahren
außerdem denke ich auch das bei "normalen" Fahrzeugen wie jetzt z.B. beim Astra kaum Nachfrage besteht.

MfG

Osirus
13.08.2008, 15:22
Richtig, das fahrwerk geht endweder komplett rauf oder komplett runter. Ne Zwischenstellung gibts nicht ausser man hat nen fehler im System! Very Happy

Die Spur wird an ganz unten angepasst weil das die hauptsächliche Fahrhöhe ist!


Ich hab die Beschreibung von KW anders verstanden:

Zitat KW:
- Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
- Automatische geschwindigkeitsabhängige Absenkung

waver
13.08.2008, 15:28
Ich denke das das für die Aufgezählten Sportwagen gilt.
Die haben das Problem mit Sturz und Spur bei Höhenverstellung teilweise ned.
Silberling, Du hast mir doch mal was erzählt das das bei manchen Sportwagen anders aufgebaut ist (was Sturz und Spur angeht)... oder verhau ich jetzt was?
Das würde bedeuten das die Beschreibung noch *hoff* nicht auf normale Autos zutrifft...

Silberling
13.08.2008, 16:39
da reden wir mal in ruhe drüber hier wird das sonst nur wieder ne Unendliche Geschichte ;)

waver
13.08.2008, 17:00
Silberling, geht klar ;)

Astraedition
13.08.2008, 22:05
@Osirus bis 80kmh kann man das fahrwerk hoch und runter fahren (entweder ganz oben oder ganz unten) über 80kmh geht das Fahrwerk automatisch nach ganz unten und lässt sich nicht mehr hochfahren. erst wieder unter 80kmh!

Osirus
14.08.2008, 10:32
@Astraedition
Ist das deine Interpretation der bekannten Infos oder hast du weitere Infos?

Astraedition
14.08.2008, 14:03
Diese Automatische absenkung ab 80km/h wird per elektronischer Box geregelt. Um risiken zu minimieren!

was meinst mit weitere Infos?

Osirus
14.08.2008, 15:02
- Automatische geschwindigkeitsabhängige Absenkung


Ich verstehe das so, dass er die tiefe langsam, abhängig der Geschwindigkeit wieder annimmt.

Astraedition
14.08.2008, 21:55
Soviel ich vom Testfahren in belgien weiß geht das fahrzeug ab 80 komplett runter!

In der fernbedienung gibt es auch keine Mittelstellung sondern nur oben und unten, die ferbendienung ist übrigens eine von Webasto Standheizung!

Ich hake da aber nochmal genau nach!

Silberling
15.08.2008, 09:03
genau gibt nur oben und unten nix dawischen

Necro
11.09.2012, 16:40
Hi.

Da will ich doch diesen Thread mal wieder raus kramen.

Gibt es denn in der Zwischenzeit Alternatieven zu dem KW HLS? Mit guten 3.500€ ist das Uni KIT doch recht Teuer.

Kennt jemand andere Hersteller, die auch ein solches System anbieten, mit dem man ein KW Gewindefahrwerk umrüsten kann?

MfG

Necro

Necro
14.09.2012, 10:32
Hi.

Falls sich noch wer für das KW HLS System interessiert oder auch für zukünftige Interessenten, habe ich mich mal mit KW in Verbindung gesetzt. Generell ist das ganze für den Astra kein Thema. Benötigt wird auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk. Hierbei ist zu Beachten, daß der Innendurchmesser der Federn 60mm bzw. 61mm sein muß. Desweiteren werden mind. 65mm von der Unterkante der Sicherungsschraube bis zum letzten Gewindegang benötigt. Sind diese Dinge gegeben, kann man sich ein KW HLS Uni KIT montieren. In diesem Fall kommt das KIT auf 2499€.

Sollten die 65mm nicht vorhanden sein und man hat bereits ein KW Gewindefahrwerk verbaut, gibt es die Möglichkeit des Federntausch´s. Dazu ist KW sehr hilfsbereit und sagt Euch, was an einem Tausch machbar wäre. Einziges Hindernis hierbei ist eine erneute Abnahme des Fahrwerk´s beim TÜV wegen den Veränderten Federn bzw. eine Vorabsprache, ob der TÜV, der das HLS KIT für Euch eintragen soll, dies in Verbindung mit den anderen Federn macht. Dazu ist kein Gutachten vorhanden. Der Preis für andere Federn liegt im Bereich von 200€ - 300€. Ist leider für jeden Individuell je nach Einstellung der Tiefe Eure´s Gewinde. Für das HLS KIT selbst ist ein Prüfbericht dabei, welches mit §21 eingetragen werden kann.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen noch von Euch.

MfG

Necro

Turbo-nono
27.09.2012, 13:30
Bin auch schon auf diese Firma aufmerksam geworden.
Preis - Leistung soll Top sein und Gutachten für Variante 1 ist auch möglich

http://www.luftfahrwerke.de/einleitung.html

Necro
27.09.2012, 13:37
Hi.

Bei G A S handelt es sich aber um ein reines Airride. Das soll ja in Sachen Spur und Co. nicht so der Hit auf Dauer sein habe ich mir sagen lassen.

MfG

Necro

Turbo-nono
27.09.2012, 13:39
Da muss ich mich mal schlauer machen, habe vor mir eins zu besorgen.
Will aber auch gute Straßen und Kurvenlage haben, weil will mit meiner Leistung ja nicht nur geradeaus Fahren. :)

Necro
27.09.2012, 14:13
Dann wäre das was ich oben beschrieben habe, eher das nach was Du suchst.

icke164
27.09.2012, 16:06
also zu dem thema kannste mal den dusk fragen er und silberling hams an ihrem ausstellungsauto verbaut ... wenn ich kohle hätte aber naja lassen wir mal das träumen