PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Auswahl ner Anlage für meinen DVDPlayer von Elta



PiusInquisitor
18.07.2008, 21:47
Hallo erstmal, hab mich grad erst angemeldet.
Ich wollte in meinen Astra eine schöne Anlage Einbauen, mit 2 Lautsprechern, 1 Subwoofer und alles was ich halt noch benötige...


1stes Problem: Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Napp, habe überhaupt keinen Plan, was ich überhaupt alles benötige etc.

2tes Problem: Die Teile müssen mit meinem 7" Diplay DVD-Player 7560 von "Elta" zusammen passen.

In der Suche hab ich nix passendes gefunden :-( Bin wohl zu blöd...


Wer könnt mir ne Anlage (virtuell) zusammen stellen und mir nen Link zu nem Online Shop posten, wo ich die Teile dann auch bestellen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

MSchulze
18.07.2008, 22:54
schmeiß den Elta weg und kauf erstmal ein ordentliches Radio. Alles andere wird dir recht wenig bringen, eine Anlage ist immer nur so gut wie ihr schlechtestes Glied, und das wäre in deinen Fall die Headunit ^^

PiusInquisitor
19.07.2008, 20:28
Ich würd den Elta schon gern behalten. Gäbe es keine Alternativen?

dusk
19.07.2008, 20:49
Nö.

MSchulze hat schon recht. Der Radio ist nix gescheites.
Da solltest du erstmal in ein vernünftiges Radio investieren.

Wenn du dich von deinem Radio nicht abbringen lassen willst musst du für die Anlage mal nen finanziellen RAhmen posten und was du so hörst.

Aber gleich mal vorweg: Für 400 EUR gibts keine komplette Anlage ;)

PiusInquisitor
19.07.2008, 22:00
Hm... hören tu ich meist Crossover, Alternative, Nu-Metall, Indie, Reagge, Electro... Von dem DVD Player sich zu trennen wäre schwer, weil das ein Geschenk von meinem Großvater war, der leider wenige Tage später verstorben ist.

Finanziell würd ich so sagen bis zu 800 Euro wären erstmal drinn.
In 2 Monaten könnt ich dann nochmal so 300 Euro aufbringen.

Nur weiß ich ja noch nicht einmal was ich alles brauche. . . Also von Leitungen bis Lautsprechern. Ich habe auf diesem Gebiet echt keine Ahnung und auf den Internetseiten die über Google hilfe versprachen konnt ich mich auch nicht weiterhelfen.

J-Tiger
19.07.2008, 22:10
Also ich habe damals mal diverse Läden angefragt, weil ich mir von vornherein immer nen Preismuster mache.

Für Eaton oder Hertz Bestandtteile, also Lautsprecher, Sub etc. war ich im Durchschnitt bei 1100-1500 EURO für durchschnittliche Produkte.

Aber Dusk und Mschulze sind da echt schon die Gurus aussem Forum und wenn die sagen das Elta bringt dir kein evrnünftiges Ergebnis, denn würde ich das schon tauschen.

Wenn du so an dem Ding hängst denn baue es bei nem anderen aus der Familie ins Auto ein, denn bleibt es in der Familie.

Striker
19.07.2008, 22:20
nu jetzt ich auch mal :)

wenn du an dem geräht hängst behalte es :)
klanglich nunja zurnot en dsp dahinter und gut is ;)

und mit 800€ bekommst schon en gescheiten amp woofer und FS las dir da nix erzählen :)

J-Tiger
19.07.2008, 22:54
@ Striker, man bekommt auch was für 300 EUR ;)

Striker
19.07.2008, 23:11
wenn gebraucht ja klar

PiusInquisitor
20.07.2008, 17:01
hm mir würds denk ich auch schon helfen welche teile ich überhaupt alles brauche ;-) wie geschrieben, ich hab überhaupt keine ahnung ^^ also das ich lautsprecher und sub brauch is mir klar aber was brauch ich sonst noch alles?
zB.: Was für leitungen?
boa ich find mich iwie voll dumm ^^ aber ich hab echt kein plan

Caravanos
20.07.2008, 17:15
Dämmung, Lautsprecher Vordere Türen 16er , hintere Türen 13er,Stromkabel,Lautsprecherkabel, Verstärker, Subwoofer,Sicherungshalter + Sicherung für den Verstärker