PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstzrad mit laufrichtung?



Mehran
28.07.2008, 18:29
hallo jungs,

ich wollte euch wieder was fragen, und zwar habe ich vorhin entdeckt dass mein Ersatzrad schon 10 Jahre alt ist :lol: und dachte an neue da ich ja bald nach Italien fahre ,
war vorhin bei ATU und wollte mir ne passende Reife für mein Ersatzrad holen aber der Verkäufer meinte es gibt keine Reifen mehr ohne Laufrichtung und wollte mir ne Reife mit Laufrichtung verkaufen und meinte es wäre kein Problem die auch gegen Laufrichtung zu fahren :roll:
nun wollte ich es von euch wissen ob das stimmt?
bevor ich mir da was falsches kaufe

bedanke mich für eure antworten im voraus :wink:

richi50
28.07.2008, 18:51
es gibt schon noch reifen ohne laufrichtung da steht dann inside (innenseite) und outside(ausenseite) drauf,wenn der dann richtig auf die felge montiert ist kann mann den auf beiden seiten fahren nicht nur auf einer.

comtom123
28.07.2008, 19:05
Also ich hab auch einen Reservereifen mit Laufrichtung hinten drinne. Im Falle eines Falles musst halt vorsichtig fahren.

Osirus
28.07.2008, 19:21
bei ATU ... aber der Verkäufer meinte es gibt keine Reifen mehr ohne Laufrichtung


Tja, da hat der Mann ja echte Fachkenntnis bewiesen. :roll:
Ich würde mir überlegen da was zu kaufen von dem sie scheinbar keine Ahnung haben.
Fahr mal zu nem richtigen Reifenhändler...

Mehran
28.07.2008, 19:31
danke für eure antworten,
na gut dann gehe ich NIEEEEEEEEE wieder zu ATU die haben mich immer enttäuscht :evil:
war grade im keller und fand meine alte stahlfelgen(mit bereifung 2005) wieder
:lol: ,kann ich mir grad so eins als ersatzrad nehmen ?(die haben alle lauf richtung)
und ach ja ist es egal wenn ich stahlfelge als ersatz nehme wenn ich alus drauf habe?
gruß mehran

MaximumChill
28.07.2008, 19:37
klar ist das egal. Solltest nur die richtigen Schrauben dabei haben ;)

Christoph83EIC
28.07.2008, 19:59
ContiPremiumContact, SportContact2/3, Pirelli Psotto Zero usw. alles Reifen ohne Laufrichtung, die haben nur ein inside/outside. Echt super, was der ATU-Mensch da von sich gegeben hat.
Meistens sind es nur die Reifen mit den Designprofilen à la Eagle F1 usw., die Laufrichtungen haben.
Als Ersatzreifen ist einer der ersteren eher zum empfehlen. Muss ja nicht das teuerste Fabrikat sein, da sie in den meisten fällen eh nur 5-10 Jahre im Kofferraum liegen.
Beim Astra G sind die Radbolzen auch so, dass Opel-Alus und Stahlfelgen die selben Bolzen haben.