PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silber, Horn polished silver, Rim polished?!?



criZt
27.06.2004, 11:52
Hallo,

bin gerade am Felgenkaufen...kann mir jemand verraten was das jetzt genau ist, bzw. worin der Unterschied zwischen Silber, Horn polished silver und Rim polished liegt?

Die Felgen sollten zu einem Saphirschwarzen Astra passen. Habe Seitenblinker, Frontscheinwerfer und Rückleuchten (MD-Tuning), sprich die gesamte Lichtanlage in dezentem weiß bzw. eben Klarglas. Der Rest des Wagens ist komplett schwarz. Die Spaten aus dem Laden haben leider keine Felgen da, damit ich mir das mal ankucken könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Artlost
27.06.2004, 15:37
Silber, Horn polished silver und Rim polished


-Silber ist halt eine Silber lackierte Felge, die wie die serienmäßigen Alufelgen sind (von der Farbe).

-Horn polished heißt, dass das Felgenhorn poliert ist, also aussieht, wie Chrom (Felgenhorn ist das, was fälschlicherweise oft als "Tiefbett" bezeichnet wird) der Rest der Felge wird dann meist silber gehalten.

-Rim polished habe ich selbst nich nie gehört, aber ich denke, dass eben der andere Teil der Felge poliert ist.

derWirrer81
27.06.2004, 15:44
"Rim" ist Englisch und heisst einfach "Felge".
Ist also eine Felge an der irgendwas poliert ist.

HeikoP2000
27.06.2004, 15:56
Rim polished könnte heißen dass die ganze Felge poliert ist...

TheAstraDriver
27.06.2004, 20:12
rim polished bedeutet, dass der Felgenstern poliert ist

criZt
28.06.2004, 20:22
mh, das könnte gemeint sein...ich dachte mit rim polished wäre das felgenbett gemeint...

suche alles in allem ein silber, welches eher weiss wirkt, also optisch richtig gut zu weißen scheinwerfern passt...will aber keine weißen felgen, oder gibts da was gutes?

so silberweiß...aber wie nennt man das?

mfg