PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung nachrüsten



fyolek
24.06.2004, 20:20
Tach, ich habe mir heute nen guten G angesehen.
Top Austtattung (Sitzheizung, Fensterheber etc.)
Aber er hat keine Zentralverriegelung!
Kann man die gut nachrüsten (auch im Kofferraum)? Wie mache ich das?

Kann mir einer Tips geben?!

Gruß Martin

Arnold
24.06.2004, 20:30
Entschuldige meine laienhafte Frage:
wenn "ER" Sitzheizung u. el. FH hat, warum soll der dann ausgerechnet keine ZV haben ??
Entweder er hat die obigen Dinge nachgerüstet bekommen, oder, wenn sie serienmäßig sind, ist eher die ZV defekt -
außerdem, soweit ich mich erinern kann (zumindest in Österreich)
war selbst in der Billigsdorfer-Version des Astra G die
Funk-ZV serienmäßig.

Korrigiert mich ruhig, wenn ihr was anderes wisst!

Arnold

fyolek
25.06.2004, 00:01
Hi, nein nein da ist nix nachgerüstet! Alles original! Der hat wirklich alles drin.
Der Schlüssel vom Wagen ist der ganz normale Schlüssel wie er auch im Vectra A drin war.
Nix mit Funk.
Lustigerweise ist noch ein Extraschlüssel mit einer roten LED dabei.
EVT Alarmanlage?

Teufel
25.06.2004, 02:01
Hi,

da hast du bestimmt ein reimport auto erwischt.....aber kein problem.

1. guckst du ob in der fussraum verkleidung (rechts unten an der beifahrer tür, eine schraube hinter der plaste abdeckung) so ein breiter stecker ist, wenn ja fahre mit Punkt 4 weiter, falls nicht.....

2. hast du ein problem :-), geht aber trotzdem, hab ich auch durch...am besten du suchst dir einen guten Kfz-elektroniker (in meinen fall war es Bluedevil...nochmals danke), dann müsst ihr kabel ziehen, lol, wenn ich mich nicht irre so an die 5 o. 6 kabel Fahrerseite, 3 müssten es auf der beifahrerseite sein und dann brauchst du noch das steuerteil (habe ich auf lager wenn de eins haben wills, brauchte das nicht). es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit.....

3. du besorgst dir eine Alarmanlage o.ä wo du dann nurnoch mit der fernbedienung die türen öffnest, dann brauchst du jeweils nur 2 Kabel´s zu ziehen (ist wesendlich besser).

4. du hast die kabel da, dann ist es ganz einfach, besorge dir ein steuergerät (habe noch eins über) und die stellmoteren (originale, ist immer besser) kosten so um die 30 € bei ebay, bzw. 89 € beim Freundlichen und dann einfach einbauen. Um den kabelbaum in der tür brauchst du dir keine sorgen machen, denn wer efh hat, hat auch zv kabel drin, das hab selbst ich gehabt :-) (absolute Basis ausstattung, keine efh, espiegel, keine zv, nur Klima anlage).

So ich hoff das ich dir helfen konnte, bei fragen stehe ich gern zur verfügung.

Gruss Teufel 8)

fyolek
25.06.2004, 10:04
Danke dir erstmal! Ich werde das nachher sofort austesten, wollte ja eh eine Probefahr mit dem heute machen!

Ich habe mal den Link hier zur Hand, da könnt ihr ihn ja euch mal ansehen

http://mobile.de/SIDFhlxwD.QIH69xlV9gQKa9w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10880882 02A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B83%82B-t-vCaMIMkMoSmThZRZi_X_Y_x_ycodcetprrdsO~BSRA6D1100F1 00000E19000Fastra%FF%A0EASTRAKA%7C%FF%A5%7C%FF%A5% 7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5B50E13435A2A0C100A0ADA2A 1H40000000D1997A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111139356973&

fyolek
25.06.2004, 10:06
ähm was fürn schraubenzieher muss ich da nehmen? sieht nicht so toll aus wenn ich da groß ausprobiere
ich kenn das ja von meinem b vectra mit der verkleidung
ist es torx?

Ducki
25.06.2004, 10:33
des ist ein Torx , aber frag mich jetzt nicht nach der Größe wie die genau heisst....

fyolek
25.06.2004, 10:55
danke das reicht schon!

Ducki
25.06.2004, 11:06
aber normal muss jeder G ne ZV haben , meiner 98 , auch nirmale Sportive hat sie auf alle Fällle

höchstens ein RE-Import wie oben scho gesagt....

komisch o.O

fyolek
25.06.2004, 14:13
also hab ihn mir angesehen und bin ihn gefahren
fährt sich tip top motor läuft rund
so dann bat ich den händler ihn auf die bühen zu machen
kein ding er macht ihn rauf
untenrum am motor - alles voller rost!!!! alles! stoßdämpfer hinten total verrostet, ölwanne verliert öl.
den wagen nehme ich nciht!
ich suche nen wirklich guten astra bis maximal 5900 verhandlungsbasis, am besten in silber metallic

Die_Rennsau
25.06.2004, 14:30
Hallo,

also ZV nachrüsten ist absolut kein Problem, habe die ZV selber erst vor ein paar Monaten an meinem Astra nachgerüstet. Bei der Heckklappe musste ich leider feststellen das der Schliesszylinder keine befestigungs möglichkeiten für das Gestänge hat das zum Stellmotor geht. Laut Opelhändler bräuchte ich da noch einen komplett neuen Schliesszylinder der ungefähr 100.- Eur. kostet. Und das kabel für die Heckklappe liegt nur bis zum Rücklicht.

MFG

Die_Rennsau

arnold18
25.06.2004, 14:42
ich hab auch keine ZV und würde sie gerne nachrüsten !
bei den türen ist son schlauch wenn man die tür öffnet, mein Vater meinte da sind die kabel schon drinn nur kein motor und steuergerät ?!?

könnte mir jemand sagen was ich brauche ?

THX
CYA

Teufel
25.06.2004, 20:07
Hi @arnold18

lies dir mal meinen text oben durch da findest du die antworten auf deine Frage(n)


@Die_Rennsau
Da hast du eigendlich glück, in beziehung auf die kabels, bei mir lag garnicht, nichts, nichts....alles nachgezogen (zum Glück nur 2 kabel´s)

Um auf das heckklappen schloss zurück zukommen, das ist wirklich teuer, aber mit ein wenig geschick bekommt man es, wie ich, für 15 € bei ebay. Frag einfach mal die leute die den stellmotor für die heckklappe anbieten, ob er das schloss verkauft.....denn wer braucht das schloss wennn er den motor verkauft, ausser er ist kaputt, lol.

Dann brauchst du nurnoch deine beiden schlosser, die du dann hast, auseinander nehmen und jeweils die schließzylinder zu tauschen.....

Gruss Teufel 8)

Die_Rennsau
25.06.2004, 20:19
Hallo,

also so viel ich weiß liegt ab einem bestimmten Baujahr der komplette Kabelbaum im Auto. Bei mir lagen sämtliche Kabel für elektr. Fensterheber und elektr. verstellbare Außenspiegel und andere Kabel obwohl von den gennanten Sachen keines elektr. funktioniert.

Für Opel wäre das ja auch teurer wenn die für jedes Auto einen anderen Kabelbaum nehmen würden.

Wegen dem Schloss für die Heckklappe, wenn du eins bei Ebay ersteigerst dann hat doch dieses Schloss auch automatisch einen anderen Schlüssel und das möchte ich vermeiden. Bei Opel kostet es zwar ein bisschen mehr aber du bekommst ja dann eins für den vorhandenen Schlüssel.

MFG

Die_Rennsau

arnold18
27.06.2004, 13:37
@Teufel ich hab jetzt bei eBay gesucht aba nichts gefunden für mein auto ! nur andere ... aba dann müsste ich ja die opel kabel raus machen und die anderen rein ...

arnold18
28.06.2004, 04:15
verstehe ich das richtig nur ein motor ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53906&item=7907850310&rd=1

und hier 2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44245&item=7907827489&rd=1

cihan
28.06.2004, 05:11
das 2te ist die leuchtweitenregulierung der scheinwerfer

Die_Rennsau
28.06.2004, 14:55
Der erste ist der Stellmotor für die Heckklappe und die 2 anderen haben nichts mit der ZV zu tun. Du brauchst dann noch 2 Türschlösser jeweils eins für Links und eins für Rechts.

Ich mache gleich mal ein Bild von den Türschlössern damit du dir das vorstellen kannst.

MFG

Die_Rennsau

Die_Rennsau
28.06.2004, 15:11
So hier ist sind 2 Bilder von dem Türschloss für die rechte Tür :

MFG

Die_Rennsau

arnold18
29.06.2004, 23:59
ja brauch jetzt noch mehr als 4 stellmotoren und einem steuergerät ? jetzt auch noch schlösser ?

Die_Rennsau
30.06.2004, 18:07
Nein das hast du falsch verstanden.

Das Türschloss ist mit dem Stellmotor eine Einheit.

MFG

Die_Rennsau

Astraraser
01.07.2004, 18:47
hallo!

Ich habe bei mir auch das problem, das ich keine ZV habe. Als ich mir eine von carguard gekauft habe und hoffte die passt, sah ich das überraschen. Das ist mir viel zu kompliziert. Nun, da ich das schloss komplett ausgebaut habe und das kabel daran hing für die Zv brauche ich doch normalerweise nur das schloss mit dem zv motor. und das für beide seiten. Brauche ich da nochetwas für und wenn ja wohin kommt das dann?
Danke im vorraus

Chris

Die_Rennsau
01.07.2004, 19:01
Hallo,

du brauchst wie du schon gesagt hast ein Türschloss mit ZV Einheit für die rechte und die linke Tür. Dann brauchst du noch das Steuergerät für die ZV. Das Steuergerät kommt im Beifahrerfussraum hinter die rechte untere Seitenabdeckung. Für die Hecklappe brauchst du auch noch einen Stellmotor aber wahrscheinlich wird bei dir das Heckklappenschloss nicht für die ZV vorgeshen sein. Ich habe das gleiche Problem ich müsste mir ein komplett neues Schloss kaufen. Und die Kabel für die Hecklappe müssen noch von der linken Rückleuchte bis in die Hecklappe gezogen werden.
So das dürfte es gewesen sein.

MFG

Die_Rennsau

Astraraser
01.07.2004, 19:18
hi,
ja das mit dem heckscloss ist mir eigentlich erstmal egal hauptsache zv vorne. Was kostet denn so ein zv steuergerät mit den beiden zv motoren. Vielleicht kann mir ja mal wer ein angebot machen wenn er günstig an sowas heran kommt.

Die_Rennsau
01.07.2004, 19:32
Also :

Ich kann dir nur sagen was es beim Opel Händler kostet.

Steuergerät : ca. 100.-

Die beiden Türschlösser mit ZV Einheit.

rechts : ca 80.-

links : ca 70.-

oder du schaust mal bei Ebay.

MFG

Die_Rennsau

Astraraser
01.07.2004, 19:35
achduscheise so teuer. ich muss bei ebay mal schaun oder bei uns aufm opel schrottplatzt.

Die_Rennsau
01.07.2004, 19:39
Ist aber eine Investition die sich lohnt :wink:

Astraraser
01.07.2004, 19:45
ich fahre morgen mal zum opelschrott platzt bei uns in der nähe. der macht nur opel, der hat sowas bestimmt.
Vieln dank nochmals für die hilfe.

Chris

Die_Rennsau
01.07.2004, 19:47
Kein Problem dafür ist das Forum ja da.

MFG

Die_Rennsau

Astraraser
01.07.2004, 19:50
Gibt es da eigentlich auch noch so nen funk steuer einheit zum nachrüsten?

cihan
01.07.2004, 19:50
kannse doch jede nehmen

Astraraser
01.07.2004, 19:52
muss ich da auch strippen ziehen und so?

Die_Rennsau
01.07.2004, 19:52
Wenn du dir das Original Steuergerät kaufst ist das schon integriert brauchst dann nur noch eine Fernbedienung.

Astraraser
01.07.2004, 19:54
wo wird das den drangesteckt? oder auch das zum nachrüsten von anderen firmen.

cihan
01.07.2004, 19:58
Normalerweise ist der original funkempfänger mit im ZV STG mit drin, ansonsten musste Leitungen auftrennen und dazwischen schalten (die Relais von der FFB)

Die_Rennsau
01.07.2004, 19:58
Hinter der rechten Seitenabdeckung im Beifahrerfussraum befinden sich unten 2 Stecker in Klebeband eingewickelt und da wird das original Steuergerät angeklemmt und dann muss im Sicherungskasten eine Sicherung eingesteckt werden.

MFG

Die_Rennsau

Astraraser
01.07.2004, 20:03
okei. vielen dank für die infos.
Morgen kauf ich das ganze zeug, hoff eich bekomm alles. und wenn probleme beim anklemmen oder anschliesen sind melde ich mich wieder.

MfG

Chris

Teufel
02.07.2004, 01:40
Vielleicht kann mir ja mal wer ein angebot machen wenn er günstig an sowas heran kommt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil .......steuergerät für 20 €, stell motoren kann ich dir net anbieten, abwarten und tee trinken


Wegen dem Schloss für die Heckklappe, wenn du eins bei Ebay ersteigerst dann hat doch dieses Schloss auch automatisch einen anderen Schlüssel und das möchte ich vermeiden

Dann nimmt man alle zwei schlösser auseinander und tauscht die dementsprechenden Teile, da ist ein sprengring drinn den nimmt man raus und schon fällt das ganze schloss auseinander und man kann die ganzen teile tauschen....dabei spart man ganz schön kohle

Gruss Teufel 8)

Astraraser
19.08.2004, 22:46
habe ein problem. habe mir jetzt das ganze original zeugs gekauft steuergerät und 3 funkschlüssel und die originalen zv schlösser. nun als ich die schlössel einbaute habe ich alles angeschlossen und ich machte mit dem steuergerät weiter. die abdeckung an der beifahrerseite ab und nu!!!! nix da kein breiter stecker nur ein paar kabel die nach hinten weiter gehen sonst nix. Was mach ich nun???????

veGa
30.09.2004, 11:55
Hallo,

also so viel ich weiß liegt ab einem bestimmten Baujahr der komplette Kabelbaum im Auto. Bei mir lagen sämtliche Kabel für elektr. Fensterheber und elektr. verstellbare Außenspiegel und andere Kabel obwohl von den gennanten Sachen keines elektr. funktioniert.

Für Opel wäre das ja auch teurer wenn die für jedes Auto einen anderen Kabelbaum nehmen würden.


Ist dies auch beim OPCI der fall? Wäre ja super wenn ich nur noch die Stellmotoren und das Steuergerät nachrüsten müsste! Kennt ihr eine gute Anleitung mit Bildern im Internet?

JokerGSI
11.01.2005, 11:02
Moin ich bin auch immer noch am ZV nachrüsten.

Muß aber nurnoch die Heckklappe ;-)

Hat irgendwer ein Bild von dem Kofferraumschloß mit ZV?

Finde an meinem kein Loch oder keinen Halter wo ich ein ZV Gestänge einhängen könnte. Aber vielleicht kann man das ja ein wenig modifizieren....

KTM_Marco
11.03.2005, 19:11
kann man als laie die kabel selber legen? bei mir ist garnichts von der zv da!

Astra-Inside*VB
11.03.2005, 19:51
also ich hab ein 98er baujahr und hatte auch keine zv drin!! ich habe mir dann bei ebay eine universal zv geholt und hab die stellmotoren an den original kabelbaum angelötet und das selbe auch im beifahrerfußraum bzw. die original kabel an das steuergerät und das funkt 1000000%ig war zwar ein klein wenig arbeit die kabel in der tär anzulöten aber hat sich gelohnt und ich bin eigentlich auch nur leihe!!! das wichtigste was man braucht ist ein durchgangsprüfer

mfg sascha

KTM_Marco
12.03.2005, 11:14
bei mir sind ja im fußraum keine kabel für zv da. das löten wäre kein problem.

Astra-Inside*VB
12.03.2005, 18:02
also mit kabel zeihn dürfte ja wohl auch nicht so ein großes problem werden für meine boxen in den vorderen türen habe ich auch kabel gelegt und hab einfach in den türrahmen ein loch gebohrt und in die a säule auch mit einem rechteckbohrer und dann eine gummitülle von mercedes benz dazwischengehängt und das ist 100%ig dicht und so würde ich das mit den kabel für die zv auch machen!!! und würde dann alle kabel in den beifahrerfußraum legen und da dann anschließen ist doch nicht so ein großes prob oder????

mfg

Slater666
12.03.2005, 19:22
kann mann zum nachrüsten auch hier so nen satz verwenden?
http://www.fk-automotive.de/de/artikelanzeige.php?id=902&sid=e2f9985c94bfd533e5d01d1bdea2b95c

Mycraft
12.03.2005, 19:23
ja kann man...aber Originalteile sind immer besser...

