PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Wirklichen HIFI Profis



MR_VooDoo
11.08.2008, 13:32
Suche ein wirklich Gutes Front System...

Hab jetzt meine alte Anlage ausgebaut und eigentlich nur mehr wirklich Hochwertige Komponenten herumliegen zum Einbauen...

Stufe für das Front System wird eine Sinfoni AMPLItude 45.2x sein.
wie gesagt das Front System suche ich noch.

Als Sub kommt ein AD Woofer zum einsatz, genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht. Zum Befeuern wird eine Orion HCCA275R verwendet.

Suche nun eben ein 2 Weg Kompo Front System.
Preislich bin ich da nicht so beschrenkt... nur z.B. ein Micro percisson Serie Z oder Alpine F1 System ist mir dann doch ein wenig zu teuer...

Interressieren würde mich an einem System von Sinfoni nur finde ich im Netzt nichts darüber und er Kollege der mir dabei Hilft kommt erst in 1 Monat aus dem urlaub zurück und bis dahin möchte ich mir ein paar Systeme anhören bis er zurück kommt :)

danke schonmal für eure Hilfe!

lg
Martin

MSchulze
11.08.2008, 14:15
AD 600, endweder mit der Mundorf SQ Weiche oder gleich Vollaktiv.

Die HT da haben Bändchencharakter, der Wahnsinn.... besser natürlich gleich das MM System, aber soviel wolltest ja nicht investieren.

MFG

FightingAstra
11.08.2008, 14:17
AD 600, endweder mit der Mundorf SQ Weiche oder gleich Vollaktiv.

Die HT da haben Bändchencharakter, der Wahnsinn.... besser natürlich gleich das MM System, aber soviel wolltest ja nicht invesieren.

sry 4 OT aber du redest in einer fremden sprache - kannst du das vllt mal in einer pn an mich übersetzen - lerne gerne was

MSchulze
11.08.2008, 14:37
^^

Mundorf ist nen Bauteilehersteller, die ganz Hochwertige Sachen Produzieren. AD bietet diese Weichen als Option zu ihren Höherwertigen Systemem an.

http://www.mundorf.com/

Bei Vollaktiv kommt man komplett ohne Passivweiche aus (eine aus Bauteilen), sondern spendiert den System gleich einen 4 kanal Verstärker. Sprich 2 kanäle Hochton und 2 Kanäle die 16`er. Getrennt wird dort endweder übers Radio, oder eine geeignete Endstufe.


Was ich mit den Hochtönern meine ist schwer zu erklären, hör die einfach mal den Unterschied zwischen einen normalen Kalottenhochtöner, und einen Bändchen an, dann weißt du was ich meine, AD hat es irgendwie hinbekommen seine Hochtöner (HT) so abzustimmen das sie so laut wie eine kalotte, bzw so geil wie nen Bändchen klingen.


Das MM System ist das ganz große, fängt je nach Ausbaustufe bei ~1300€ an, und ist bisher, das geilste was ich jemals gehört habe. Dagegen klingt, meiner meinung nach z.b. ein Focal Utopia oder nen Alpine F1 Status wie ne Blechdose.

http://www.sound-quality.com/index.php/Content/HOME

(Habe es vor kurzem verbaut, 4x MM6 auf Doppelpanel (2 pro Tür), 2x MM1. Vollaktiv an 2x Steg K2.02.)

http://www.audio-system.de/steg/index.html

FightingAstra
11.08.2008, 14:50
mensch vielen dank - jetzt weiß ich ein wenig mehr bescheid - am besten ich komm mal vorbei und hör mir den unterschied an ^^

1300€ is aber ne menge geld - muss ja wirklich sehr reiner klang sein :)

MR_VooDoo
11.08.2008, 15:49
mensch vielen dank - jetzt weiß ich ein wenig mehr bescheid - am besten ich komm mal vorbei und hör mir den unterschied an ^^

1300€ is aber ne menge geld - muss ja wirklich sehr reiner klang sein :)

Naja bei Hifi gibt es sogut wie keine Grenzen ;)

Ich hab schon anlagen gehört da wird einem Schlecht wenn man den Preis erfahrt *gg* aber dementsprechent klingt dass dann auch ;)

@MSchulze , Vollaktiv will ich eigentlich nicht spielen... will eigentlich bei einer Stufe fürs Front System bleiben und da hab ich eben nun die Sinfoni mit leider nur 2 Kanälen...


Naja werd mal schaun ob ich in den Genuss komme ein AD 600 mit Mundorf Weiche zu hören...

