PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUTOGAS ( LPG ) UMRÜSTEN IM BEREICH LÜBECK - KIEL



DJ OAG
31.07.2008, 15:21
Hi Leute ;-)
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen G mit dem X16SZR , also den 1,6 mit 75PS und zentraleinspritzung.

Ich bin jetzt ganz heiß drauf auf LPG umzurüsten, da ich jeden Tag 180KM pendel (90% dieser Strecke ist Landstraße und es gibt 3 LPG-Tanken auf der Strecke).

Ich habe schon 2 Händler angeschrieben, der eine bietet mir den Umbau für 2399€ an, der andere für 1850€. Beides die Autronic Venturi-Anlagen.

Sind diese Preise OK? Oder bekommt man sowas günstiger?
Ich habe da leider NULL überblick, was die Preise angeht...

Ich würde auch sofort in BAR bezahlen.
Es geht halt nur darum was günstiges zu finden - denn eine Autronic Venturi solls schon werden - man muss ja keine Perle vor die Säue werfen ;-)


Vielen Dank für eure Hilfe schomal

MfG

Süsswassertaucher
31.07.2008, 22:31
hallo, kann euch nur tp in grevesmühlen empfehlen. dort habe ich auch umbauen lassen und bin voll zu frieden!!!

http://www.tp-autogas.de/

Onkel Hotte
01.08.2008, 14:44
beide doch ziemlich teuer. da du nur ne venturi brauchts (wie ich sie am montag bekomme ;) ) ist der preis für diese "alte" anlage eingentlich nicht gerechtfertigt.
ich zahl 1600 dafür, und das ist schon viel. teilweise werden die anlagen für 1200 -1400 verbaut.

einfach mal rumhören und schauen.

grüße alex

DJ OAG
02.08.2008, 20:04
Hehe, danke Onkel Hotte und besonders Süsswassertaucher,

bei tp-autogas habe ich ein angebot von 1400€ bekommen - echt super

eventuell will mein Vater auch mit seinem Vectra C 2.2 umrüsten und dann könnte es ja auch noch ein wenig vom preis her runtergehen. :)

Süsswassertaucher
02.08.2008, 22:26
also den kann ich dir nur empfehlen, habe meinen da umbauen lassen, alles echt super.
dauert nur einen tag und dann funzt alles super.
allerdings würde ich dir raten auch gleich das flash lube verbauen lassen. auch wenn er davon abrät. hab ich bei mir im nachhinein gemacht und muss sagen ein unterschied wie tag und nacht. läuft ruhiger und auch besser.
kost bei ihm 50 euro mehr.
kannst uíhm auch sagen das er dir den tankstutzen in der klappe verbauen soll. hat er bei mir auch gemacht nachdem ich ihn drum gebeten habe. alles super.

DJ OAG
04.08.2008, 13:33
@ Süsswassertaucher:
Ich habe jetzt einen Termin gemacht - am 21.8. wird er umgebaut.

Er will 1350€ haben und baut mir den noch in die Tankklappe ein.

Das Flash Lube nehme ich erstmal nicht. Kann ich ja sonst immernoch machen, wenn ich es für notwendig halte.

Er klang, als ob der wirklich Ahnung hat von dem, was er da macht.
Er hat meinen Motor sogar hoch gelobt :D Er meinte: bester motor, weil unverwüstbar! :D Er hatte auch mal so einen und war super zufrieden damit. Bei mir kann sogar der Zahnriemen reißen und dann passiert nichts.

Danke nochmal für den Tip, die anderen wollten alle 1000€ mehr haben.....echt dreist.

Wieviel hattest du bezahlt?

Süsswassertaucher
04.08.2008, 14:03
DJ OAG, ich hab ne ganz andere anlage drinne wie du. bei mir hat er ne prins verbaut obwohl ne autronic abgemacht war. ging aber wohl nicht wegen obd fahrzeug. hat mir dann einfach die prins eingebaut für den gleichen preis.

hab 1900€ bezahlt. fand ich echt fair von ihm! der hat wirklich ahnung von dem was er macht. echt klasse mann. aber ich muss nochmal hin. meiner läuft auf gas noch ein wenig mager :(
naja mal sehen