PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krachen udn Ächzen bei warmem Wetter bzw. Fragen zu Domlager



Astragaser
28.07.2008, 10:10
Hallo Leute,

habe im November neue Stoßis vorne, + Domlager ( Gummipuffer) + untere Lager ( sprich das Lager erneuert wo die Feder aufliegt, das Plastik + Gummiauflage für die Feder sind noch alt) ebenso sind gleich 40 - 30 Eibach Federn reingekommen.

Alles lief auch Problemlos bis es das erste mal über 25 Grad wurde, da ächtzt es beim lenken im Stand.
Bin dann zum Opelhändler ,der meinte Domlager im Eimer. ( sind aber neuw.) Bei temperaturen unter 20 grad ist absolut nichts zu hören :?:
Vom Fahren her ist auch nichts zu merken das was lose oder ausgeschlagen sei.

Was zu sehen ist ist jednaflls das sich die Domlager oben beim Lenken mitdrehen :shock: Ist das normal oder sollten die stehen bleiben ?

Desweiteren habe ich spalt zwischen Gummipuffer und ober Konterscheibe ( die wo oben aufm DOM sitzt und das Federbein hält) .

Weiß leider nicht was ich nun alles tauschen soll damit ich wieder ruhe habe , bitte helfzt mir :oops:

Gruß Ronny

Mycraft
28.07.2008, 10:36
Also bei mir habe ich seit dem Wechsel auch laute Geräusche vorne...allerdings hängt das nicht von der Aussentemperatur ab sondern von der Strecke die man gefahren ist...

Ich wollte jetzt mal die originalen beim FOH holen und die wieder einbauen

Mane
28.07.2008, 13:15
Was zu sehen ist ist jednaflls das sich die Domlager oben beim Lenken mitdrehen :shock: Ist das normal oder sollten die stehen bleiben ?

Desweiteren habe ich spalt zwischen Gummipuffer und ober Konterscheibe ( die wo oben aufm DOM sitzt und das Federbein hält) .

Die Teller oben im Motorraum bewegen sich beim Lenken, drehen sich aber nur um ein paar mm. Mitdrehen dürfen sie sich nicht.

Ein Spalt zwischen dem Teller (der hat auf der Unterseite ne Gummibeschichtung mit so Nasen) hat zum Dom hin Luft..das ist normal und muß auch so sein.
Zwischen der Mutter oben im Teller und dem Teller darf kein Spiel sein.

Lg, Mane...

Astragaser
29.07.2008, 08:08
O.k.. dann ist der spalt in Ordnung :lol:

was soll ich nun tauschen um das knarzemn wegzubekommen ?

Obere Gummilager ?
Untere domlager ?

oder gleich beides ?
Kann das mit den eibach Federn zusammenhängen ? ( fehlende vorspannung ? ) * obwohl wenn das Auto auf der Strasse ist ist wohl genug druck vom Fahrzeuggewicht da *

Danke schonmal Gruß Ronny