PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Zero 2350x und Rodek bass anschließen (brauch hilfe)



Jan87
26.07.2008, 22:56
Hy,

Ich hab nen kleines Problem, ich habe hier nun eine Ground Zero 2350x sowie zwei Rodek rw25dm liegen.


Taugen die Sachen was oder lohnt es sich garnet die einzubauen? (höre eigentlich nur rock und so ^^)


wie schließe ich den Bass an der Endstufe an?


Sollten die teile "scheisse" sein würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir nen paar andere empfehlen könntet.
Ein Frontsystem such ich auch noch. (bis 300euro)

gruß jan

MR_VooDoo
26.07.2008, 23:20
Naja die Ground Zero Stufe würde ich eher für ein Front System verwenden. --> wegen deiner Frage: z.B. ein Morel Tempo

Die Woofer würde ich an deiner Stelle wieder verkaufen....
Kenn diese Woofer zwar nicht, aber hab bis jetzt nicht so viel Gutes von Rodek gehört...

Als neuen Woofer würde ich dir z.B. einen Alpine Type R oder einen Audio System X-ION mit 30cm und als Stufe zu einer Audio System F2 500 oder einer Starken Eton oder Steg Endstufe Raten...

kommt halt auf dein Buget an.. ;)

Achja was hast du als Verkabelung geplant? Weil bei einer F2 500 würde ich schon ein 50m² Kabel legen....

lg

MrWilson
27.07.2008, 09:34
Die 2350X kannst du als Woofer-Endstufe nehmen.
Für ein Frontsystem halte ich die für oversized.

Die beiden Rodeks sind garnicht mal so schlecht. Bau dir einfach ein Testgehäuse und probier sie aus.
Im geschlossenen 45 Liter-Gehäuse spielen die 2 ordentlich.

Hast du schon ne Endstufe für das Frontsystem?
Musikrichtung?


@ MR_VooDoo,

Was können der Alpine und der X-Ion besser als die Rodeks?
Vor allem weil du die Woofer noch nie gehört hast? :watt:
Warum die Ground Zero als Frontsystem-Endstufe?

Ich finde solche Pauschalaussagen immer seeehr geil.


Gruss
MrWilson

Jan87
27.07.2008, 09:53
Hy, danke für die schnelle Antwort.

Also ich höre im Auto eigentlich nur "Böhse Onkelz" ^^

Beide in ein Gehäuse?

Wie schließe ich die Subs denn richtig an? Sie haben 4 Anschlüsse hinten, einfach brücken oder Plus und Minus Brücken?

Nein Endstufe fürs Frontsystem hab ich noch nicht, könnte jedoch günstig ne Ground Zero Hydrogen GZHA 4150X
bekommen.

gruß

MSchulze
29.07.2008, 22:26
Vorischt bei den Rodeks, die haben ne Unimpedanz mit der viele Amps nicht sehr lange was anfangen können (Parallelschaltung)

Jan87
30.07.2008, 14:08
hmmm,


was heisst das denn jetzt für mich?

MSchulze
30.07.2008, 15:54
Nich paralel schalten ^^

F.A.K.K.2
30.07.2008, 17:26
bin da ganz MR_VooDoo seiner meinung ne audioSystem F2 500 und dazu z.b. 2 clarion woofer so wie ich auch habe die machen guten sound!!!