PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlaufkanten schützen



Heartbeat
07.08.2008, 16:31
Hallo leute

ich werde nächste woche 17"x 8 Felgen drauf machen

und da ich das schon probiert habe wie sie passen ist mir im raldlauf etwas flugrost aufgefallen den ich schon weg poliert habe

an paar stellen ist es schon hart an der grenze und auf der einen seite wurde schonmal gespachtelt und neu lackiert und an der scharfen kannte ist auch etwas rost vorhanden ich werde es mal abschleifen und dann mit grundierung usw estwas ausbessern hatte es schon mal wo anders getan und bisher kam nix wieder

wie kann ich dann diese radlaufkanten schützen mit folie??

mfg

Astra17DTI-Edition2000
08.08.2008, 22:59
also was ich mal gemacht habe um das etwas zu schützen, ich hab da innen drin alles sehr sauber gemacht und dann ganz viel unterbodenschutz reingehauen weil sich da immer viel dreck sammelt und ablagert dann ist das etwas geschützt in den radläufen

Astra-Typ
09.08.2008, 01:00
Nachdem ich letzte Jahr neue Radläufe hinte bekommen hab is jetzt sogar die Kante, die dann nach innen reingeht mit Unterbodenschutz behandelt. Also fast bis an den "Knick" im Blech, wo dann die Seitenwand is. Ich hoffe mal, das man versteht was ich meine. :roll:

Astra17DTI-Edition2000
09.08.2008, 10:58
ja so hab ich das auch gemacht.

Heartbeat
11.08.2008, 19:31
ich meine aber die sichtbare fläche wo der lack noch ist

tobtobi
01.12.2008, 16:53
is zwar schon älter aber ^^
es gibt so Spezielle Steinschlagfolien die könntest ankleben sind aber glaube ich nicht billig wenn mans richtig macht denke ich au fast nicht sichtbar

oskar
01.12.2008, 17:09
Ich hab die Radkanten bei mir von innen richtig sauber gemacht.
Dann mit dem Heißluftfön warm gemacht und umgeklopft, danach hab ich in den Freiraum innen Dichtmasse mit ner Spachtel reingepresst.

Ti
02.12.2008, 19:50
Ich würde einen Flüssigwachsspray nehmen (Teroson Multi Wax) oder Seilfett. Das passt sich am besten an und hat eine sehr gute Kriechfähigkeit. Muss halt immer wieder mal nachgesprüht werden, ist aber ne sehr gute Lösung.

Wastl
03.12.2008, 07:14
Meine hinteren Radläufe rosten auch schon ein bisschen aber ich hab im Moment nicht das Geld um sie ausbessern zu lassen. Deshalb habe ich sie auch mit Teroson eingesprüht um sie wenigstens ein bisschen über den Winter zu schützen. Bis jetzt hält es sich schon einen Monat trotz Schneematsch, Fahrzeugwäschen usw. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.