Slater666
12.03.2005, 19:56
aber auch teurer. bin armer stift :(

Mycraft
12.03.2005, 20:01
naja wenn man es beim schrott oder ebay holt dann gehts...

veGa
06.08.2005, 11:19
So ich rufe diesen Thread mal wieder ins Leben :D denn mein OPC bekommt ne ZV :D :D


Nu hab ich hier die 2 Schlösser liegen und da hängen so 2 Drahtkabel dran. Ein langes mit Gummimantel und ein kurzes ... die sind wofür?

Und dann hat eins von den beiden Schlössern so ne art Haken ... wofür ist das dann?

veGa
06.08.2005, 15:26
Ja alles klar. Hab soweit alles geschaft.

Müsste die ZV per Schlüssel nicht schon funktionieren, auch ohne das die Schlüssel abgestimmt sind? Also die Funkdinger mein ich.

Gibt ja auch ZV ohne Funk ... und das funzt eben nicht.

Gott ... dieser Fensterhebergriff... der is so ätzend. 90% der Zeit für die Demontage der Türverkleidung geht für den scheiss Fensterhebergriff drauf. Dank dir Godspeed ... ;)

KoRn!m!n@t0r
08.04.2006, 20:39
Hi, hab da mal ne frage hoffe es antwortet wer dar das thema schon so alt is.

also bei mir sind vorne wo das Steuergerät hinkommt 2 Kabel aber das ZV-Steuergerät hat nur einen Steckerpin also breiten. Gibts da nen Adapter oder was kann ich tun.

mfg KoRn

bluedevil
08.04.2006, 20:48
Du hast das ein bißchen mißverständlich formuliert.
Du hast also wo das Steuergerät hinkommt 1 Kabelbaum mit 2 Steckern und willst jetzt ein universal zv steuergerät dran anschließen oder wie ? hast du die original stellmotoren eingebaut oder auch universal stellmotoren ?

KoRn!m!n@t0r
08.04.2006, 20:55
hab orginale schlösser heute nachgerüstet und auch orginal steuergerät,
aber es sind da unten 2 Kabel hinter der abdeckung ungefähr jedes halb so breit wie der steckplatz am steuergerät.

ps. thx für die schnelle antwort

bluedevil
08.04.2006, 21:17
bist du dir sicher das du das richtige steuergerät gekauft hast ?
hier mal 2 bilder vom steuergerät mit den steckern dran :
http://img435.imageshack.us/img435/5660/zv3gz.jpg
http://img435.imageshack.us/img435/1541/zv14sq.jpg

KoRn!m!n@t0r
08.04.2006, 21:24
ja genau du hast da ja auch noch ein kabel daneben liegen.
welcher stecker kommt da dran da is einer mit 2 haken links und rechts und einer ohne sicher der ohne

Astra-G-2.0-16V
08.04.2006, 21:42
Das Kabel denke ich hat er nur nicht eingesteckt!!

Also als ich meine nachgerüstet habe, hat alles gepasst.
Steuergerät vom Astra G rein, Kabel drann & fertig.
Da gibts keinen Adapter oder so, die passen da 100%ig.
Bist sicher das es das richtige Steuergerät ist?

bluedevil
08.04.2006, 21:44
schau dir einfach die beiden stecker an und das steuergerät auch, diese kann man nicht vertauschen und werden alle beide eingesteckt

KoRn!m!n@t0r
09.04.2006, 03:36
gut werde mir das nochmal anschauen vielen dank und gute nacht

KoRn!m!n@t0r
09.04.2006, 21:48
Hi, Also habs eben nochmal probiert war schon bissl dunkel hab die stecker aber nicht dran bekommen. Also das Steuergerät ist von Kikert also Orginal. bluedevil hast du noch nen bild wo man den Steckplatz am Steuergerät sieht. bei mir sind das durchgänge immer 2 pins oben und unten ca 20 st. schätz ich.

bluedevil
09.04.2006, 23:28
nein ich habe keine anderen bilder weil ich die bilder nur geklaut habe ;)
bist du dir 100% sicher das das steuergerät für astra g ist ? haste mal nen foto oder ne teilenummer ?

KoRn!m!n@t0r
10.04.2006, 00:34
Steuergerät für die ZV eines OPEL Omega B. Ob er auch in andere OPEL-Modelle passt, kann ich nicht genau sagen. Die original Teilenummer lautet 90 459 459

-=TbMoD=-
10.04.2006, 17:10
das Kiekert Modul passt nicht.
Wurde früher im Corsa B oder Astra F verbaut z.B.

Brauchst ein Original Bosch so wie auf den Bilder zu erkennen

KoRn!m!n@t0r
10.04.2006, 23:08
ok dachte mir das schon irgendwie wär ja zu schön wenns gleich auf anhieb alles geht.

cu mfg KoRn

Azariel
19.03.2007, 00:21
Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deswegen hab ich den hier mal ausgegraben. Hat vielleicht einer von euch in letzter Zeit ne ZV nachgerüstet und ne Fotostory davon gemacht? Weil ich mal überhaupt kein Plan hab wie das gehen soll (ja ich hab die Suche benutzt, bin aber auch nicht schlau draus geworden)

No.1
24.03.2007, 13:24
habe ein problem. habe mir jetzt das ganze original zeugs gekauft steuergerät und funkschlüssel und die originalen zv schlösser. nun als ich die schlössel einbaute habe ich alles angeschlossen und ich machte mit dem steuergerät weiter. die abdeckung an der beifahrerseite ab und nu!!!! nix da kein breiter stecker nur ein paar kabel die nach hinten weiter gehen sonst nix. Was mach ich nun???????

-=TbMoD=-
24.03.2007, 14:09
gibt es nicht
wenn du die Türschlösser bereits anschliessen konntest (also Stecker vorhanden)
dann muss der Stecker fürs Steuergerät da auch irgendwo sein
wird bestimmt blos direkt in den dicken Kabelbaum mit einbunden sein

Azariel
27.03.2007, 00:11
So ich habe jetzt ein Steuergerät aus nem Calibra. Weiss einer von euch ob das auch in nen Astra passt? Wenn einer ein bild braucht mach ich natürlich eins

REAL7
07.04.2007, 19:38
hi leute...wollte nur mal was fragen.....hab 2 stecker an der a-säule (beifahrer)....weiss einer was das sein kann??? hab keine extras drin!!!!:-( el-spiegel (kabel liegt schon drin in den türen) so und noch eine frage...da ist ein kabel direkt am türschloss drin ..wofür ist das?? zv? und was brauch dann noch so?

REAL7
09.04.2007, 18:54
kann mir keiner helfen???? find keine antwort drauf.....kann das sein das ich nur noch das steuergerät brauche??? und einen handsender????

-=TbMoD=-
09.04.2007, 18:57
ne brauchst die Türschlosser mit ZV noch
musste einfach 1:1 tauschen gegen deine jetzigen

PS.: Faulheit untersützt ich normal ned^^

astraGhaxxor
09.04.2007, 19:26
kleiner tip...wegen der schlüssel:

Wenn ihr die alten Schlösser weiter verwenden wollt, ist das kein problem.
Ihr baut die alten schlösser einfach an die ZV, dann nehmr ihr den alten Schlüssel ohne ZV brecht den schlüsselbart raus.
Dann nehmt ihr den neuen schlüssel mit zv nun wirds nen bißchen knifflig, ihr müßt den schlüssel auseinanderbauen sodaß ihr nur noch das plastikstück mit dem Schlüsselbart habt.
Dann nehmt ihr ein Cutter und schneidet das Plastik über dem Schlüsselbart weg, das ist so ein vorsprung.
Nun nehmt Ihr nen gasbrenner und macht nur den schlüsselbart heiß soweit wie möglich weg vom plastik, dann mit einem hammer vorsichtig auf die spitze vom schlüsselbart hämmern bis er hinten rauskommt (in einen schraubstock einspannen).
Vorsichtig erwärmen und immer vorsichtig draufhämmern, nicht hin und her wackeln, sonst schmelzt ihr das plastik an, bis er raus ist.
Dann nehmt ihr den alten schlüsselbart hämmert den vorsichtig von hinten durch das plastik bis kurz vor ende, sekundenkleber drauf und sofort bis zum anschlag reinhämmern.

