PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: Umrüster in Hessen, Raum Butzbach/Giessen gesucht



Feyd
22.07.2008, 17:37
Hallo,
nachdem der erste Versuch kläglich gescheitert ist und man mir nach 2 Tagen "Umrüstzeit" mitgeteilt hat, dass die VSI Prins Umrüstung bei meinem Modell EZ 10/98, wohl aber allererste Astra G Baureihe, nicht möglich ist, suche ich nun einen fähigen Umrüster für eine Stargas oder Venturi Anlage.
Eckdaten Astra G
EZ 10/98 (laut erstem Versuch ohne das nötige Steuerteil für eine PRINS)
1.6 8V mit 75 PS,
Automatik.
ca. 59000km.
Empfehlungen und Angebote bitte per PN..
Danke !!!

dumpy
22.07.2008, 20:23
hier sind viele Umrüster aufgelistet: www.gas-tankstellen.de

Meiner ist auch BJ 98 aber mit nem X18Xe1 und hab auch ne prins vsi drin...

Godspeed
22.07.2008, 20:43
also ich kann meinen umrüster / opelwerkstatt empfehlen.
ist allerdings etwas weg von dir.
macht das ganze schon seit 30 jahren.
www.autohaus-sadler.de
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=372

ruf am besten mal an: 06625-922320 und verlange herrn oliver meyer.
bestell nen schönen gruß von herrn eichmann.

DrEier
22.07.2008, 21:09
du brauchst keine stargas. das ist bloß ein hersteller von gasanlagen, nach allem was ich weiß, haben die keine geeignete für deinen wagen im programm. was du brauchst ist ne venturi. ne alte, poplige, einfache anlage, die noch einige hersteller im sortiment haben, z.B. BRC, Modell JUST. diese wird einwandfrei laufen, sofern sie richtig verbaut ist. allerdings wirst du ein echtes problem haben, nen umrüster zu finden, der noch venturis verbaut. gibt nicht mehr so viele.
der preis sollte nicht höher als 1500€ sein, am besten machst du mal nen thread bei autogas4you.de auf, da werden sich schon umrüster melden. sehr gut, aber ziemlich teuer soll der umrüster "gascharly" sein. am besten schreibst du ihn mal an, der ist irgendwo aus dem frankfurter raum.

silver phil
24.07.2008, 18:42
autohaus fahr ind fulde.ist ein opelhändler und verbaut irmscheranlagen

DrEier
24.07.2008, 21:40
wenn der irmscher verbaut, dann wird er wmit hoher wahrscheinlichkeit keine ahnung von venturis haben. irmscher an sich ist ja keine anlage, die ist in wirklichkeit von tartarini (glaub ich, oder landi renzo). auf jeden fall ists ne sequentielle, als sowas wie die prins

Godspeed
24.07.2008, 21:43
landi renzo = irmscher

ekadetti
22.11.2008, 00:08
Moin,

falls du immernoch suchen solltest:

Es gibt in Echzell den Ford Wabersich und
seit ca. 1 Jahr auch Opel Kuhl in Friedberg, sowie
in Friedberg beim Esso-Ludwig schräg gegenüber eine spezielle Autogas-Firma.

Astra-Typ
22.11.2008, 01:00
Öhm...X16SZR, richtig?

Also Zentraleinstritzer. D.h. da geht keine Vollsequentielle Anlage. Muss ne Venturi her (oder irre ich grad?).
Deswegen wird auch keine Prins gehen. Weil halt Vollsequentiell.

Finn
22.11.2008, 08:52
In Linden neben Burger King ist Frontgas, oder ATU in der Weststadt,.. is gibt min 10 Umrüster in Giessen.