Der Kollege meinte auch es gibt ein neues System von Sinfoni das soll ziemlich genial sein, nur hab ich im Netzt noch nichts gefunden....

lg

Striker
12.08.2008, 07:01
mh wie wärs den mit 3 wege? wen schon denschon :)
brax matrix 3wege system das macht auch hammermusi :)

http://kl-audio.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180009
ist nur en bsp bekommt man auch wesentlich billiger ;)

wobei das AD doch sehr nett ist die weichen fiond ich persönlich aber nicht so toll ^^ die höhren sich vollaktiv echt nochmal ne kelle besser an :)

MR_VooDoo
12.08.2008, 08:05
mh wie wärs den mit 3 wege? wen schon denschon :)
brax matrix 3wege system das macht auch hammermusi :)

http://kl-audio.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180009
ist nur en bsp bekommt man auch wesentlich billiger ;)

wobei das AD doch sehr nett ist die weichen fiond ich persönlich aber nicht so toll ^^ die höhren sich vollaktiv echt nochmal ne kelle besser an :)

Ja das System hab ich schon gehört... aber das ist dann doch zu Teuer... bzw. 3 Wege wäre sicher auch was schönes nur möchte ich an den Türverkleidungen nichts herumbasteln, braucht nicht jeder gleich wissen das in dem Auto eine Anlage drin ist...

Bei uns habens eh schon ein Paar Autos ausgeräumt, bzw. einen Benz sogar gestohlen und der war bei uns Staatsmeister im Klang....

sagen wir es mal so, zur Zeit möchte ich nicht mehr wie 600-800€ ausgeben, das wird sich aber dann bis zum Einbau vielleicht noch anheben..

Striker
12.08.2008, 08:11
warum an der tür?
da must nix verändern kaufst dir 2 neue a-säulen und spachtelst die mt und ht da ein :) dauert 2h oder so :)
http://www.ultramall.de/shop/artikel/4054.htm?efaksource=CIAO auch sehr nett und bei wunsch schreib mir ne pn ich komm an das system günstiger rann neu und ovp versteht sich :)

MR_VooDoo
12.08.2008, 13:35
warum an der tür?
da must nix verändern kaufst dir 2 neue a-säulen und spachtelst die mt und ht da ein :) dauert 2h oder so :)
http://www.ultramall.de/shop/artikel/4054.htm?efaksource=CIAO auch sehr nett und bei wunsch schreib mir ne pn ich komm an das system günstiger rann neu und ovp versteht sich :)

Ja ok, oder an der A Säule, aber sowas will ich eigentlich auch nicht machen.. zumindest zur Zeit nicht...

Danke für dein Angebot, bekomme aber durch einen Kollegen auch sehr sehr gute Preise ;)

lg
Martin

Striker
12.08.2008, 18:39
naja aber wenn schon so viel aufwand betreibst und die ht dann in den spiegeldreiecken verbaust verschenkst sehr viel potenzial

MSchulze
12.08.2008, 19:40
Jupp, und hast hässliche Reflektionen an der A-Säule.

MR_VooDoo
13.08.2008, 08:59
naja aber wenn schon so viel aufwand betreibst und die ht dann in den spiegeldreiecken verbaust verschenkst sehr viel potenzial

ja das ist mir schon klar, das hier genug Potenziel verschenkt wird aber der kleinen Sinfoni will ich auch nicht soviel zumuten und ausserdem gefällt mir das auf der A Säule nicht so...

Achja andere Frage, wie habt ihr das bei euch mitn dem Strom gelöst?
zZ. hab ich eine originale Opel Battarie vorne und geh mit einem 50m² nach hinten.

sollte ich eine 2te Battarie verbauen? Und wenn ja wie? mit Trennrelais oder einfach Paralell zur Originalen Battarie.

lg
Martin

Badkid
14.08.2008, 23:09
Also ich muss sagen, dass du mit einem Eton System sehr gut bedient sein solltest... Preis/Leistung ist top! Hab selber das Front System verbaut und den passenden Woofer noch dazu... Klanglich ein echter Traum zu nem guten Preis. Frontsystem mit 16nern kostet um die 200 Euronen.
Gibts allerdings nur beim Fachhändler ;)

MSchulze
15.08.2008, 07:18
Das ist aber n gewaltiger Unterschied zwischen nen Einstiegssystem von ~200,-€ und was wertigen ^^....

Strom würd ich folgendermassen machen.

Gelbatterie vorn, 35qmm bis hinter, Trennrelais Zusatzbatt, Cap, Amps.

Badkid
15.08.2008, 08:00
Naja Einstiegssystem würde ich Eton nicht bezeichnen. Aber wohl ansichtssache...

MSchulze
15.08.2008, 10:47
geht nicht um Eton an sich sondern um die 200,-€ ^^

hab nix gegen Eton

MR_VooDoo
15.08.2008, 19:26
Naja Einstiegssystem würde ich Eton nicht bezeichnen. Aber wohl ansichtssache...

sorry.. aber sowas hab ich jetzt schon verbaut... und wer an eine Sinfoni Endstufe ein Front System dran klemmt das 200€ kostet gehört gesteinigt... sorry aber ist leider so.....

lg

@Mschulze.. danke :)
Kabel wird ein 50er werden hab für den Meter jetzt ca 4-5 Euro gezahlt... also mehr als Günstig :D

lg Martin