PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist noch möglich mit Spurplatten?



Astrachris82
27.07.2008, 11:08
Hallo zusammen!

Ich möchte mir auf mein Fahrzeug noch Spurplatten montieren! Mir gefällt es optisch besser, wenn die Räder möglichst weit rauskommen, also sagen wir mal so, dass sie möglichst bündig mit den Radkästen abschließen würden! Vorweg - ich möchte nichts bördeln oder sonstiges!

So, ich kann euch mal paar Daten geben, was zur Zeit aktuell ist!
Fahrzeug: Astra G 2.0 DTI 16V
Fahrwerk: H&R Cupkit 55/35
Bereifung: Alutec Strom in 7x17 mit 205/40R17

Ich hoffe, dass vielleicht jemand mir hierzu ein paar Tipps geben könnte, oder vielleicht jemand, der ähnliche oder gleiche "Maße" hat!

Klar könnte ich auch zum Tüv fahren, oder zum Reifenhändler etc., aber man kanns ja auch mal erst hier versuchen!

Danke schon mal!

masch
27.07.2008, 11:32
Vor genau dem gleichen Problem stand ich auch. Da kann dir keiner helfen weil das bei jedem Fahrzeug indivduell ist, bei einem passt es so, beim anderen so. Ich war selbst vorher beim TÜV, der sagte mir auch, probieren. Was anderes kannst du nicht machen.

Ich fahre jetzt hinten z.B. bei 7,5x17 und 205/40R17 ET35 noch 20er Platten und da schleift mit umgelegten Kanten gar nix, andere müssen bei der Kombi schon die Begrenzer fahren.

Leih dir am besten Platten und probiere es aus. Reifenhändler haben manchmal welche da...

Süsswassertaucher
27.07.2008, 11:36
ich fahre bei meinem kombie die turbo felgen mit 20er platten und bin echt nicht zufireden. bin im moment auf der suche nach 35er oder 40er platte, da ich noch so viel platz habe. allerdings hatte ich auch vorher mal 8x17 felgen mit den 20er platten gefahren, daher der viele platz.

wie masch schon schrieb am besten ausprobieren, oder du nimmst dir nen zollstock und mißt das ganze aus von ausenkante reifen zur innenkante kotflügel!

spiky
27.07.2008, 11:43
Du kannst auch mal mitm Meterstab messen, wieviel mm von deinem Reifen zur Radlaufkante Platz hast, dann weißt ungefähr was noch drunterpassen könnte ;) Sprich wenn da noch z.B. 22mm Platz ist, kannst 15er gut fahren und 20er evtl. auf Glück obs schleift oder nicht

Astrachris82
27.07.2008, 17:42
Hm, ausprobieren ist nicht so einfach! Sämtliche Versionen bestellen und schaun, was passt??? Glaub ich zu umständlich!

Messen? Hm, warum bin ich da nicht früher draufgekommen! Könnt ich mal versuchen! Danke!

Caravanos
27.07.2008, 17:50
Mess den abstand vom Reifen zur Karosseriekante ( Falsz). Davon ziehste 5mm ab. Dann hast schonmal ein ungefähre Richtung.

Als ich meine Spurplatten eingetragen lass hab beim Reifenhändler, sagte der zu mir: Beim nächstenmal kommst vorher vorbei und dann testen wir mal was da so alles paßt. :casanova: :casanova:

Astrachris82
27.07.2008, 17:57
Ja, schon klar! Nur sind die bei nem Händler viel zu teuer - zumindest bei meinem! Ok, der Probierservice ist dann kostenlos - trotzdem!

Caravanos
27.07.2008, 18:03
Haßt denn schonmal gemessen?? An deinem Autowagen.