PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit darf ich meine eigene Front verändern????



Dieselwiesel
28.06.2004, 01:39
Wie weit darf ich meine eigene Front verändern????
Da ich aus Platzmangel wegen der Standheizung ohnehin keine Nebelscheinis einbauen kann habe ich vor meine Front etwas zu verändern.
z.B.:
Die Unteren Lüftungsgitter inkl. dem Ort wo normalerweise die Nebelscheinis sind, entfernen/aussägen und durch "Renngitter" ersetzen.

Darf ich das ???? oder sagt da der TÜV/Bullerei irgentwann das die das nich so schön finden :wink:

tanGERra
28.06.2004, 05:29
Ich denke da wird der TÜV nichts sagen, geschweigenden wird er es nicht mal merken!

TheAstraDriver
28.06.2004, 10:18
irgendwer im Forum hat das genauso bei der Serienfront gemacht...Lufteinlässe und Nebler raus und Streckgitter rein...

frag den mal, was mit TÜV und Co läuft...weiß im moment leider ned, wer das war :roll:

Silbervan
28.06.2004, 10:50
Du kannst alles an deiner Front verändern ohne das du es eintragen lassen mußt außer die Breite und die Tiefe/Höhe und es dürfen keine scharfen Kanten überstehen.
Der User der sich Renngitter reingemacht hat war MyFriend

Roughhawk
28.06.2004, 17:34
Hi,
alles an der Front darfst nicht verändern!! Wenn Du in die Motorhaube Renngitter reinarbeitest muss das von den TÜVigen eingetragen werden weil sich die Schalldämmung-->das Motorgeräusch verändert!! Ich wollt ursprünglich mein Tribal ausschneiden lassen---vergiss es--- mein TÜVer (echt fair und offen für ne ganze Menge Quatsch am Auto) hat mir gesagt das dann im Zweifel eine neue Messung der Geräuschemmision (Fahrtgeräusch und son Blah) gemacht werden muss :-(

Roughhawk

MFried0815
28.06.2004, 17:39
[quote="Silbervan
Der User der sich Renngitter reingemacht hat war MyFriend[/quote]


*lol*...dachte, ich wäre MFried0 oder auch MFried0815...aber MyFriend? *gggggggggggg*

:wink:


MfG Martin

Silbervan
28.06.2004, 17:44
ist doch egal ...wusste den Namen nicht mehr :-)

Dieselwiesel
28.06.2004, 17:56
@MFried0815

Das sieht ja besser aus als ich dachte!!!!

Ich hoffe das es bei mir genauso gut aussieht denn ich muß das Gitter genau bündig mit der Front machen da die Standheizung so viel Platz braucht.

Vielen dank an alle!!!!

Hier wurde ich geholfen :lol:

gerlach
30.06.2004, 17:52
also ich hatte mich mal für mein altes auto erkundigt und da haben die auch gesagt dass es ansich kein problem ist etwas an der front oder auch am heck zu verändern solange es dezent ist- getreu dem grundsatz wo kein kläger da kein richter. die haben gemeint das merkt der prüfer nicht, man soll es halt dezent machen- schon alleine aus dem grund weil sonst die statik verlohren gehen

meinRoterAstra
02.07.2004, 09:07
Hi.

Ich hab das mit dem Gitter am letzten WE auch gemacht, aber hab vorher mal beim TUEV bei mir nachgefragt. Zitat: "Veraenderungen an der Stossstange sind kein Problem solange keine scharfen Kanten abstehen".

Er hat aber gemeint, wenn ich diese lackierte Leiste in der Mitte (nicht die schwaren Plastikteile) rausschneide, dann "sollte" ich lieber das Gitter verstaerken, weil sonst die Steifigkeit verloren geht.

Hab jetzt bloss die Plastikdinger rausgenommen und die kleinen Querverstrebungen ausgeschnitten. Sieht find ich ganz ok aus, aber irgendwann will ich doch noch alles rausnehmen.

Gruss

ezkay
02.07.2004, 13:51
löl "myfriend" :P sehr geil :D

das alles durch n renngitter zu ersetzen sollte echt kein ding sein, vom aufwand her genau so wenig wie beim tüv.. wir ham die front von nem kumpel auch verbastelt. danach war er vorsichtshalber beim tüv und die meinten nur "schaut doch nice aus ;)".

wenn du n gitter bestellst, sag mir vorher nochma bescheid, dann bestelln wa n paar zusammen und sparen porto ;) KLICK HIER (http://search.stores.ebay.de/search/search.dll?query=renngitter&srchdesc=y&socolumnlayout=3&sofp=0&sostorename=TUNINGSCHNELLVERSAND&socolorid=15&from=R10&saseller=62684793)

Dieselwiesel
02.07.2004, 14:51
@ezkay

Können wir machen, willst du etwa deine Front auch so umbauen???

Gutes timing vorausgesetzt, könnten wir das vieleicht in unserer "kleinen Werkstatt" :lol: machen.....

MusicMan
02.07.2004, 15:41
Öhm wieso kannst du denn keine Nebler einbauen? Ist die Standheizung beim Diesel anders eingebaut? Ich habe ja eine drin und wenn man die Hupe woanders hinsetzt(die ist zumindest bei mir im Weg) dann passen da auch Nebler hin z.b. Dancer hat ja Standheizung und Nebler also warum geht das bei dir nicht?!?

Gruss
Marc

ezkay
02.07.2004, 18:12
..hm...da bin ich mir auch net schlüssig ob nebler in meine winterfront integrieren oder net..

meiner jetztigen etwas mitgenommene front wollt ich noch n renngitter gönnen..yop :) und gleich noch zwei dazu kaufen für den kommenden heckansatz und die neue front. dann hab ich das alles schonma..

Dieselwiesel
02.07.2004, 18:18
Dann müsste ich die Schläuche anders legen.
Ich hab zwar alle Kabels für die Nebler liegen, aber kein wikliches interesse mir die Arbeit zu machen.