PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer wird schwächer



Waffel88
21.07.2008, 16:19
Hallo,
ich habe nun seit ca 5 monaten meine Hifi - Anlage im Auto verbaut und seit etwa 2 wochen habe ich das Gefühl, dass je nachdem wie lange ich etwas lauter Musik höre, der Bass immer ein wenig schwächer wird.
Am meisten fällt mir das auf, wenn ich am nächsten Tag , nachdem mein Vater damit zur Arbeit gefahren ist ( musik dabei komplett aus oder nur leise Radio), ins Auto steige und die Musik wieder aufdrehe.
Was mir auch ab und zu passiert ist, dass das Autoradio von allein ausgeht und neustartet.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Also der verstärker hat genug Luft, der wird nicht zu warm, ich hatte die Idee dass es an der Autobatterie liegen könnte ( noch die Standart).

Was meint ihr?

mfg Waffel88

Waffel88
23.07.2008, 18:37
bin mir nun relativ sicher dass es an der Batterie liegt, nun meine frage:
Auf was muss ich beim kauf einer neuen Btterie alles achten?
bestimmt nicht nur auf die AH oder?
und was genau bedeuten die Ampere die da immer dabei stehen?
danke schonmal an eure antworten.

mfg Waffel

masch
23.07.2008, 18:41
Zum Thema Batterie benutze mal die Suche, mußt unter anderem die Einbaumaße beachten, die Ampere-Zahl die dabei steht ist der maximale Strom den die Batterie extrem gesagt bei Kurzschluß liefern kann.

Waffel88
23.07.2008, 18:46
kann es sein dass dieser maximale strom schwächer wird wenn die batterie *fast leer* wird? das würde dann nämlich heißen, dass deswegen mein subwoofer schwächer wird.
Die maße hab ich mir übrigens schon rausgesucht.
Und habe gesehn dass meine Batterie 255A hat und die die ich im auge habe deutlich mehr.

http://cgi.ebay.at/Banner-Batterie-Power-Bull-12V-74Ah-P7405-NEU_W0QQitemZ160245675836QQihZ006QQcategoryZ61504Q QcmdZViewItem