PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken bzw. ä beim anfahren



Versus_
26.07.2008, 10:20
Hi

Habe hier seit ich aus dem Urlaub bin ein kleines Problem mit meinem 1.8er Astra Caravan.

Folgendes...

Wenn der Wagen etwas länger gestanden hat, ich losfahre und das Lenkrad nach rechts drehe ertönt ein seltsames Geräusch, es hört sich an als wenn da ne Feder gespannt wird und dann abspringt, also eher kein Knacken. Das ganze nur beim anfahren, bei der Fahrt gibt es dieses Geräusch nicht auch nicht in Kurvenfahrten. Stelle ich das Auto dann aber ab und starte es nach 1-2 Stunden ist es bei Anfahren immer jeweils einmal da.

Was kann das sein?

Räder/Reifen sind Original aus der Sport Ausführung bzw. waren bei Kauf schon montiert, 205/R16 original Opel Felgen.

Wo soll ich anfangen zusuchen? danke.

P.S. Ach so, dieses Geräusch spürt man sogar am Kupplungs/Bremmspedal. Einmal musste ich eine Vollbremsung machen und dabei gab es ein Rattern von der Beifahrerseite, als wenn da was überspringt, keine Ahnung, das ist jetzt aber weg bzw. passiert nicht mehr.

EvilRudi
26.07.2008, 10:57
Bring dein Auto lieber in die Werkstatt. Mit Achsproblemen und ähnlichem ist nicht zu spassen... Da kann jede Fahrt die letzte sein..

Das mit deinem PS: Wenn irgendwann da was weggebrochen ist, kann das auch kein Geräusch oder ähnliches machen.