PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad schlägt hefitg beim lenken !!



Bloodknightz
19.07.2008, 17:10
Hallo, habe heute festgestellt bzw. ab heute das mein lenkrad ziehmlich derbe schlägt wenn ich es nach links, oder gar rechts drehe..

Ich kann am lenkrad wackeln... hoch und runter und merke das ziehmlich großes spiel ist aber sonst wenn damit fahre auch ungerne, ist kein spiel nach rechts oder links, ganz normale.

weiss einer von euch, zufällig wo dran das liegt?

von der narbe gerutscht? oder irgend gummipuffer weg oder das schlimmste was weggebrochen?


hoffe das einer eine antwort hat und zwar keine schlimme ;)

mfg

Bloodknightz
22.07.2008, 11:05
Hallo Leute ich weiss jetzt wo das problem liegt,
Der spurstangenkopf (Gelenk) is rausgesprungen....

Is eine kleinigkeit weil diese kann man einfach wieder reindrücken
aber es kann auch teuerwerden wenn man die stange austauschen muss

Das geht leider in den 4 stelligen bereich..

Schreibe diese jetzt falls jemand mal dieses problem kricht weiss der jenige wo es evtl dran liegt...


mfg bloodi

Astrabärchen
24.07.2008, 18:30
Spurstangenkopf einfach wieder reindrücken? Absoluter Schwachsinn!

Spurstange austauschen = 4stelliger Bereich? Noch größerer Schwachsinn!

comtom123
24.07.2008, 18:54
Den Spurstangenkopf unbedingt austauschen!!! Und der Preis geht auch nicht in den vierstelligen Bereich.

Nach dem Austauschen gehört noch das Fahrzeug vermessen, aber das kostet auch nicht die Welt.


Gruß Thomas

Echo
27.07.2008, 09:35
Würde hier auf jeden Fall auch den Spurstangenkopf tauschen.
Und Kostenpunkt naja, 4-stellig...wenn man die Cents mitnimmt dann ja. Ich glaube meiner lag bei 37 Euro. Wenn man die Stange, etc. gut markiert, dann muss man nicht unbedingt zum Vermessen. Sicherheitshalber sollt man es aber auf jeden Fall machen! Wir haben bei mir das Ding wieder so hinbekommen, dass die anschließende Vermessung keine Abweichung zu vorher ergab :-) Somit war die Vermessung alleine auch recht billig, da keiner nachstellen musste.

Ach ja, so als Tip am Rande. Bevor man zur Vermessung fährt, sollte man zusehen, dass sich die Stangen auch einwandfrei drehen lassen. Ist das nicht der Fall verlangen viele nochmals (Erschwernis-)Aufschlag! Was dann hierbei immer vergessen wird, dass man die andere Seite auch mal kurz löst und wieder anzieht.