PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlkonstruktion hintere Stoßstange G Caravan



robertmk
03.08.2008, 23:09
Habe gestern die Stoßstange des Astra G Caravan meines Vaters abgenommen um sie zu tauschen. Der Wagen ist BJ 2003. Im Bereich der Hinterräder war der Zischenraum zwischen Stoßstange und Karosse komplett mit ca. 2kg Straßendreck aufgefüllt. Habe daraufhin das "nackte" Heck gewaschen, mit Karosseriefett konserviert und den Zwischenraum zwischen Karosse und (neuem) Stoßfänger mit PUSchaum ausgefüllt - es war schon ansatzweise Korrosion zu erkennen.

Wollte diese krasse Fehlkonstrution hier nur mal so mitteilen - mit zwei ca. 30 x 5 cm großen vertikalen Verlängerungen an der Stoßstange hätte Opel das alles easy verhindern können......

......Sonst ist das Auto aber super! ;-)

masch
03.08.2008, 23:16
Dann guck lieber nicht in die Schweller :biglaught:

radio-fritze
04.08.2008, 04:52
Die Pobleme hab ich bei meiner noch nicht festgestellt. Die hatte ich nach 4 Jahren ab gehabt und da war nichts schlimmes gewesen...

OPC-Domi
04.08.2008, 09:20
Hallo! Ähnliche Probleme hatten sie ja auch schon damals, z.B. beim Astra F.... ne lumpige kleine Radhausschale hinten rechts hätte denk ich so manchen Rost am Tankdeckel aufhalten können, weil wenn man da mal rein schaut oder mit dem Dampfstrahelr rein hält dann schläft einen fast das Gesicht ein soviel Dreck wie da drin hängt. Aber nicht nur Opel hat solche Probleme z.B. Golf 3 und 4... baut man die Vorderen Radhausschalen raus kommt einen das Graußen weil da im Kotflügel hinter der Schale hängt der blanke Dreck, Erde und was weiss ich noch alles, das selbe auch bei den alten 3er BMW`s, denen sind auch die Schweller und Kotflügel weg gerostet...

Astrabärchen
04.08.2008, 17:56
An irgendwas müssen die Autos halt zu Grunde gehen, damit die Verbraucher auch neue kaufen müssen. ;)