PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achse...??



SheRocks
17.07.2008, 13:05
Hallo,
meine Freundin fuhr mit meinem Wagen anscheinend volle Granate über den Bordstein. :? Sie sagt sie sei nicht so schnell gefahren (40) und habe auf Schienen und Kopfsteinpflaster, bei starkem Regen gebremst. Der Wagen soll sich um 180 Grad gedreht haben und sie fuhr ("flog") auf die Bordsteinkante. Bin mit ihr auch schon am Ort gewesen, wo man einen Abrieb des Bordsteins erkennt. Bin nur froh das sie nicht auf einen 1m entfernten Stromkasten fuhr... Trotzdem ärgerts mich natürlich :evil: - mein Auto ebend..... Nun meine Fragen:
Wie hoch wären die Kosten das reparieren zu lassen??? Wenn ich einen Bekannten reparieren lassen würde, bei ebay eine Achse ersteigere (empfehlenswert???) welche Daten brauche ich um die Passgenauigkeit der Achse zu meinem Fahrzeugmodell zu gewährleisten??????
Freue mich über Antworten..

Blackpearly
17.07.2008, 13:17
An deiner Stelle würde ich erstma zum nächsten Autorecycler fahren, bevor du bei ebay suchst, dort nachfragen vllt. hast du ja Glück und er zufällig das gleiche Fahrzeumodell da. Was die kosten angehen kann ich dir leider auch nicht helfen.

MfG

SheRocks
17.07.2008, 13:22
welche Daten brauche ich um die Passgenauigkeit der Achse zu meinem Fahrzeugmodell zu gewährleisten??????

Silberling
17.07.2008, 13:30
Hallo von welcher Achse redern wir? HA VA? aber bei beiden ist es normal nicht weiter schlimm die passenden teile zu bekommen - ich hätte sogar alles da. wo bist du her evtl kann ich dir helfen

kc85
17.07.2008, 17:02
Vielleicht sollte man erstmal klären, ob überhaut irgendwas defekt ist. Und wenn ja, was.

Bei einer 180Grad-Drehung gehe ich mal davon aus, das es um die Hinterachse geht. Da geht so schnell nix kaputt.

kc85

heiz666
18.07.2008, 08:21
bin mal im schnee mit ca. 10-20 mit rad hinten rechts an bordstein geknallt. rad lager machte wummernde geräusche---mußte ich tauschen.
außerdem war hinten links das gummielager der achse rausgedrückt---mußte ich reindrücken, ging aber schwer---mit schraubzwinge + rohrstück.
letzentlich stimmte spur hinten rechts nicht ganz----scheiben vom saab rein


hoffe du hast mehr glück

SheRocks
18.07.2008, 21:06
Das Rad steht ungefähr 4 - 5 Grad nach innen, also noch nicht mal so schief. An der Felge ist ein fetter Kratzer, das man schon Angst um ein Platzen des Reifens haben muss... Es handelt sich im übrigen tatsächlich um die Hinterachse.. Oh man :( - :? ......
An sich macht das Auto garkeine Geräusche und fährt sogar merkwürdigerweis gerade.
Und weiß jemand was zu den Kosten?? Könnte übermorgen auch mal Bilder liefern.

Blackpearly
18.07.2008, 21:17
achsen stehen bei ebay ab 150€ drin, aber bevor du dir eine kaufst, würde ich mich an deiner stelle erkundigen ob du überhaupt ne neue achse brauchst..

MfG

SheRocks
18.07.2008, 21:49
Er war schon aufgebockt. Die Achse ist ja sogesehen eine Stange, recht und links je ein Flansch wo dann je das Rad dran hängt. Der rechte Flansch ist verbogen. Muss nun wirklich die gesamte Achse gewechselt werden oder wurde ich in die Pfanne gehaun??? Und was würde eine Reparatur kosten? Und welche genauen Daten bräuchte ich um eine Achse für meinen Wagen zu bekommen? Nur das Modell oder auch die Schlüsselnummer o.s.???

Blackpearly
18.07.2008, 21:55
biste beim FOH gewesen?? oder woanders??

SheRocks
19.07.2008, 18:46
bei einem Freien..

Mycraft
19.07.2008, 19:10
ja da muss du die achse tauschen und am besten das betroffene Radlager auch...kauf dir einfach eine bei ebay oder nem Autoverwerter...alle Astra G haben die gleiche Achse ausser OPC1 aber die kannste auch einbauen die ist nur etwas verstärkt...