PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood KDC-W5541U mit MID: paar Probleme/Fragen



genesis|a
22.07.2008, 20:08
Servus zusammen,

ich habe mich (nachdem ich hier im Forum die Beiträge gelesen habe) zu dem KDC-W5541U sowie CAW-OP7060 entschieden.

Grund:
Radio mit CD/MP3 u. Front USB gesucht, Marke für guten Sound
LFB und MID Anschluss gewünscht.

So nun hab ich das letztes Wochenende eingebaut und folgende Probleme sind aufgetreten:
- Radio geht nur an wenn Zündung an?! Bei dem Radio ist ja ein ISO Stecke dabei. Aber das funktioniert scheinbar nicht mit dem Astra. So wie ich das sehe ist nur Strom da wenn die Zündung an ist. Das Radio "merkt" sich z.B. auch nicht wenn man eine CD abspielt, dann Motor ausmacht und dann wieder startet die letzte Position. Ich nehme mal an, da stimmt was mit der Belegung nicht. Aus der Anleitung werd ich auch nicht schlau. Kennt das Phänomen jemand? Denn in den Beträgen zu den Kenwood Radios hab ich nicht von solchen Problemen gelesen

- LFB funktioniert, aber MID Unterstützung nicht! Ich dachte mit dem Adapter geht das. Jetzt hab ich noch einmal auf der Kenwood Webseite nachgelesen, dass wohl das Radio das auch noch (zusätzlich) unterstützen muss (ich dachte das ist normal dabei :evil: ). Ist das so? Wie kann ich 100% feststellen ob ein Radio von Kenwood das unterstütz?


Gruß,
Anton

masch
22.07.2008, 20:19
zu 1. rotes und gelbes Kabel am ISO tauschen (eventuell ist das schon vorgesehen mit Steckern), danach gehts!

zu 2. Frag beim Support nach ob das Radio dies unterstützt, vermute aber eher nicht...

wave
22.07.2008, 21:17
also bei mir is so: ich muss schlüssel kurz auf erste stufe stellen dann kurz warten bis licht vom radio angeht, dann kann ich schlüssel wieder zurückdrehen, aber wenn schlüssel ab is geht nichts mehr.. also er geht aus

kc85
23.07.2008, 11:06
Das 5541 unterstütz das TID/MID nicht. Hätte man problemlos vor dem Kauf hier nach lesen können: http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/

Nur die blau dargestellten Modelle können das Display ansteuern.

kc85

genesis|a
23.07.2008, 20:19
Servus,
ja man muss hald auch die Infos erst finden. Aber danke!

Wegen dem Strom: Das mit dem vertauschen klingt logisch. Aber in der Anleitung steht, dass das nur bei Volkswagen benötigt wird! Deshalb bin ich etwas iritiert. Kann das noch jemand so bestätigen, dass er das gemacht? Weil, das Problem müssten ja dann eigenltich ja alle haben, die das ein Kenwood gekauft haben, da ja die Belegung doch gleich sein müsste?!

Gruß

masch
23.07.2008, 20:39
Wer suchet der findet:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=85368&highlight=radio+rot+gelb