PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe: Axton vs. Audiosystem



NOSdriver
27.07.2008, 16:17
gude. mal ne frage. will mir demnächst eine neue endstufe zulegen. habe heute einen getroffen der bei acr arbeitet. er hat mir von audiosystem abgeraten weil axton für 150€ genau so gut ist wie audiosystem für 350. hier mal die endstufen

Axton:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1217171486121964671&itemno=A495&aid=1034&cf=itc

Audiosystem: (siehe F4-380III)

http://www.audio-system.de/audio/index.html

danke im vorraus

Marc
27.07.2008, 18:31
ich als leihe bezweifel SEHR stark, dass der von acr recht hat.

NOSdriver
27.07.2008, 18:42
hi. das denke ich nähmlich auch. kann doch net sein das ne endstufe die 200 euro mehr kostet besser bzw gleich gut sein soll. ok. bei hifonics mag das gut sein. da habe ich auch schon erfahrungen gemacht. aber ne axton besser als audiosystem?? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. genau so dass ein audiosystem ohne türdämmung von kickbass her nicht besser ist als ein originalsystem. das habe ich ihn nähmlich auch gefragt. weil mein radeon 165 nicht wirklich bums macht.

Tiefschwarz
27.07.2008, 22:35
das mein ich auch, klar das der acr typ dir die hausmarke aufschwatzen will.

bei atu sind die hausmarken ja auch immer top :lol:

Merke: Qualität kostet halt

Caravanos
27.07.2008, 22:38
Wie kommst darauf das Axton eine Hausmarke ist?? ACR ist auch bloß ein Händler. Die verkaufen auch Pioneer,Clarion usw. Es muß ja auch nich immer billig = Schlecht sein oder ??

NOSdriver
27.07.2008, 22:52
nein. aber der typ von acr hat gemeint das axton ihr eingenes produkt ist also wie Tiefschwarz schon gesagt hat eine hausmarke. er meinte das die axton für 150€ genau so drückt wie die audiosystem die ich euch gezeigt habe. najou. werde mich dann wohl für die audiosystem entscheiden. die endstufe lacht mich irgendwie an. finde die einfach nur geil

Apfelbusch
27.07.2008, 22:55
Also ich war ebenfalls bei 'nem Händler und suche derzeit auch 'n neues System ( Beitrag (http://astra4ever.net/entscheidung-neue-endstufe-und-radio-erleichtern-t88293.html) ) ,außer im Preis und in der Leistung (immerhin 200 Euro sowie 35 Watt RMS @ 4Ohm ) ist der Unterschied ja, dass die Axton nicht gekühlt wird und (laut Händler) doch chonmal etwas wärmer werden könnte, die F38 besitzt aber dafür 'nen Kühler.

Tiefschwarz
28.07.2008, 20:58
die axton sieht auch schon so aus als wäre sie aus plastik, ich denke mal auch das du mit der as deutlich mehr spass haben wirst

tYg3r
28.07.2008, 21:33
Ne sorry... geht garnicht sone aussagen wie:

die axton sieht auch schon so aus als wäre sie aus plastik
krieg ich nen rappel bei...
Deine Argumentation ist voll fürn arsch. Du kennst den Verstärker wahrscheinlich noch nicht mal.
Lass das lieber Leute beurteilen, die beide schonmal verbaut haben, bzw. in irgend ner anderen Form ein vergleich anbieten können.

Sowas ist echt sinnbefreit....

Tiefschwarz
28.07.2008, 21:42
find ich nich das die argumentation fürn arsch ist (ich muss mich für meine ausdruckweise entschuldigen so ein Jargon verwende ich sonst nicht ;-)), was ich damit sagen will, dass die as wesentlich hochwertiger aussieht

MSchulze
28.07.2008, 22:09
Leistungsdaten, blllaaa bllaaaa, optik, blaablaa... Irrelevant.

Guckt lieber auf Sachen wie Bauteilequalität, Verarbeitung, Dämpfungsfaktor, und dann soll nocheinmal jmd sagen das die Axton gleich bzw besser wäre *schmunzelt* Gab sogar mal ne Axton Serie die nicht reparabel war ^^

Axton ist einer der Marken mit etwa 35% Ausfallquote. Das der Händler sein produkt empfiehlt, was er als Hausmarke führt, sollte ja klar sein. Es spricht jedoch nicht gerade für ihn, wenn er Produkte aus verschiedenen Kategorien vergleicht.

Klare empfehlung, die AS, wenn das Budget mitspielt.

Caravanos
28.07.2008, 22:15
Axton ist einer der Marken mit etwa 35% Ausfallquote.



Bezogen auf welche Geräte?? Ich kann mich nicht beklagen was die Axton Sachen angeht.Das schon seit 3,5 Jahren .

MSchulze
28.07.2008, 22:16
Und ich 6 Jahre als Händler ^^

EDIT: 8, 7 davon ACR.

