PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fahrwerk Weitec UltraGT



Emily
02.08.2008, 14:22
Hallo Leute !

Hat jemand Erfahrung mit dem Weitec Fahrwerk Ultra GT?

Hab nen Astra G Caravan un 17" felgen drunter! Und meine Frage ist ob jemand mit der Tieferlegung 60/40 Erfahrung hat ob das mit 17 " Alus ausreicht möchte das es noch langt so das er nicht streift!

Angus
02.08.2008, 16:03
Weitec hat den Ruf das ein Fahrwerk das zb mit 55/40 angegeben ist auch durchaus 35/50 kommen kann was dann natürlich spitze aussieht...
Je nachdem wie weit das absinkt kann es auch je nach Rädern streifen.
Mich hat dieser Ruf von Weitec abgehalten.

Bei Fahrwerken der Marken H&R, Eibach und KW hab ich sowas noch nicht gelesen

Year-One
02.08.2008, 16:40
Emily, ich hab das Ultra GT drinnen 55/40.... kam meiner Meinung aber deutlich tiefer!

Ist EIGENTLICH ein Super Fahrwerk, nur ziemlich hart!

Mit 17 Zoll Felgen klappt das auch hab ich nämlich auch, das einzigste was eben sein könnte ist, aber nur wenn deine Felgen megabreit sind oder du mit distanzscheiben fährst, ist das es beim einfedern schleifen könnte....

ABER mit 17 Zoll Felgen und Weitec Ultra GT absolut kein Problem!

Ich schick dir mal n Bild per PN

Angus
02.08.2008, 17:08
.... kam meiner Meinung aber deutlich tiefer!

...nur ziemlich hart...



Scheint ja wirklich "super" zu sein...
Das gibt es bei Eibach und H&R nicht. :roll:

@ Year-One: ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber kann man deine Aussage das das Weitec "Super" ist dahingehend zusammenfassen das es tief ist und daher optisch gut aussieht, du aber noch nie ein wirklich gutes Fahrwerk gefahren hast, über keine nennenswerte Vergleichsmöglichkeit vefügst und es deshalb supi ist?

dusk
02.08.2008, 20:17
Ja, und bei Eibach kommst vorne die angegebene tiefe runter und hinten sackt er ein. Genauso kacke.

Statt Weitec würde ich gleich KW verwenden. Kostet zwar ein bisschen mehr, fährt sich aber super und kommt garantiert so tief runter wie angegeben.

Chrille
02.08.2008, 21:00
also ich habe auch das weitec mit 55/40 und 16 zoll rädern und bin eigentlich zufrieden ist zwar bisl tiefer gekommen aber nichit schlimm.

NOSdriver
03.08.2008, 12:48
ich hatte früher im fiat 40/30 auch ein fahrwerk von weitec 40/30. war damit ganz zufrieden. konnte mich nie beklagen. aber ich würde trotzdem nen hunni mehr ausgeben und mir ein h&r haufen. bzw frag doch mal gcouperacer. ich habe über ihn ein gts fahrwerk für einen calibra bestellt. 60/40. sind k.a.w. federn in kombination mit kayaba dämpfern. und ist noch viel billiger als das weitec. das fahrwerk fährt sich echt klasse. würde ihn an deiner stelle mal anschreiben. kann ich dir nur empfehlen

Dr.Reed
06.08.2008, 21:02
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur von Weitec abraten. Ein sehr guter Kumpel hatte das 60/40 drin was dann auf fast 90/60 nachgegeben hat nach einiger Zeit. Hat 3 Ölwannen gekostet! Kauf dir was ordentliches!!

Angus
07.08.2008, 15:53
Ja, und bei Eibach kommst vorne die angegebene tiefe runter und hinten sackt er ein. Genauso Kac**.


Das höre bzw lese ich zum ersten mal, den einzigen schwachpunkt des eibach von dem ich gehört ist das es bei leichten motoren vorne nicht die angegebene Tiefe erreicht.
Mein Eibach hat sich hinten schon noch gesetzt, aber vorne auch.
Ich werde das beobachten.

Year-One
07.08.2008, 18:24
Angus, ich hab schon vergleiche, für die ich mich aber nicht rechtfertigen muss!

Das Weitec ist insofern super das es straff/sportlich ist aber eben so ziemlich keinen Komfort hat!

Die Tiefe war mir eigentlich egal... durchs lesen im Forum war nur klar das es eben vorne tiefer sein muss als hinten wegen dem hängepo effekt!

Wenn ich das Preisleitungsverhältnis sehe von dem Weitec im Vergleich zu anderen ist das Top! Das H&R Cupkit kam für mich zb nicht in Frage weil die Achslasten beschissen sind für mein Gewicht also hätte ich niemals die angegebenen Werte erreicht!

Nach dem Weitec hatte ich auch ein Gewindefahrwerk von einem Andren Hersteller (nicht GTS) hab mich aber wieder für dasWeitec entschieden weils einfach vom fahrverhaöten besser war als das gewinde.....

Angus, P.S. in nem Forum kann mir keiner zu nahe treten! Wenn mich einer verbal angreifen will bitte^^ is mir aber sowas von scheiß egal....

Ich bin hier um der Community zu helfen und nicht um anderen übers Maul zu fahren :wink:

Angus
08.08.2008, 15:00
Year-One, Ok gut das du das nicht als Angrif auffasst.
Mit ist nur aufgefallen das du schon zwei Nachteile genannt hast und es trotzdem noch super findest.
Man muss ja vorsichtig sein was einem in einem anonymen inet forum alles empfohlen wird und sollte auch mal kritisch hinterfragen.

Das mit den Achslasten kenn ich übrigens auch, mit dem 1,8er liegt man leider in der regel genau dazwischen, der ist weder schwer noch leicht und bei einem festen fahrwerk ist es dann recht riskant, nicht das er dann schlecht liegt. (stichwort hängearsch)

Year-One
08.08.2008, 15:13
Angus, Ich liege mit meinem Astra 5 kg unter der mindestachslast des Fahrwerks.... also mein Astra is schwerer als das Fahrwerk eigentlich vorschreibt... TÜv meinte kein Ding ist ja eh toleranz drinnen....

Von daher ist das SEt-UP perfekt.

VLL noch ein Grund der das ganze beschreibt warum Ultra GT,

Ich hab 101PS und fahre eigentlich nur Kurzstrecke, da fand ich zb auch das sich ein Gewinde nicht lohnt.

Ist eben ein großer Unterschied ob ich mit 1000€ oder eben nur mit 350€ durch die Gegend fahre.... damit will ich jetzt nicht sagen das ich es nur empfehlen kann weil es billig ist!

Für mich war es eben die beste Alternative, die sich gerechnet hat.

Wers sportlich und straff mag kann es ohne Bedenken kaufen!