PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heulendes Geräusch-Motorraum



Redbaron
25.07.2008, 17:08
Hallo,
Nach dem ich heute die Klimaanlage eingeschaltet habe, kam aus dem Motorraum ein heulendes Geräusch.Nach ausschalten der Klima ist das Geräusch immer noch da.Kommt irgendwo aus dem Bereich des Ansaugtraktes,ist aber irgendwie schwer zu lokalisieren. Motor heult auch wenn ich Gas gebe. Was kann das sein?Lima hab ich gemessen(14.5V). :(

astra-lover
25.07.2008, 17:33
Also bei mir war es auch die LIMA weis jetzt net genau ob wir das selbe "heulen" meinen aber kurz danach kam dann die Lampe für LIMA. Mach einfach mal alle Verbraucher an und fahr mal (Danach kam dann bei mri die Lampe). Evtl. hat sich auch was am Ansaugschlauch gelöst?

gruß

Redbaron
25.07.2008, 18:07
Hab noch mal getestet,wenn ich Licht einschalte und Gebläse auf höchste Stufe stelle wird das heulen beim Gas geben lauter.Wird wohl doch die Lima sein oder?
Kann man da Garantieansprüche geltend machen? Hab noch ein halbes Jahr Garantie.Oder fällt das unter Verschleiß?

eraser216
25.07.2008, 22:10
Dürfte ein Garantiefall sein, bei mir hat sie der FOH auch anstandslos getauscht.

EvilRudi
26.07.2008, 11:22
Schreib mal, wenn du die LiMa getauscht bekommen hast, ob es darangelegen hat.

Vielleicht ist es noch was anderes??

Echo
27.07.2008, 09:22
Man kann das ja recht einfach fesstellen obe es die LiMa ist. Wenn man den Kompressor ausgeschlossen hat, dann einfach den Keilrippenriemen ab und den Motor nur kurz mit der Batterie laufen lassen...wenn da dann das Geräusch weg ist, kann es ja nur noch die LiMa oder der Spanner sein...wie gesagt, wenn man den Kompressor ausgeschlossen hat.

Ti
27.07.2008, 12:43
Das Heulen wird von nem Lager kommen. Entweder Lima oder Spann- oder Umlenkrolle.

Echo
27.07.2008, 12:45
@TI: ... jepp, so is`es ...

Und wenn es ohne den Keilrippenriemen Kreis weiterheult, dann ist es was am Kreis vom Zahnriemen (WaPu, Spanner, Umlenkrollen,...)

Ti
27.07.2008, 16:59
Jo, dann wäre aber höchste Eisenbahn...

aber ich denke nicht, da es sich ja ändert je nach Lima Beanspruchung.

Redbaron
01.08.2008, 15:21
Jo, Lager der Lichtmaschine ist kaputt. war gestern in der Werkstatt.Soll bei der Delphi ja häufiger vorkommen. Spannung ist aber noch voll da.
Kommt gerade richtig, jetzt wo Tüv u. AU fällig sind und ich noch dringend nen neuen Endtopf brauche. :(