Edit 2, zur Frage:

Die Woofer halten recht gut, auch die Systeme sind recht unkritisch, solange man keinen großen Amp dranhängt, Endstufen, zumindest eigene Erfahrungswerte, wird jede Serie schlechter. Vllt. ist da die neuste Generation wieder besser, sollte ja einiges geändert worden sein.

Caravanos
28.07.2008, 22:17
Mag , ja sein ´. Aber welche Ausfallquote ??? Welche geräte??? Endstufen, Lautsprecher???

Was anderes gibts ja eigentlich nich. :wink:

MSchulze
28.07.2008, 22:21
Deine "???" Taste klemmt etwas, bezogen auf Amps, darum ging es ja hier gerade, die irreparable Serie war die mit dem grauen Gehäuse.

Caravanos
28.07.2008, 22:24
Jetzt gehtse wieder :) . Meinst die C109,C509 Baureihe.

MSchulze
28.07.2008, 22:28
Bei einer Serie hat man die Transistoren nicht ab bekommen, ich glaub war sogar die 2** Serie, oder 5** *grübel*

Caravanos
28.07.2008, 22:30
Achso, na dann habe ich ja mit meinen glück.

So nun aber zurück zum Team. :mrgreen:

Tiefschwarz
28.07.2008, 22:34
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ampguts.realmofexcursion.com/Axton_C502/outside3%2520.jpg&imgrefurl=http://ampguts.realmofexcursion.com/Axton_C502/&h=328&w=640&sz=36&hl=de&start=3&um=1&tbnid=jaShDBhY6RHc4M:&tbnh=70&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Daxton%2Bc%2B502%26um%3D1%26hl%3Dde%26 client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26 sa%3DG


das ding hat ich damals, hat auch nur ärger mit dem teil, seitdem nie wieder axton und überhaupt acr zeugs, mag sein das die jetzt besser sind aber ich bleib dabei

F.A.K.K.2
29.07.2008, 05:36
also i habe 2 endstufen von audio system drinne bin echt super zufrieden egal wenn sie nen bissel mehr kosten aber die sind super u bei ebay bekomste ne as für deine woffer zb für ca 150 oder höher

MSchulze
29.07.2008, 07:29
Ja, aber mal sinnvoll gedacht, wer verkauft ne ordentliche Endstufe über Ebay, wenn damit wirklich nix sein soll? naa? Endweder hat se mucken, oder es ist ne alte Serie was man so erstmal am Gehäuse nicht sieht.

Wer Elektroniküber Ebay kauft und sich dann wundert wenn was nicht klappt ist selber schuld ^^

extreme
29.07.2008, 09:45
also wenn die Endstufen so sind wie die Lautsprecher dann lass es lieber... hab die kack lautsprecher zwar immernochdrin aber würds mich nich mehr holen...

Caravanos
29.07.2008, 10:03
also wenn die Endstufen so sind wie die Lautsprecher dann lass es lieber... hab die kack lautsprecher zwar immernochdrin aber würds mich nich mehr holen...

Wieso wird immer alles( fast ) was "günstig" hier schlecht geredet? :twisted:

MrWilson
29.07.2008, 10:34
Ja, aber mal sinnvoll gedacht, wer verkauft ne ordentliche Endstufe über Ebay, wenn damit wirklich nix sein soll? naa? Endweder hat se mucken, oder es ist ne alte Serie was man so erstmal am Gehäuse nicht sieht.

Wer Elektroniküber Ebay kauft und sich dann wundert wenn was nicht klappt ist selber schuld ^^


Ich verkaufe z.B. meine Carhifi-Zeugs regelmässig über ebay und das ist alles im Bestzustand.:wink:
Denn ich teste alle paar Wochen neues Zeug bei mir im Auto.
Und über ebay bekommt man das Zeug für nen annehmlichen Preis weg.

@Caravanos

Nur weil du dich mit Axton zufrieden gibst, müssen das Andere doch noch lange nicht.

Warum fährst du denn gerade nen Astra G und keinen Lada oder was anderes?


Gruss
MrWilson

Apfelbusch
29.07.2008, 10:50
Okay,

ich war jetzt mal im Keller und habe dieses Schmuckstück gefunden :D

http://img519.imageshack.us/img519/4332/img00141bw7.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=img00141bw7.jpg)

NOSdriver
30.07.2008, 07:02
ok. danke schon mal für eure antworten. werde mich dann für die as entscheiden.

@MSCHULZE
Die Woofer halten recht gut, auch die Systeme sind recht unkritisch, solange man keinen großen Amp dranhängt, Endstufen, zumindest eigene Erfahrungswerte, wird jede Serie schlechter. Vllt. ist da die neuste Generation wieder besser, sollte ja einiges geändert worden sein.

warum halten die den schlecht bei ner dicken endstufe?? so viel ich weiß gehen boxen nie durch zu viel leistung kaputt. eher durch zu wenig.