P.s. Ihr könnt mir auch die Schlüssel zuschicken, dann mach ich das für euch.

REAL7
10.04.2007, 09:12
bei mir ist ja irgenwie ein kabel im türschloß drin, kann doch sein das es ja schon vorbereitet ist....das kabel mit den 2 steckern ist ja auch schon vorbereitet....ich brauch doch dann nur noch das steuergerät + handsender....was kostet das bei opel??

-=TbMoD=-
10.04.2007, 16:52
du brauchst andere Türschlösser...

astraGhaxxor
11.04.2007, 07:36
du brauchst andere Türschlösser...

stimmt nicht!!! du brauchst die Stellmotoren für die Türschlösser, die alten Türschlösser kannst du an/umbauen.

Und dann nach meiner Anleitung vorgehen

REAL7
11.04.2007, 11:59
kann mir keiner sagen warum die türschlößer schon angeschloßen sind?? und welches steuergerät brauch ich denn hab einen astra g cc (3türer) 1.6
dann die sicherung rein steuergerät anschließen und die schlößer...das wars...umbauen der türschlößer dauert doch voll lange oder?? bekommt das auch ein leihe hin???

astraGhaxxor
11.04.2007, 12:18
Die sind nicht angeschlossen, das ist nur das gehäuse ohne motor wo das kabel reingesteckt ist.
Auch ein Leihe schafft das!!! Steuergerät k.A.

REAL7
11.04.2007, 14:58
hab eben bei opel angerufen und der wollt dann meine fahrgestellnr. der konnte mir aber nicht sagen welches gerät das ist....ich glaub das ich das von bosch brauch das mit dem cl kf ist für die kombis glaub ich mal :-)

Mycraft
11.04.2007, 15:42
du kannst jedes Astra G Steuergerät nehmen...egal welche kennzeichnung

-=TbMoD=-
12.04.2007, 17:52
@astraGhaxxor
Warum sollte man sich die Mühe machen
das Türschloss umzubaun?

oder meinst du z.B. falls ma Türschlösser von nem anderen opel hat?

aber neue braucht ma so oder so

astraGhaxxor
13.04.2007, 07:38
@astraGhaxxor
Warum sollte man sich die Mühe machen
das Türschloss umzubaun?

oder meinst du z.B. falls ma Türschlösser von nem anderen opel hat?

aber neue braucht ma so oder so

Du brauchst keine neuen!!! Man kann die umbauen und das ist auch nicht schwer. Sonst mußt du ja auch das Zündschloss austauschen usw. ist doch viel zu viel arbeit

Trebor
13.04.2007, 09:24
Ich glaub ihr redet gerade ein bischen aneinander vorbei, oder? Das Türschloß ist das Teil mit dem ZV-Motor(oder auch ohne) und nicht der Schließzylinder wo man den Schlüssel rein steckt.

astraGhaxxor
13.04.2007, 11:19
Ich glaub ihr redet gerade ein bischen aneinander vorbei, oder? Das Türschloß ist das Teil mit dem ZV-Motor(oder auch ohne) und nicht der Schließzylinder wo man den Schlüssel rein steckt.

ja ist mir auch gerade aufgefallen irgendwie hab ich da was verwechselt..... aber das mit den Schlüsseln ist Sinnvoll weil man die alten Schlösser weiter benutzen kann

-=TbMoD=-
13.04.2007, 14:43
dachte mir schon was redet der für ein Käse^^

Dass schlüsselschloss kannste natürlich behalten
is ja nur über ein gestänge im Türschloss eingehängt

bei der Heckklappe musste dieses aber umbaun

wbhero
28.04.2007, 19:51
Ich hab jetzt die Originalteile für die ZV günstig bekommen. Nur zum Abgleich - für meinen2-Türer müsste folgendes reichen oder ?

1x Steuergerät

2 x Türmotoren

2 x Fernbedienung


Weiss jemand was mich der Einbau beim FOH kosten würde ?

Weil alleine trau ich mich da net so dran ...

Mycraft
28.04.2007, 20:13
beim foh wirst du bestimmt 100 euro oder so wenn nicht noch mehr dafür da lassen müssen.

mach das doch selber ist total easy nur alles zusammenstecken und gut...

wbhero
28.04.2007, 20:31
Ok, Dein Wort in Gottes Ohr ...

Öhm was mir noch eingefallen ist ... ich hab jetzt nur diese 2 Sender - was würde es mich wohl kosten die passenden Schlüssel beim FOH machen zu lassen ?

EarFun
08.09.2007, 14:12
hallo zusammen,

ich habe auch das glück einen astra mit absoluter minimalausstattung mein eigen nennen zu dürfen (ausser klima & radio nix drin).
nun würde ich gerne mit der zv anfangen und bin auf der suche nach stellmotoren. dazu meine frage:
kann ich für die türen meines 5-türers auch stellmotoren von den türen eines caravan nehmen ? spricht da irgendwas dagegen ?
und: wie siehts mit der heckklappe aus ?
danke schon mal für die infos im vorab

Trebor
08.09.2007, 15:20
Vom caravan kannste für'n 5türer nehmen. Bei der heckklappe brauchst du erst mal einen anderen schließzylinder mit der mechanik für die zv dran, den zv-motor aus der heckklappe kannste auch vom caravan nehmen.

EarFun
08.09.2007, 16:19
danke trebor!
damit ist der punkt schließzylinder auch noch auf meiner besorgungsliste...mal sehen wo ich den her krieg..!

EarFun
14.10.2007, 20:39
so, nun sind alle teile zusammen.
ich bin gerade dabei vorne links den alten mechanismus auszubauen um den mit dem zv-motor einzubauen.
ich krieg aber beim besten willen das teil nicht raus.
hab die türverkleidung ab und hantier seit ner stunde erfolglos an dem ding rum. die schiene für den fensterheber steht dabei dem ausbau wie der fels in der brandung im wege.
muss ich die schiene abbauen oder was für einen trick gibts da ?

Pedr0
10.08.2008, 03:01
So, ich habe mir die ganze Geschichte hier mal durchgelesen und bin nicht wesentlich schlauer als vorher...

Habe mir von JOM das PowerLock gekauft und will nachrüsten.
Habe nen Astra Nix...will also direkt in einem Abwasch elektrische Fensterheber nachrüsten.
Das Problem an dieser Stelle ist einfach, WIE ziehe ich am besten die Strippen?
Habe nen 5Türer Stufenheck...danke schonmal

Trebor
10.08.2008, 03:19
So, ich habe mir die ganze Geschichte hier mal durchgelesen und bin nicht wesentlich schlauer als vorher...


Dann schau dir deinen Astra genau an, besorg dir so viel du kannst an Info´s, also Stromlaufplan und am besten noch die Reparaturbücher und lies dir dann hier noch mal alles durch. Wenn du dann immer noch keinen Plan hast, dann lass es sein und lass es machen.

Warum eigentlich immer diese (tschuldigung) Nachrüstsch....., wo´s doch so prima Originalsachen gibt?

Pedr0
10.08.2008, 03:21
öhm...daumen und zeigefinger
habe mir originale fensterheber gekauft, zv original is nich drin

Trebor
10.08.2008, 03:23
Schau mal nach, vielleicht hast du ja schon den stecker für das zv-steuergerät da liegen. Im Beifahrerfussraum hinter der Seitenverkleidung.

Pedr0
10.08.2008, 03:36
ty
werd ich umgehend machen
jetzt aber erst mal bettkarte stechen

Pedr0
21.09.2008, 00:45
so da bin ich mal wieder,
habe deinen rat befolgt und werde mir ne originale ZV nachrüsten.
WAS brauche ich alles?
Habe ein Angebot Stellmotoren, Steuergerät, Fernbedienung.
Vorne in den Türen liegen Kabel von ner Vollausstattung, hab ich schon nachgerüstet.Hinten weiß ich nicht genau.
Reicht das dann die Kabelbäume in den hinteren Türen auszutauchen und die jetzigen SChlösser gegen die Stellmotoren auszutauschen, oder kommt da mehr auf mich zu wie z.B. neue Kabel ziehen?
Gruß

-=TbMoD=-
21.09.2008, 01:25
wenn vorne ab Werk keine Kabel lagen
werden die hinteren auch fehlen

Kabelbaum Heckklappe wirds auch nicht anders aussehn...

