PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht nicht aus, auch nicht wenn ich schlüssel abziehe!



igelkotze
29.07.2008, 17:34
hi leute

dass man einen motor nicht anlassen kann kommt mal vor... aber bei mir ist es umgekehrt.... meiner geht nicht aus!

Wenn ich stehen bleibe und die zündung aus mache (normalerweise schaltet sich der motor dann ab) läuft der motor fröhlich weiter! solange ich auf kupplung und bremse stehe kann ich sogar den schlüssel abziehen ohne dass der motor ausgeht!

Hatte schon manchmal probleme damit dass wenn ich den schlüssel abziehe, der radio weiter läuft...

was meint ihr? hat mein vergaser was oder ist es doch das schloss oder etwas komplett anderes?

ach ja...^^
seit neuestem läuchtet nach einigen kilometern auch eine warnläuchte auf.... vll hat das damit was zu tun!

Laut handbuch bedeutet sie dass die motorkühler-elektronik etwas hat und darum das notprogramm läuft! hat das was damit zu tun? oder generell... was bedeutet das?

Vielen Dank im Vorraus
MfG
Igelkotze

Bin echt mit meinem latein am ende!

Osirus
29.07.2008, 17:36
Ich würde mal sagen, du hast irgendeinen Motor mit irgendeinem Problem. :roll:

masch
29.07.2008, 17:36
Hast du zuletzt mal nen Bremslicht ausgetauscht? Ich wette ja :P

Nimm die richtige Glühlampe dann passt das wieder

Mit der MKL hat vermutlich ne andere Ursache...

coupez20let
29.07.2008, 17:39
Hallo,

dein Auto hat vorrausgesetzt es ist ein Astra G keinen Vergaser, sondern eine Einspritzanlage.

Wurde vor kurzem in den Rückleuchten eine Birne gewechselt so könnte es daran liegen, dass dort eine falsche verwendet wurde, bemühe hierzu mal die Suche.

mfg

igelkotze
29.07.2008, 17:45
JA meine is kaputt gegangen und hab de rückfahr lampe reingeben weil ich demnächst neue led-eckläuchten bekomm!!

und dass wenn ich den schlüssel abzieh der radio weiterläuft?

Ja es is ein Astra g Bj 2000 1,6l Benzin mit XEL-Motor!

und habt ihr a idee zum kühler-prob?

THX

masch
29.07.2008, 17:48
igelkotze, nimm die Glühlampe raus, dat geht so nich, aktuell läuft die Zündung nämlich wenn du auf der Bremse stehst ohne Schlüssel über die dünnen Drähtchen vom Rücklicht. Hach gibts doch immer wieder :biglaught:

Wegen der MKL lasse am besten mal deinen Fehlerspeicher auslesen.

PS.: Tu dir selbst nen Gefallen und fülle dein Profil aus, so kann man dir leichter helfen ;)

igelkotze
29.07.2008, 18:24
jo guter tipp... und danke für die hilfe! hat geholfen...
profil is gmacht!^^

cya