MSchulze
30.07.2008, 07:18
Das auch jedes mal immer alles in Frage gestellt wird was ich sage..... Die Dinger sind null belastbar. Und wenn man was großes ranhängt zerhaut es dir die teile.

Aber ich wette du hattest in deinen leben bestimmt schon öfters damit zu tun als ich ^^

NOSdriver
30.07.2008, 08:12
ist es so schlimm das ich frage?? wie kommst du darauf das ich schon öffters damit was am hut hätte. würde ich dann fragen?? entweder willst du mir helfen oder du lässt es eben. du bist echt total unfreundlich. :asdf:
sorry. musste aber sein.

extreme
30.07.2008, 08:15
also wenn die Endstufen so sind wie die Lautsprecher dann lass es lieber... hab die kack lautsprecher zwar immernochdrin aber würds mich nich mehr holen...

Wieso wird immer alles( fast ) was "günstig" hier schlecht geredet? :twisted:

hat mit günstig nix zu tun nur nach 1 jahr kam nur noch rauschen ausm HT und ACR hat sich geweigert den trotz Garantie zu tauschen da der Defekt nich am HT selbst liegt sondern am Lackierer :roll:

MSchulze
30.07.2008, 08:35
Nein, nur ich hinterlege nicht alles was ich sage mit nen halben Roman. Und jedes mal wird wieder blöd nachgefragt. Ich muss solche Infos auch nicht rausgeben, andere die damit zu tun haben halten sich hier ja auch zurück.

Das erinnert mich immer an die kleinen Kinder die sagen "Mama der große da hat mich gehaut"

Warum nimmt hier immer jeder gleich alles krumm? ^^ Bin lang genug hier, da müßte jeder wissen wie ich schreibe.

MSchulze
30.07.2008, 08:42
hat mit günstig nix zu tun nur nach 1 jahr kam nur noch rauschen ausm HT und ACR hat sich geweigert den trotz Garantie zu tauschen da der Defekt nich am HT selbst liegt sondern am Lackierer :roll:


Huch? was hamse denn da genau gesagt? klingt Interessant.

NOSdriver
30.07.2008, 08:49
aja. tut mir leid. brauchst mich hier aber net so anzupissen. könntest ja direkt sagen das die dinger bei zu hoher leistung abkratzen. ok. ist jetzt egal.
danke trotzdem für deine mühe

extreme
30.07.2008, 09:10
@ schulze

naja war glaub ich insgesamt 3 mal deswegen da..die haben immernur mit isolierband an den kabeln vom HT rumgefummelt...und da das Spiegeldreieck lackiert war haben die gesagt der Lackierer häts beim lacken irgendwie kaputt gemacht.. nur der HT war ja nich mit in der Lackierkabine..

irgendwann hat ich keinen bock mehr mit denen zu diskutieren und jetzt rauscht das ding halt wenn man über ne bodenwelle fährt oder das radio anmacht... deshalb ist ACR (also der bei uns jetzt) auch der letzte laden wo ich nochma hingehn würde..

MSchulze
30.07.2008, 09:36
Na toll @eXtreme, dann wunderts bei solchen Händlern auch nich woher der mittlerweile recht miese ACR Ruf kommt ^^

MrWilson
30.07.2008, 11:16
Na toll @eXtreme, dann wunderts bei solchen Händlern auch nich woher der mittlerweile recht miese ACR Ruf kommt ^^


Liegt vielleicht auch daran, das man für nen ACR-Laden null Ahnung und ein bisschen Geld braucht um das Zeug zu verkaufen.

Das geht vielleicht bei Zeitungen so, aber auf keinen Fall bei Carhifi.

Die meisten die nen Laden eröffnen haben doch recht wenig Ahnung von der Materie und wollen nur so einfach wie möglich mit dem "Tunig-Hype" Geld verdienen.
Nach dem Motto im MediaMarkt haben die auch keine Ahnung und verkaufen trotzdem viel.

Über die Jahre hinweg lernen diese Leute zwar dazu, der Ruf ist aber , wen wunderts, im Ar.... :wink:


Gruss
MrWilson

MSchulze
30.07.2008, 11:40
Wobei ja die Anfangsprodukte richtig geil waren und es da auch ettliche Fachhändler (die den Namen verdient hatten) gab, leider sinds jetzt immer mehr "ich-AG" Händler geworden ^^

MrWilson
30.07.2008, 13:14
Wobei ja die Anfangsprodukte richtig geil waren und es da auch ettliche Fachhändler (die den Namen verdient hatten) gab, leider sinds jetzt immer mehr "ich-AG" Händler geworden ^^


Da geb ich dir zu 100% Recht.

Es gab schon ein paar leckere Sachen.
Aber die Zeiten sind leider vorbei.