Innenraum Kabelbaum sollte passen
einfach mal nachsehn ob die Stecker fürs ZV Steuergerät liegen

Heckklappenschlossmechanik (oder wie man dieses Teil auch immer nennt^^)
fällt mir noch ein
da gabs auch 2 verschiedene
also das Teil wo dann die Metallstange vom ZV Motor eingehängt wird

und Tankdeckel fällt mir noch ein
da brauchste noch Halter und ne andere Blende für den Stellmotor

Pedr0
21.09.2008, 02:40
hhm ja tankdeckel wäre nicht sooo wichtig...heckklappe schone eher.
also vorne lagen kabel und es war auch nen stecker im schloss drin...

-=TbMoD=-
21.09.2008, 10:31
hmm dann hab ichs falsch verstanden

Dann werden in den hinteren Türen auch scho Kabel liegen

Nur Heckklappe mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht

Pedr0
21.09.2008, 23:18
in der heckklappe hab ich nichts gefunden...
also brauch ich "nur" das steuergerät und die stellmotoren ?

-=TbMoD=-
22.09.2008, 07:05
Neuer Kabelbaum Heckklappe...
sowie die Schlossmechnaik (vermutlich) is ja beim Stufenheck bissle anders aufgebaut

wbhero
05.11.2008, 11:56
Hallo zusammen,

ich hab nun die ZV mit den originalen Teilen nachgerüstet, allerdigns tut sich nicht wirklich was.

Muss ich das Ganze noch irgendwie beim FOH programmieren/einstellen lassen, fehlt da irgendeine Sicherung (Wenn ja welche ? Habt ihr nen Foto) oder wie bring ich das in Gang ?

-=TbMoD=-
05.11.2008, 12:19
Yoa ohne Strom geht natürlich nix^^

Wenn du noch keine Sicherung in den Sika eingesetzt hast wird diese wohl noch fehlen ;-)

Programmieren nur wenn du keine passend programmierten Funksender hast

shenka89
05.11.2008, 15:07
da ich jetzt auch dabei bin mal ein paar fragen.
rüste meinen astra mit el.fh und zv nach ist ne 0 Ausstatung ...
habe alles orginal nachgekauft also
stellmotoren,steuergerät,scheren,el.fh schalter,kabelbäume

soo im beifahrer fußraum liegt der stecker nicht

wie gehe ich jetzt vor kabel ziehen?
wenn ja welche brauche ist das nur masse und plus?
habe die sufu schon benutzt vielleicht gebe ich ja den falschen begriff ein...

wbhero
05.11.2008, 20:46
Yoa ohne Strom geht natürlich nix^^

Wenn du noch keine Sicherung in den Sika eingesetzt hast wird diese wohl noch fehlen ;-)

Programmieren nur wenn du keine passend programmierten Funksender hast

Vielen Dank für den Tip ... hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Funktioniert aber jetzt einwandfrei ... dank Sicherung

shenka89
13.11.2008, 17:05
mensch weiß es den keiner genau?
habe keinen breiten stecker ledeglich ein paar kabel gehen da in die beifahrertür.

shenka89
18.11.2008, 18:28
och leute :(

ok mal ne andere frage
hat einer von euch die stecker im "handvorrat"?

könnte mir mal einer nen foto von denen machen eventuell auch so das man die anzahl der adern die steckerbelegung und die farbe sieht?

muss mich dann mal im schalplan durchkämpfen den richtigen habe ich schon aber solche schalpläne habe ich noch nie gelesen....

-=TbMoD=-
18.11.2008, 18:33
Sportive wurde bis 2001 gebaut

und bis 2001 lagen die ZV Stecker eigentlich immer

ungenutze Stecker sind oft direkt in den Kabelbaum mit eingebunden

haste mal die komplette Verkleidung neber dem Beifahrersitz entfernt und den Kabelbaum durchgecheckt?

Pedr0
18.11.2008, 18:46
also soweit ich das weiß müssten die stecker liegen...
hab mich lang genug mit dem thema beschäftig...
ich geb -=TbMoD=- absolut recht...check den Kabelbaum durch und du findest bestimmt die Stecker, die waren bei mir auch "versteckt" und zwar direkt unter der Verkleidung an der Tür bzw. neben dem Beifahrersitz.
Hab die da gefunden, als ich Kabel für meine Endstufe gezogen habe

ruhrpotts-proud
19.11.2008, 15:12
Hey,
Habe jetzt morgen auch einen Astra G =)

Ich denke es ist ein ReImport, bin mir aber nicht sicher, da es von anfang an in DE Scheckheft gpflegt ist.

Jetzt meien Frage, kann man z.B. sowas einfach einabeun mit etwas Technischer Begabung?

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-FFB-Opel-Astra-F-G-Corsa-A-B-C_W0QQitemZ400010087516QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubehör?hash=item400010087516&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318#ht_2458wt_0


Vielen Dank schonmal, ich bin aus den vorherigen Posts nicht wirklich schlau geworden :P

Gruß
Tobi

-=TbMoD=-
19.11.2008, 15:20
ziemlich schwierig beim Astra G

da hier Türschloss und ZV Schloss ein Teil sind

fürs doppelte bekommste inzwischen schon ne Original ZV
sofern Kabel liegen

shenka89
19.11.2008, 15:54
soeben habe ich zum 3 mal nachgeguckt.
fakt ist das keine stecker vorhanden sind.

es liegen 8 kabel mehr aber nicht.
diese 8 kabel kommen unter dem sitz hervor und gehen in die tür.


noch einer nee idee? :(

shenka89
03.12.2008, 18:31
So habe mir mal Zeit genommen und ne auflistung des zv schaltplan gemacht um nachzurüsten falls keine kabel vorhanden.ich garantiere nicht das alles richtig ist ich habe es aber nach ebsten wissen und gewissen gemacht.
Ich habe alle relevanten Sachen aufgelistet für die zv und die comfortfunktion
Kabel für die dwa habe ich alle weggelassen.
Allerdings fehlen mir die Kabelfarbbezeichnungen sowie die info wo die stecker den genau liegen.
Kann mir einer helfen?


Eingänge?
X61
P21:Diag BNWH 0,35² von X1 pin 44 oder X13 pin 12
P14:Mut BKWH 0,35² von X1 pin 16 oder A11 pin 13
P15:TKS GYWH 0,35² von X1 pin 20 ( Ist ein BU 0,5² geht auf ein GYWH 0,35²)
P24:BNBK/RDYE 0,5² Kabel Brücken und auf X3 P23 und X 4 P23

X62
P3:F3.21 5A Red 0,5² von X1 Pin70
P9:F2.11 20A Red 2,5² von X1 Pin78

Ausgänge?

X61
P1:RDBU 0,5² auf P3 X3
P2:RDWH 0,5² auf P13 X3
P10:BKBU 0,75² auf X3 und X4 Pins 14

X62
P2:BNRD 0,75² auf X3 P28
P6:BNWH 0,75² auf X3 P15
P8:BKRD 1,5² auf X3/X4 Pin 34 und X1 Pin54 0,5² BKRD
P7:BKYE 1,5² auf X3/X4 Pin 25 und X1 Pin 51 0,5² BKYE
P11:GND BN 2,5²

DIAG=Diagnosestecker (der bei der handbremse?)
MUT=Multitimer
TKS=Türkontakt schalter

hat einer vllt den zv stecker übrig?
mit nem stück kabel am besten

-=TbMoD=-
04.12.2008, 16:01
hab da auch noch ein kleines Problem
hab jetzt ein Omega B Steuergerät drin

Programmierung ging ohne Probleme
und die ZV funktioniert im Prinzip auch
auch per Funk

allerdings wenn ich nun Fenster offenlassen
und diese per Funk schliessen möchte

Öffnet und schliesst die ZV immer wieder
also Auf-Zu-Auf-Zu-Auf-Zu

Fenster fahren dann auch Stück für Stück zu

ahja und ich hab noch 2 Fehlercodes gespeichert die sich nicht löschen lassen?

Nr. 55 "Steuergerät ersetzten" ??? LoL?
Nr. 19 "Innenraumleuchte Stromkreis offen"

vielleicht hatte jemand der auch umgebaut hat so etwas ähnliches auch?

