PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Empfehlung



Diablos2k
25.06.2004, 15:21
Hi

zu was würdet ihr mir mehr raten zu einem gewindefahrwerk oder zu den tieferlegungs federn, und sagt mit bitte dan auch die vor und nachteile.

danke
alex

hoerml
25.06.2004, 15:25
vorteil gewindefahrwerk: ziemlich das beste überhaupt!
vorteil federn: billig
nachteil gewinde: schweineteuer und überflüssig
nachteil federn: kein restkomfort, verschleiß der stoßdämpfer

fazit: hol dir ein sportfahrwerk!

Maddy
25.06.2004, 15:38
fazit: hol dir ein sportfahrwerk!

*zustimm*

H&R Cupkit 55/35 würde ich dir empfehlen. Bekommst du so um die 430€.

Diablos2k
25.06.2004, 16:16
@ Maddy

könntest dur mir noch ne frage beatworten und zwar:
kann man den überhaupt mir einem 55/35 bei einem astra mit anderen front uns heckschürze fahren sprich setzt man niergend wo auf (z.B. Parkhäuser....)



danke
alex

hoerml
25.06.2004, 16:24
klick auf meinen astra und beurteile es selbst, hab das gleiche fahrwerk und keine probleme, bordsteine kann ich natürlich nimmer fahren, aber das ist ja normal!

Diablos2k
25.06.2004, 16:33
ok danke und wie sieht es mit dem fahrkomfort aus?? also es sollte sich nicht wie ein brett fahren

hoerml
25.06.2004, 16:40
hängt bei mir von den Reifen ab, mit 205/50R16 noch recht komfortabel, mit 215/40R17 sehr hart, aber klasse zum fahren!

Diablos2k
25.06.2004, 16:45
danke jetzt habe ich alle teile (auser felgen) beisammen

Diablos2k
28.06.2004, 14:17
Hi

ich habe mir eure empfehlung gut überlegt und da stelle ich mir eine frage und zwar ob es den nicht ne günstigere variante gib als die H&R Cupkit 55/35 und was mürde den ein gutes gewinde kosten den wenn ich schon 400€ für ein sportfahrwerk ausgebe könnte ich ja vieleicht noch etwas sparen und ein gewinde hollen


cu
alex

smukkeotorsten
28.06.2004, 14:22
moin..


nachteil federn: kein restkomfort, verschleiß der stoßdämpfer

Das ist zum teil nicht richtig, der Restkomfort ist immer besser, da jeder Seriendämpfer weicher ist als der weicheste Sportdämpfer, daher ist der Restkomfort besser. Über den verschleiß läßt sich streiten, bei mir nicht nachvollziehbar.

gruß torsten

smukkeotorsten
28.06.2004, 14:23
moin..


nachteil federn: kein restkomfort, verschleiß der stoßdämpfer

Das ist zum teil nicht richtig, der Restkomfort ist immer besser, da jeder Seriendämpfer weicher ist als der weicheste Sportdämpfer, daher ist der Restkomfort besser. Über den verschleiß läßt sich streiten, bei mir nicht nachvollziehbar.

gruß torsten

Mav
28.06.2004, 14:54
was sagen die fachmänner denn zum fk akx?
habe mir da das 40/40 überlegt, weil mir einige vom 60/40 abgeraten haben mangels alltagstauglichkeit.
kann man das FW denn nehmen?

Chriss
28.06.2004, 22:58
Mit nem KW oder FK Gewindefahrwerk kannst du nichts falsch machen, den damit kannst du dir die höhe nach deinen Vorstellungen einstellen.
Mit Federn oder nem Sportfahrwerk kannst du nie 100% sicher sein das dir die Tieferlegung reicht oder du zu tief bist.
Der einzige nachteil eines Gewindefahrwerks ist das es sehr teuer ist.
Meiner meinung ist's aber wert!

chrisfranky
07.07.2004, 20:28
Wenn du dir ein Gewindefahrwer holst dann ein Kw! Die sind nämlich aus Edelstahl! (rostfrei) Kann ich nur empfehlen hab ich auch!
Der riesen Vorteil bei nem Gewinde ist natürlich das du es genau so einstellen kannst wie du es wirklich haben willst!
Bei Federn ist das nicht so! die baust du ein die setzen sich dann und es ist dann so wie es ist! Vieleicht sogar so wie du es garnicht wolltest!
Viele denken das immer wieder(kenne das aus meinem Freundeskreis) die denken dann: irgendwie ist meiner ja doch zu hoch forne, hinten leider zu tief! oder so ähnlich!

hoerml
07.07.2004, 20:41
juhu fk fahrwerk zum 4356. mal...
fk ist scheiße und wirds auch bleiben, kw und h&r ist gut und auch nicht teurer. bilstein noch wenns nicht tief sein soll.




nachteil federn: kein restkomfort, verschleiß der stoßdämpfer

Das ist zum teil nicht richtig, der Restkomfort ist immer besser, da jeder Seriendämpfer weicher ist als der weicheste Sportdämpfer, daher ist der Restkomfort besser. Über den verschleiß läßt sich streiten, bei mir nicht nachvollziehbar.

gruß torsten

hab ich mich schelcht ausgedrückt - entweder harte federn (daurch weniger stoßdämpferverschleiß) und weniger restkomfort oder weichere federn und mehr verschelißt (dafür auch mehr restkomfort).

egal wie herum. federn sind und bleiben eine billige notlösung!

chrisfranky
07.07.2004, 20:56
aber wenn du zwischen h&r und kw eins aussuchen müsstest dann nimm das kw! Ich und ein kumpel haben uns beide eins gekauft! ich das kw und er das h&r! Wir machten beide den karton los und er hat nur blöd in meinem geguckt weil meins viel aufwendiger hergestellt war und dann auch noch aus edelstahl!
Und der preis war gleich!

hoerml
07.07.2004, 20:58
weil meins viel aufwendiger hergestellt war und dann auch noch aus edelstahl!

und deswegen ist es besser? :roll:

Maxx
07.07.2004, 21:24
weil meins viel aufwendiger hergestellt war und dann auch noch aus edelstahl




Wenn du dir ein Gewindefahrwer holst dann ein Kw! Die sind nämlich aus Edelstahl!



FK biete genauso Edelstahfahrwerke an :!:
und ich bin sehr zufrieden mit meinem FK Gewinde.

würds mir jederzeit wieder kaufen und würde es auch ohne bedenken weiter empfhelen :!:

chrisfranky
07.07.2004, 21:24
überleg mal! Hallo? Edelstahl für den selben preis?

Camaro
08.07.2004, 15:04
Ein Koni gewinde ist auch nicht schlecht zum teil sogar besser als KW oder FK

KTM_Marco
29.08.2004, 12:08
hat jemand von euch das eibach sport-system drinn?
das h&r cupkit würde mir auch zusagen, soll aber sehr hart sein :?: