PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Tacho versaut... dringend!



theknipper
25.06.2004, 16:08
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe! Ich lese schon eine ganze Weile mit und hab auch schon viel davon gebrauchen können, aber jetzt hat´s mich erwischt!

Habe also soeben meine tachoringe eingebaut und dafür diesen sch.... Kleber von armaturenringe.de :evil: benutzt! Da der Kleber aber überhaupt nicht gehalten hat, habe ich aus´m baumarkt Pattex Sekundenkleber-Gel besorgt und es damit gemacht. Hält auch wunderbar! Nachdem ich es zwei Stunden an der frischen Luft hab austrocknen lassen habe ich alles wieder eingebaut.
Jetzt sieht es aber aus wie als ob es in meinem tacho geschneit hat!! :heulsuse: Überall weiße Flecke und die Ringe sind voller Klebstoff... Sieht einfach zum Kotzen aus :eek3:
Hoffe auf eure Ideen...

Danke

hoerml
25.06.2004, 16:19
http://www.wokmyway.com/smarch/images/pix/nelsonhaha.gif

Sorry, aber das kont ich mir jetzt nicht verkneifen! Wieviel hast Du denn genommen? 2 Kilo!?

Als erstes musst Du die Rigne wieder runter machen, nur so kannst Du sie vollständig reinigen. Sekundenkleber entweder mechanisch entfernen, also abkratzen, oder Du hast ein entsprechendes Mittel. "Kleberentferner" gibts zB von Caramba. Du kannst auch mal Aceton oder Waschbenzin versuchen, wird aber nicht viel helfen.
Vor allem Vorsicht und lieber langsam und wenig als dass Du etwas irreparabel beschädigst!

Beim nächsten Versuch nimmt Du farbloses Silikon machst 2-3 Tupfer (!) pro Scheibe drauf, das reicht dicke!

theknipper
25.06.2004, 16:27
Danke, das kann ich jetzt gebrauchen... :heul:

Nee im Ernst, alles wieder ab?? Hab jetzt gesehen, dass auch die Tachoscheibe anfängt zu "beschlagen"...
Hab gerade mal beim Freundlichen angerufen und vorsichtig gefragt was denn so ne neue Tachoeinheit kostet?! 170 tacken!!! :redjump:
Naja, dann mach ich mich mal an die Arbeit!

Mycraft
25.06.2004, 17:28
Also ne neue Scheibe kostet 30 € beim Freundlichen...denn deine kannst ja theoretisch vergesesen oder?

Den kleber von den Tachoringen bekommt man eigentlich ab mit Klebstoffentferner z.B. den von Pattex...

Speedycoupe
25.06.2004, 17:42
Also ne neue Scheibe kostet 30 € beim Freundlichen
Welche Meinst du?Die Plexiglas Scheibe??

Mycraft
25.06.2004, 18:56
Jupp die meine ich...

Schrauto
25.06.2004, 19:08
ich hab auch nen weisen fleck von dem scheiß kleber nen kleinen aber nur
übrigens bei mir hat er auch nicht gehalten

die flecken bekommst du nicht mehr los
leider is aber so

TheAstraDriver
25.06.2004, 21:31
die weißen Flecken vom Sekundenkleber bekommst garantiert nimmer weg...einziger ausweg: das betroffene Teil abschleifen und lackieren oder nen neues besorgen

Osirus
25.06.2004, 21:58
schonmal mit abwischen versucht?
sind das nicht die dämpfe aus dem kleber die sich da abgelegt haben weil du nicht genug belüftet hast?
Die legen sich auf allem nieder wo hautfett von den fingern dran ist...

theknipper
26.06.2004, 09:32
Jippie!!! :rotate:
Hab´s fast alles wegbekommen, waren zum Glück nur die Dämpfe ging alles mit Klebstoffentferner sofort weg! Ringe gereinigt und jetzt mit Silikon festgepappt!!! Auf der tachoscheibe ist noch ein bischen was draufgeblieben (soll sowieso bald weg...) aber ansonsten alles wieder schiggi! Jetzt nochmal für alle die sich demnächst Tachoringe zulegen: Nehmt auf keinen Fall Sekundenkleber, macht´s mit Silikon...
Danke für die Tipps!
Klasse Forum!

Synbios
11.06.2007, 08:39
:cry: :cry: :cry:
Warum hab ich nicht vorher mal hier geschaut? Mein Tacho ist jetzt auch vermurkst! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Scheiß Sekundenkleber!!! Also auf zum Baumarkt und Klebstoffentferner und Silikon besorgen und nochmal ran an den Tacho. :evil:

Synbios
11.06.2007, 09:52
Also ne neue Scheibe kostet 30 € beim Freundlichen...denn deine kannst ja theoretisch vergesesen oder?

Den kleber von den Tachoringen bekommt man eigentlich ab mit Klebstoffentferner z.B. den von Pattex...

Also die Kleberest hab ich jetzt abbekommen, allerdings sieht die Abdeckung vom Tacho (Plexiglasscheibe) schon ziemlich mitgenommen aus. Hab mal beim Freundlichen angerufen was die kostet. Antwort: Gibt es nicht einzeln zu kaufen! :(

Gabs die mal einzeln und inzwischen nicht mehr Mycraft?

Will unbedingt ne neue haben, falls jemand eine hat, hier bitte melden:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=957099#957099

Gruß,
Synbios

vanjoy
11.06.2007, 10:25
Besorg Dir mal Handydisplay-Politur:

http://www.displex.de/polish/german/displex_problem.htm

Damit haste noch eine Chance, die Scheibe wieder hinzubekommen.

EDIT: (Zitat einfügen)


Also die Kleberest hab ich jetzt abbekommen, allerdings sieht die Abdeckung vom Tacho (Plexiglasscheibe) schon ziemlich mitgenommen aus.
Gruß,
Synbios

Christoph83EIC
11.06.2007, 10:27
mycraft meinte die tachoscheibe, wo die zahlen draufstehen ;)

An ner neuen Plexiglasscheibe wäre ich auch interessiert, meine sieht etwas zerkrazt aus, was son normaler Lappen da alles verunstalten kann...

bluedevil
11.06.2007, 10:29
Die Tachoscheibe wo die Ziffern drauf sind gibt es nicht einzeln !
Es gibt nur die Plexiglasscheibe einzeln aber auch nur die vom VDO Tacho und nicht die vom TRW Tacho und die kostet mittlerweise um die 58 Eur !

Christoph83EIC
11.06.2007, 10:44
ok dann hab ich des falsch verstanden und für 58€ kauf ich bestimmt keine.

DerAbt
11.06.2007, 10:47
Und bei nem Tacho vom Silver Edition sollte es fast unmöglich sein die Ziffernscheibe gebraucht zu bekommen.

Christoph83EIC
11.06.2007, 11:02
die will ich auch nicht ersetzen, hab zwar auch Tachoringe mit Sekundenkleber rangemacht, aber bei mir war hinterher nur auf den Ringen bissel was an Ablagerung und das konnt ich mit nem feuchten Lappen wegwischen.
Würd mir die orginale tachoscheibe aber gern bedrucken/airbrushen lassen, aber das istn anderes Thema

vanjoy
11.06.2007, 11:47
Hab mal oben das Zitat von synbios eingefügt, auf das ich mich bezog... ;)