Tobi1990
04.12.2008, 19:23
hallo bin neu hier im forum und hab mir als aller erstes auto einen opel astra g bj. 98 mit grad mal 56tkm gekauft. das auto war ein rentnerfahrzeug, hat el. spiegel und sonst nix. hab gestern mal im beifahrerfussraum die blende abgemacht und fand 2 größere stecker mit isotape umwickelt vor. nun wollt ich fragen ob das die in diesem thread besagten stecker für die zv sind? wenn ja bräucht ich nur noch die stellmotoren und das steuergrät oder? und da war ich heute beim foh und ein stellmotor neu 120eus und das steuergerät für 160 eus, weil dies mir zu teuer ist schaute ich grad bei ebay und fand diese stellmotoren und da wollt ich fragen ob das die richtigen sind?
vielen dank für eure antworten.
mfg tobi

http://cgi.ebay.de/ZV-Motor-Stellmotor-vorne-links-Opel-Astra-G-Zafira-A_W0QQitemZ270308330892QQihZ017QQcategoryZ53906QQc mdZViewItem

Tobi1990
04.12.2008, 19:26
und ist das hier das richtige originale opelsteuermodul?
http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-Zentralverriegelung-Opel-Astra-G-Zafira_W0QQitemZ280291354677QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280291354677&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

-=TbMoD=-
04.12.2008, 20:16
Steuergerät passt
scheint sogar neueres (ab MJ 2001) zu sein

Stellmotor keine Ahnung stammt zumindest von nem Astra G^^
wir kennen aber deinen Astra G nicht ;-) (Profil ausfüllen! )

Tobi1990
04.12.2008, 20:57
weiss nich genau was für einen astra g ich habe, 5-türer

p0mz0r
05.04.2009, 14:09
sind die Türschlösser vorne und hinten verschiedene?
Habe momentan das Problem, dass ich die fahrerseitige Hintertür nicht mehr aufkriege, da das Schloss scheinbar etwas schwergängig ist, daher möchte ich das ersetzen.
Reicht eins von vorne oder MUSS ich eins von hinten links nehmen?
Und ist die Kennzeichnung irgendwie relevant??

-=TbMoD=-
05.04.2009, 14:12
sind unterschiedlich

Kennzeichnung egal (gibts da überhaupt verschiedene? )
vermutlich Caravan und Limousine ?

p0mz0r
05.04.2009, 14:14
Laut Teilekatalog gibts Kennzeichnung BA und DS..
EDIT: seh grad, dass das mit BA eh schon als NML angezeigt wird.. gibt also eh nur noch die DS Dinger.. mal schaun was mein FOH neu für son Ding haben will.
na gut dann werd ich mal bei eBay oder aufm Schrott schauen.. nachdem ich die Tür erstmal irgendwie aufgekriegt habe, was bei angebauter Türpappe noch sehr lustig wird

-=TbMoD=-
05.04.2009, 14:24
kostet einer 63€ so weit ich weis

aber wenn du deine Teilenummer bereits hast
dann kannste ja gleich auf opel.at schaun ;-)

p0mz0r
05.04.2009, 14:34
sehr geil... opel.at sagt 122€
Habe als Teilenr. 24414134 benutzt.. kannst du vllt mal checken ob ich mich da nicht irgendwie verguckt hab? ^^

-=TbMoD=-
05.04.2009, 14:55
oha
ich hatte damals vor einigen Jahren wo ich die ZV nachgerüstet hatte irgendwas mit 63€ gezahlt

Teilenummer stimmt so

p0mz0r
05.04.2009, 15:54
naja.. eins vom Schrott für 20€ + Versand mit selber Teilenummer wirds wohl auch tun :D
aber glaube mein Problem hab ich vorhin gelöst :)
Danke trotzdem ;)

Pr3m!um
07.06.2009, 15:44
Hey ho, da ich jetz au endlcih ma meine zv einbauen muss wollt ich nachfragen ob des die kabel sind wo ihr meint:

http://img261.imageshack.us/img261/9770/dsc00489m.jpg
http://img191.imageshack.us/img191/4175/dsc00490v.jpg

Da ich weder elektrische Spiegel habe sonst irgendwas sollten ja die Kabel wo man auf dem Unteren Bild sieht auch für etwas da sein. Oder sind die nur für die standartboxen?

Die kabel wo ich fotografiert habe, gehen durch die einstiegsleisten in so eine schwarze "hülle".

Pr3m!um
22.06.2009, 12:39
hat den keiner eigentlich hier eine gescheide anleitung mit bildern? (mit fensterkurbeln, wäre es mir am liebsten)

Aber die anleitung vom link finde ich nicht sooo.... weil google spuckt au nix aus...

Pedr0
22.06.2009, 15:47
Sers,

ist die ZV die du nachrüsten willst original??
Wenn ja dann musst du folgendes beachten:

Das Steuergerät kommt rechts unten in den Fußraum am Beifahrersitz, da ist ne dreieckige Abdeckung, und dahinter liegt der Kabelbaum für das Steuergerät. (Das Kabel erkennst du leicht an dem breiten Stecker am Ende)

Zum Thema Stellmotoren, Türpappen ausbauen (http://www.astra4ever.net/ausbau-der-tuerverkleidung-mit-bilder-t48603.html), Türkabelbäume kontrollieren ob die für den ZV Stecker haben, (wenn nicht austauschen), Stellmotoren tauschen, alles wieder anschließen und fertig.

Pedr0
22.06.2009, 15:48
was ich gerade sehe, das "bunte" kabel ist für Steuergerät

Pr3m!um
22.06.2009, 18:44
hm aber wenn ich die einstigesleisten wegmach da ist garkein gerät, dann hab ich das wohl garnicht? ode rbist du dir hundert pro sicher dass einer der kabel für die ZV schon da ist, sozusagen nur noch anshliesen und fertig?? weil ih hab n import auto...
und ist nicht original^^ (die zv)


/edit: oder ist bei mir das steuergerät vielleicht in der tür scho drin? weil die bunten kabel gehen ja in die tür rein?!

Pedr0
22.06.2009, 19:16
Wenn du keine ZV hast, hast du auch kein Steuergerät.
Ich empfehle dir, dass du dir nen bisschen Geld in die Hand nimmst und dir die originalen Sachen kaufst, sprich originale Stellmotoren und nen originales Steuergerät, entweder bei eBay oder hier im Forum.

Diese Nachrüst und Universell ZV sind gut um sich den hintern abzuwischen...Wenn du Glück hast bekommste alles zusammen schon für unter 50€.

Edit: Habe gerade gesehen, dass du nen 2 Türer fährst, da bekommste die Stellmotoren und das Gerät mit allem Zipp und Zapp schon für 30€, musste nen bisschen suchen und dann machste auch nen schnäppchen :).

Gruß

Pr3m!um
22.06.2009, 19:33
sorry hab es aber scho gekauft, außerdem weiß ich was ihr von so was hält aber mir gehts eigentlich nur um die anleitung wie man es montiert^^ aber danke schoma

-=TbMoD=-
22.06.2009, 20:34
mein Angebot steht noch
ma rüber zu kommen zu dir
und mir deine Kiste anzuschauen

aber so billig universelle nachrüst Teile musste selber schaun
ist meiner Meinung nach sogar aufwendiger als schnell ne Original ZV nachzurüsten...

Pr3m!um
22.06.2009, 20:56
ich hab aber bis her eig hier nur threads gelesen die gesagt hatten, dass original aufwendiger ist, aber dafür besser^^

jo tbmod i muss jetz ma no in der arbeit gucken wie viel wir da zu tun haben, weil vll mach ichs auhc bei mir, aber das klönnen wir ja per icq klären ;)

-=TbMoD=-
22.06.2009, 21:02
kann unmöglich sein

Orginal ZV brauchste ja nur anstecken und die Türschlösser 1:1 umbauen

Tankdeckel ZV is auch schnell umgeschraubt

einzige Problem die Heckklappe da lag so weit ich weis nie ein Kabel
wenn dann aber immer bis hinters linke Rücklicht

und bei deinem 99er sollte zu 90% defintiv alles liegen

meld dich per ICQ kein Thema komm ich gerne vorbei und schaus mir mal an

Patti85
25.06.2009, 16:49
Hallo, erstmal vielen Dank an euch, da mir dieses Forum schon häufig geholfen hat.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen Astra G Sportive Baujahr 99.
Habe den halben Wagen auseinandergebaut und auch neben dem Beifahrersitz gesucht, keine Anschlussmöglichkeiten für die ZV Steuereinheit. Also habe ich nach langem Überlegen und immer einzeln Abschließen zusammen mit einem Arbeitskollegen eine Nachrüst ZV eingebaut. Wir haben versucht die Original Steuerungen in den Türschlössern anzusteuern über ein nicht Originales Steuergerät. Die Kabel die eigentlich für die ZV liegen sollten waren auch da, gingen aber allesamt nur bis zum Türholm. Danach kein Kabel mehr.
Haben diese Kabel im Türholm verwendet dann verwendet. Nach längerer Schrauberei hatten wir dann die Original Kabel mit denen der Nachrüststeuereinheit verbunden, Strom dran und Massepunkt gefunden.
Wir haben keine Nachrüst Stellmotoren eingebaut. Sondern die Originalen genommen.
Dreimal hat das schließen und öffnen funktioniert und dann nicht mehr. Opelschlösser geben keinen Ton mehr von sich. Die Nachrüststeuereinheit schickt aber Impulse ab, dies hat man gehört und ist mit Stromprüfer gemessen.

