PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzüge in Karosserie lasern



v-as286
27.06.2004, 20:30
soll von einem freund aus fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. jemanden kennt der so was macht.
fragt mich bitte nicht wie das aussehn soll hab das noch nie gesehn und kanns mir a net wirklcih irgendwie vorstellen.
aber ihr kennt euch ja aus.

tanGERra
27.06.2004, 20:40
ich denke nicht das es überhaupt möglich ist etwas zu einzulasern. Höchstens vllt Sandstrahlen, aber das eher auf Scheiben.

v-as286
27.06.2004, 20:46
er sagt er habe das schon bei astra f gsi und bei nem corsa gesehn.

MAB
27.06.2004, 20:55
Dann soll er mal Foto´s zeigen, damit man sich dass Vorstellen kann.

tanGERra
27.06.2004, 21:32
Also vorstellen kann ich es mir nicht,... Bilder wären cool!

silent
27.06.2004, 21:54
man kann mit laser metall bearbeiten, das is so wie flexen, nur viiiieeel perzieser

Maxx
27.06.2004, 21:56
ja, findet man doch heut überall auf treffen

sieht aber auch echt cool aus sowas :shock:

aber jetzt direkt jemand nennen der sowas macht kann ich leider nicht...

mal über Google gesucht?

Maxx
27.06.2004, 22:12
hier mal nen Bild von nem Kotflügel eines Tigras...

damit ihr euch das vorstellen könnt ;)

tanGERra
27.06.2004, 22:18
Sieht einfacj nur aus wie ein Aufkleber oder halt wie aufgelackt oder gesprayt! Müsste man wohl mal so live sehen,...

Dieselwiesel
28.06.2004, 03:37
Wenn du genau hinschaust dann siehst du das das ganze mit Gitter hinterlegt ist.

Du kannst bestimmt alle möglichen Teile Lasern solange sich NICHT:

-tragend sind
-keine Empfindlichen Bauteile dahinter sind
-bzw die funktion von anderen Bauteilen nicht beeinträchtigt wird wie z.B. die Aufprallsensoren in den Türen.

Außerdem solltest du die entsprechenden Bauteile ausbauen können, sonst wird es schwer sein ein gutes präzises "Bild" hinzubekommen und keine anderen Bauteile zu beschädigen.

abgesehen davon mußt du damit rechnen die betreffende blechpartie neu lackiern zu lassen.

Für den Fall das du meine Meinung hören willst, lese weiter sonst lass es bleiben.....

Ich denke du solltest nicht jeden Sch... mitmachen. Irgendwann willst du deinen "G" bestimmt nochmal verkaufen und dann finde mal jemanden der ein auto mit "Loch" kauft.
Und wenn dir das Loch(-Bild) deines Autos irgendwann einmal auf den Sack geht dann kannst du es bestimmt nicht einfach so zuspachteln.

Unter anderem könnte ich mir vorstellen das so ein Laserbild mit allem drum und dran nicht ganz billig ist. Da kannst die Kohle besser für andere coole sachen ausgeben.

v-as286
28.06.2004, 08:42
aha sowas meint der.
@dieselwiesel :
es ist nicht mein auto sondern das von meinem lackierer. ich sollte von ihm aus fragen wer er im forum nicht aktiv ist. ich persönlchi würde das a net machen lassen aber das ist seine sache. aber passen würde das schon zu seinem flipflop-astra.

TheAstraDriver
28.06.2004, 10:02
hab hier mal nen Bild von nem richtigen Schriftzug...wurde auch ins Blech gelasert...habsch scho in echt gesehen und muss sagen, das sieht echt gut aus 8)

man könnte so nen Lasercut ja dann z.b. als Lufteinlass im Kotflügel oder in der Motorhaube benutzen...
an anderen Stellen macht sowas meiner meinung nach eh keinen Sinn

v-as286
28.06.2004, 11:35
pläg "POLO".
der will sich irgendwas (wollte er mir net veraten) in die motorhaube lasern lassen.
aber wissen wo man sowas machen lassen kann ausser auf einem großen treffen weiss niemand oder?

ZEON
28.06.2004, 12:16
bei mir in der stadt fährt auch ein mazda 323 rum , der hat das auch als Luftschlitz gemacht, sieht wirklich sehr edel aus... wenn ich ihn mal wieder seh mach ich noch nen foto und stell es hier rein...

TheAstraDriver
28.06.2004, 13:40
nen Karosseriebauer sollte das hinbekommen...sofern die nen Lasercutter haben...falls ned, gibts ja noch genug andere Tools zum Blech bearbeiten/schneiden

tanGERra
28.06.2004, 15:49
@ TheAstraDriver Blechschere und Feile zB! *lol

v-as286
28.06.2004, 16:13
nene wennschon dann lasern. soll ja ordentlcih aussehn.

Kenny19
28.06.2004, 16:46
einfach ein einschweißbleck genommen :) gibts in fast jedem tuningshop (auch bei ebay) zu kaufen und wird dann in den kotflügel eingearbeitet

lasern geht auch aber danach kannst du es auch neu lackieren weil der lack ein wenig verschmilzt (www.ev-web.at macht das für computerseitenteile)

v-as286
28.06.2004, 16:48
das lackieren ist ja kein problem. er ist ja lackierer.

ROX1411
28.06.2004, 16:49
www.stylaz.com