PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klavierlack



GoCar
24.07.2008, 18:36
hallöchen...


hab jetzt mal ne doofe frage...
nicht fürs auto, sondern für meine arbeit... (autovermietung)
Montag/Dienstag wird mein Counter aufgestellt bzw mein Büro eingerichtet, das meißte zeug ist in Schwarzem Klavierlack...

zudem ists noch übelst staubig..

wie bekommt man denn das zeug schön sauber, glänzend?
:?
ich glaub ich werd die nächste woche nur mit putzen beschäftigt sein...


hilfee :)

X18XE1-Z147
24.07.2008, 18:41
wenns das wirklich klavierlack is musste tierisch aufpassen beim wischen, kannste ganz leicht kratzer reinmachen, am besten mit nem weichen microfasertuch oder so

GoCar
24.07.2008, 20:44
putzmittel? oder nur wasser?

jo is tatsächlich klavierlack... doof...

Astra-United
24.07.2008, 21:01
putzmittel? oder nur wasser?

jo is tatsächlich klavierlack... doof...


Doof? Ist doch geil. Ich finde Klavierlack voll hammer. Will mal meine Mittelkonsole mal so machen lassen. Klar viel putzen. Aber ich finde es richtig geil!

Ich würde einfach mit nen Microfasertuch rüber gehen. 1,70 € bei schlecker. Ist super.

Freerider
24.07.2008, 21:40
Jo, hab mir auch den Spaß gegegönnt mit Klavierlack Mobiliar zu Hause.
In der Pflegeanleitung steht ausdrücklich, dass man KEIN Mircofasertuch benutzen soll, weil die, egal ob feucht oder trocken, durch ihre Mircofasern eben den Lack verkratzen.

Ob das wahr ist, kann ich nich sagen, ich putze jedenfalls mit ner leichten Möbelpolitur die antistatisch wirkt und nem Leder. Bisher keine feinen Kratzer durchs Staubwischen und der Putzaufwand beträgt wöchentlich ca. 2h für die ganze Wohnung.

X18XE1-Z147
24.07.2008, 22:29
mein lcd is auch in klavierlack, da war allerdings nen tuch bei... hab gedacht das wär microfaser ^^

spiky
24.07.2008, 22:41
Möbelpoliertücher kaufen oder trockene Poliertücher (gibts beim Aufgebeiter oder gutes Fachgeschäft) mit Wasser und Schuß Spülmittel.

HaCkAttaCk2001
31.07.2008, 01:21
Prima Slick (http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Schnellreiniger/Prima-SLICK::259.html) lässt sich wunderbar auch auf Oberflächen in den eigenen vier Wänden verwenden. Erreichter Glanz und Glätte (eben "slickig" :D) sind unübertroffen. Verkratzen kaum möglich mit einem ordentlichen Mikrofasertuch, da Slick Schmutz und Staub emulsiert und von der Grenzfläche trennt.

Geheimtipp: mal auf den Brillengläsern probieren!

Man kanns natürlich auch auf Autolack verwenden ^^.

tree-snake
31.07.2008, 01:35
Gegen Staub diese Anti Static Staubtücher von Vileda. Sind extrem weich um Kratzer zu vermeiden.