Jetzt meine Frage, was ist da los?Gibt die Nachrüststeuereinheit zu wenig Saft ab um die Originalschlösser in Bewegung zu setzen?eine Opel Sicherheitsfunktion?Ich bin langsam echt mit meinem Latein am ende. Vorallem, weil wir alles so schön verbaut hatten.



Würde mich sehr über Hilfe freuen. Was muss ich tun?Das mit der ZV geht mitlerweile ein Jahr lang so.



Danke im Vorraus

-=TbMoD=-
25.06.2009, 18:09
entweder 12V Signale zu lange gewesen
oder euer universelles Steuergerät "verpolt" die Leitungen nicht sauber


Original liegen auf einer Leitung ca. 4 Volt an
auf der 2. dann volle 12 Volt
je nachdem ob auf oder zu werden die Leitungen dann getauscht

dauer des Signals weis ich nicht auswendig

vermutlich habt ihr jetzt die Mikroschalter in den Türschlössern geschossen

Patti85
25.06.2009, 18:54
Danke für die Antwort. Was würdet ihr denn sagen, was ich jetzt am besten anstelle.
Das Steuergerät an sich läuft einwandfrei, erfüllt nur nicht seinen zweck. Am besten alles raus oder Nachrüstset komplett rein? Hat vllt noch jemand eine Idee?

-=TbMoD=-
25.06.2009, 20:14
original Steuergerät kaufen
und die paar Kabel selbst ziehn

Stecker und Pins für alles bekommt ihr bei mir

Patti85
25.06.2009, 20:29
2001 Steuergerät habe ich noch rumliegen. Was für Stecker bräuchte ich denn da und was würden die bei dir kosten (Danke für das Angebot).

Dennoch habe ich keine Anschlüsse im Wagen für ein original Steuergerät. Der Vorbesitzer hat da anscheinend ganze Arbeit geleistet.

-=TbMoD=-
25.06.2009, 20:39
musste halt mal schaun was du jetzt genau brauchst...

wenn du schreibst der Vorbesitzer hat ...
also hat dieser einige Kabel durchtrennt oder wie ?

ein Stecker Satz für das ZV Steuergerät kannste für 5€ haben
und dann halt je nachdem was du sonst noch brauchst
Pins für die Türstecker etc...

Wittener-jung
25.06.2009, 22:11
hätte noch den stellmotor fürn tankdecke über...

shenka89
23.02.2010, 18:12
ich habe ein problem...

undzwar habe ich jetzt bzw schon seit längerem

ZV Motoren orginal eingebaut türkabelbäume geändert habe das zv steuergerät nur habe ich das kabel nicht welches man an das zv steuergerät anschließt!

habe mich mal im schaltplan umgesehen allerdings blicke ich da nicht wirklich durch bzw ich weiß nicht welche kabel ich den brauche um das zv steuergerät anzuschließen.

ich lese hier im forum immer 3 kabel von der fahrerseite ziehen und 2 von der beifahrer seite allerdings weiß ich nicht welche könnte mir einer helfen?

wäre euch dankbar

-=TbMoD=-
23.02.2010, 22:50
sprich
bei deinem fehlen die Kabel im Innenraum für ZV
aber in der Tür lagen die Kabel ?
ZV Motoren konnste also anstecken ?

shenka89
23.02.2010, 23:51
richtig es fehlen die kabel im innenraum.

kabel in der tür für die zv lagen ebenfalls musste aber die kabelbäume tauschen da ich e fenster nachgerüstet habe und meine alten kabel keinen anschluss für die e fensterheber hatten.

zv motoren sind angeschlossen ja.
ich habe vor einer ganzen weile mal beidir die passenden stecker gekauft die in das zv steuergerät gesteckt werden und 7 oder 8 türpins.

nur weiß ich jetzt leider nicht welche kabel ich anschließen muss und wo ich die signale abgreife...

-=TbMoD=-
24.02.2010, 06:55
aso
ja is ja kein Problem

schau ich halt die Tage mal das ich das ausem Stromlaufplan bissle rausschreib

shenka89
24.02.2010, 12:54
das wäre super danke :)

Autobahnraser
28.04.2010, 18:01
ich habe das '98 er modell.. ausstattung serienmäßig : el schiebedach, el und beheizbare außenspiegel.
original elektrische fensterheber habe ich selbst nachgerüstet... nun wollt ich die originale zv mit funk nachrüsten. Stecker für das Steuergerät sind vorhanden... sind aber 2.. sind beide fürs steuergerät oder ist eins noch für was anderes ? wenn ja was ?
nun zu meiner frage: bei ebay gibt es viel zu finden aber die haben meistens unterschiedliche teilenummern : 90561151 und 24444015 (hier für stellmotor vorne links)und das steuergerät gibt es glaub ich auch mit unterschiedlichen nummern. ist das egal welche ich nehme oder was ist da anders dran ? und kann ich die alten türschlösser da wieder reinbauen oder bleiben die sowieso drinne ?

-=TbMoD=-
28.04.2010, 18:11
egal nicht
aber es gab diverse Änderungen über die Jahre
244er Nummer is normal das neuere

Steuergerät sind 2 Stecker
nachdem du alles elektrisch hast Schiebedach und Fensterheber würd ich gleich das vom Omega B/Vectra B nehmen
dann kannste schön die Fensterschließung per Funk mit anhalten etc...

Autobahnraser
28.04.2010, 18:27
du hast doch solche steuergeräte+ ffb im teileverkauf oder irre ich mich da ?
ich glaub damit : http://cgi.ebay.de/Turschloss-ZV-vorn-links-24444015-Opel-Astra-G-CC-/370305302002?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5637ea7df2
und
http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Turschloss-ZV-vorne-rechts-/200438133596?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eab0b335c
mache ich nichts falsch.. ricjhtig ?

-=TbMoD=-
28.04.2010, 18:35
ja Steuergeräte vom Astra G hab ich mehrere hier
Funksender ne ganze Kiste wieviele brauchste ? ^^

Türschlösser wenn die Angaben in der Beschreibung stimmen dann passen die
mein Teilekatalog is leider grad offline

Michholm
29.09.2010, 10:48
Mein Astra verfügt bereits über die karosserieseitige ZV-Verkabelung (im Fussraum Beifahrerseite befinden sich unter der Abdeckung 2 Stecker) und auch in den Türen sind die Stellmotoren bereits vorhanden und vollständig verkabelt.

Demnach benötige ich zur Nachrüstung wohl nur das Steuergerät und die Stellmotoren für die Heckklappe und den Tankdeckel (wobei ich da nicht sicher bin, ob ich diesen wirklich nachrüsten möchte)? Woran erkenne ich, wie weit die Kabel für die ZV in der Heckklappe liegen? Bis zur Steckverbindung in der Heckklappe liegen mehr Kabel an als dann von dieser weiterführen. Ich vermute, dass bis dahin die nötigen Kabel liegen.

Ich habe gelesen, dass die Funkeinheit nicht sehr pflegeleicht ist.
Würdet ihr mir trotzdem dazu raten oder soll ich drauf verzichten und ggf. auf eine Fremdhersteller-Funkeinheit zurückgreifen?

Vielen Dank.
Michael

-=TbMoD=-
29.09.2010, 11:08
Stellmotoren Türen brauchste auch neu
und Kabelbaum Heckklappe
in der Heckklappe war dann noch das Problem mit der Schloßeinheit da fehlt meist der Plastikhaken für den ZV Stellmotoren zum einhängen -> also auch neu

Michholm
29.09.2010, 11:23
Wieso brauche ich die Stellmotoren in den Türen auch neu,
die sind doch schon vorhanden und vollständig an die ZV-Kabelbäume angeschlossen?

