PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltag-Komfort bei 60/40 ????



meinRoterAstra
28.06.2004, 13:46
Hi.
Hab mal ne Frage an alle die ein -60/40-Fahrwerk drin haben mit der Serienfrontschürze (Gummi-Lippe).

Wie siehts da denn so mit der Alltagstauglichkeit aus ?? Ich meine Parkhaus, Tiefgarage, parken am Bordstein,...
Geht das noch, oder schon zu tief ???

Ich weiß, dass jetzt gleich wieder alle schreien "1.000.000.000 mal diskutiert!!!!!!!!!!!!!" :angry:
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass die Suche-Funktion seit heute morgen nicht funktioniert (hab sogar beim Suchwort "Astra" nichts gefunden)
und ich habe auch schon Tonnen Bilder in der Galerie gewälzt, aber da haben ja die meißten keine Serien-Gummi-Lippe mehr.

Also bitte habt erbarmen :roll:

astrafetzer
28.06.2004, 13:54
Also bei 55/35 ist es eingentlich noch klasse. Du kommst auch noch normalen Bordsteinen hoch. Nur bei zu hohen Teilen musst du aufpassen...

Aber die Lippe ist eigentlich auch robust, bin letztens mal komplett auf den Bordstein damit aufgessessen und es ist absolut nichts dran!

Fazit: Mit Serienlippe problemlos im Alltag zu fahren.

smukkeotorsten
28.06.2004, 14:12
Moin...

von der Tiefe her gibt es da kaum Probleme, soweit man etwas vorsichtig fährt (Parkhaus, Bordstein), allerdings ist für den Restkomfort die Härte der Dämpfer entscheident...behälst du die Seriendämpfer ??

Gruß Torsten

meinRoterAstra
28.06.2004, 15:50
Danke für die schnelle Antworten

@smukkeotorsten
Nein. Ich glaub das geht auch gar nicht. Bei 60mm fehlt doch dann die Vorspannung.
Brauche sowieso ein neues Fahrwerk, weil meine Dämpfer nach 120.000 doch "etwas" an Straßenhaftung verlieren wenns über nen kleinen Huppel geht :)
Liebäugle mit dem Fahrwerk von FK, dass hier auch schon einige haben. Das schont auch etwas meinen Geldbeutel.

Mane
28.06.2004, 18:12
Servus,

ich hatte 60/40 Gewinde im 1,6er mit Serienbereifung und Serienfront, Parkhäuser gingen ein paar, McDonalds nimmer, aber wenn Du aufpasst wo Du hinfährst, dann geht das schon.
Im Winter musst Du dich halt mit dem Schnee anfreunden.....

Ciao, Mane....

G-Rät
28.06.2004, 18:24
hab auch ne 60/40 tieferlegung....und serienschürze mit gummilippe...bin bis jetzt noch nirgens aufgesetzt...hab halt immer n auge auf die straße....naja und den mc donald hubbel hab ich bis jetzt gemieden..fg**

28.06.2004, 18:29
also meiner is jetzt 70/55 und ich hab bisher keine großen Probleme .. McDonalds geht noch mit minimalem Kratzen, Parkhäsuer komm ich rein, zumindestens hier in Detmold *g*

meinRoterAstra
28.06.2004, 22:00
Mal kurz offtopic: Von was für McDonalds-Huppeln wird hier im Forum eigentlich ständig geredet ???? Hab hier in den Nürnberger McDonalds im McDrive noch nie so ein Teil gesehen oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd und habs noch nie bemerkt :D

Mav
28.06.2004, 22:18
denke mal, die dinger, die in den eingang rein gehen, wo man drüber fahren muss, um ins mcdriver zu kommen

TomStar
28.06.2004, 22:37
also bei mir sind es auch 60/40 und ich muß ganz schön aufpassen,
zumal meine Reifen auch nimmer so viel federn können (17")
Die Gummilippe mußte beim vorwärts-einparken auch schon ab
und zu mal nachgeben, aber wenn man ne Weile damit gefahren
ist, weiß man, worauf man achten muß! ;)

Rayn
28.06.2004, 23:15
was habt ihr für killer Mc`s ?
bei uns ist der Hubbel schön flach :)

Thony
29.06.2004, 15:01
jap teilweise sind die dinger gefählrich hoch. war mal mit meim kumpel in nem mc drive. der erst hubbel flach und ohne prob zu überqueren, der 2te so mörder hoch dass wir rückwärts raus mussten. vorwäts ging einfach nich. weil die front gut 3cm niedriger war als der hubbel...........