Also brauche ich dann ggf. noch die komplette Schlosseinheit? Kann ich den Schließzylinder einfach tauschen?

-=TbMoD=-
29.09.2010, 11:43
ne sind Blindstecker
und sind Türschlösser ohne Stellmotoren
du brauchst welche mit ;-)

Schließzylinder Heckklappe kann man einfach umbauen ja du brauchst so gesehn nur die Plastikeinheit hinten dran wo der Haken mit dran is für ZV Motor

Michholm
29.09.2010, 12:03
Das ist ja gemein, ich kannte das System nur vom Tigra/Corsa und dort lagen dann keine Kabel in den Türen. Gut, zu früh gefreut...

Dann brauche ich doch mehr oder weniger ein Komplettset, immerhin liegen die Kabel, das erspart doch die meiste Arbeit ;)

Die Frage ist, ob ich diese Plastikeinheit am Heckschloß auch einzeln bekomme...

eraser216
22.12.2010, 00:11
Ich häng mich ma ran, passt zwar nich ganz aber ihr könnt mir hoffentlich trotzdem helfen.

Ich hab nach nem Batteriewechsel in der ZV-FB festgestellt, dasss ich die FBs nicht mehr anlernen kann. Ich mach die Zündung an, drück auf den Knöpfen rum und es passiert nichts bei beiden Schlüsseln.

Das heißt ich kann mit dem Schlüssel mit der frischen Batterie mein Auto nicht mehr per Funk öffnen. Mit der anderen FB die noch angelernt ist funtioniert es noch.

Meine Fragen:

- Ist das ZV-Steuergerät defekt?
- Kann das Problem mit meinem Modul für Komfortschließung zusammen hängen? (Ist das von TheAstraDriver)
- Kann ich falls es defekt ist einfach so ein anderes Steuergerät einbauen und die Fernbedienungen darauf anlernen, z.B. eins vom Omega B?
- Könnte man evtl. irgendwas mit dem OP-COM anstellen in dieser Richtung?

Schonmal Danke im vorraus,
Andy

-=TbMoD=-
22.12.2010, 01:11
1. Nein
2. Nein
3. Ja
4. Ja

was sprechen die Kontakte vom Batteriehalter des betroffenen Funksenders ?

eraser216
22.12.2010, 12:58
Kontakte sind frisch nachgelötet, sie blinkt auch ordnungsgemäß.
Ich kann ja auch genausowenig die Funktionierende FB synchronisieren.

Was genau könnt ich denn im OP-COM anstellen in dieser Richtung?

eraser216
27.12.2010, 13:08
öhm, ich steh nach wie vor mit dem Prob da.

csm91_2009
10.02.2011, 13:17
So, ich bin gerade dabei meine Zentralverriegelung nachzurüsten...
Kabel lagen alle schon bis zu den Türen, alle Komponenten zusammengesucht und gekauft... Jetzt habe ich gerade vorne links die Türpappe ausgebaut, den Zentralverriegelungsstecker von dem "Blindstecker des Stellmotors" abgezogen und was ist?! Da sind Pins in dem Stellmotor... Ist es möglich, dass trotz fehlender Zentralverriegelung da ein ZV-Stellmotor drin ist?!
Unter "Blindstecker" verstehe ich dass da keine Pins raus kommen der also "leer" ist...
Hier mal zwei Fotos, einmal von dem Motor in meiner Tür, und dem nachgekauften Zentralverriegelungs-Motor... Identische Teilenummern und gleiche Belegung... :? Kann mir da irgendwer weiterhelfen?! :roll:

http://img573.imageshack.us/img573/5227/img0980klein.jpg (http://img573.imageshack.us/i/img0980klein.jpg/)

http://img138.imageshack.us/img138/9549/img0982klein.jpg (http://img138.imageshack.us/i/img0982klein.jpg/)

-=TbMoD=-
10.02.2011, 13:20
das ist ein Stellmotor mit ZV richtig
vielleicht wurde der mal getauscht wegen defekt ?
und einfach einer mit ZV genommen ?

capper0911
19.02.2011, 18:10
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, und hab mit eurer Hilfe jetzt erfolgreich die gesammte ZV in meinen Caravan nachgerüstet.

Gott sei Dank lagen alle Kabel komplett.

Da ich auch noch die Fensterheber nachrüsten möchte, wollte ich mal frage ob jedes ZV Steuergerät auch diese Komfortsteurung hat?
Ich habe das ZV Steuergerät mit der Kennung CE.

Es gibt ja so viele verschiedene.

Vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Rstwo
19.02.2011, 18:20
Normalerweise hat jede der ZV im Astra diese Komfortsteuerung es gibt auch zwischen den Steuergeräten keine größeren Unterschiede wobei mir 3 bekannt sind CE,CL und KF. Das Kabel dafür muss halt liegen bis zu den FH´s.

capper0911
19.02.2011, 19:03
Ok vielen Dank. Die Kabel habe ich zum Glück alle liegen.
Ich wollte erstmal nur die vorderen EFH nachrüsten, habe dafür aber schon den 4er Schalter.
Gibt das Probleme wenn ich erst mal nur die vorderen damit betreiben möchte?

Rstwo
19.02.2011, 19:07
Nein das ist kein Problem. Im Astra sind fast alles einfache 12V Schaltsignale die gehen dann halt irgentwo ins Leere was aber nicht schlimm ist.

capper0911
19.02.2011, 19:10
Alles klar dann kann ich morgen ja beruhigt alles einbauen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

McKampi
29.12.2011, 12:31
Woolte das Thema nochmal aufwühlen.
Möchte auch gerne eine ZV bei mir nachrüsten.

Habe schon nachgeschaut, also die beiden Stecker vorne rechts beim Fussraum sind vorhanden.
Wie kann ich überprüfen ob auch schon die Kabel in den Türen liegen, ohne diese erst extra aufzuamchen, oder sind die aufjedenfall da wenn auch die stecker da sind?

Hab im moment so einen normalen Schlüssel und würde gerne einen Original G schlüssel mit ZV haben, was bräuchte ich also alles?:

-2 Schlösser mit Stellmotoren
-Steuergerät (direkt mit Empfänger dabei???)
-Schlüsselrohling (den dann nachmachen lassen?)

Heckklappe und Tank will ich nicht mit anschließen....

Im voraus vielen dank

Der-AstraG-Checker
29.12.2011, 12:50
Wie kann ich überprüfen ob auch schon die Kabel in den Türen liegen, ohne diese erst extra aufzuamchen, oder sind die aufjedenfall da wenn auch die stecker da sind?


Türstecker öffen wäre ne einfache und schnelle Möglichkeit ;-)
Achtung Batterie abklemmen wegen Sensor Seitenairbag




Hab im moment so einen normalen Schlüssel und würde gerne einen Original G schlüssel mit ZV haben, was bräuchte ich also alles?:

-2 Schlösser mit Stellmotoren
-Steuergerät (direkt mit Empfänger dabei???)
-Schlüsselrohling (den dann nachmachen lassen?)

Heckklappe und Tank will ich nicht mit anschließen....


Dann brauchste eigentlich nicht viel
zusätzlich zu den genannten Dingen noch Funksender je nach gewünschter Anzahl
sowie am einfachsten einen Schlosssatz für Fahrzeuge mit ZV
sowie eine Sicherung

da du ja eh die Türen zerlegen musste kannste auch einfach das Schloss tauschen bzw anpassen auf die neuen Schlüssel
und das Zündschloss ist ja eigentlich auch recht schnell ausgebaut

-Timmi-
29.12.2011, 12:53
Ich würde mal beim Schrottplatz gucken, ob du irgendwo das Komplettpaket bekommst.
Wenn du nun alles einzeln zusammenkaufst, kann es sehr müßig und teuer werden.

McKampi
30.12.2011, 11:36
Hab nochmal ne Frage.
Undzwar, habe ich mir jetz beide Schlösser incl Stellmotoren besorgt (Original).
Ist es nun möglich z.B dieses http://www.amazon.de/product-reviews/B003QGFJGU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 Steuergerät incl. Fernbedienung einzubauen?
Die Schwachstelle, nämlich die Stellmotoren wären ja dann Original, nur das Steuergerät halt nicht, oder muss das Originale Steuergerät trotzdem vorhanden sein?
Würde gerne wissn ob das so geht, da ich gerne eine seperate Fernbedienung haben würde....

LG

mcKampi

Der-AstraG-Checker
30.12.2011, 11:51
Universal EinbauKit, das Upgrade auf Funkfernbedienung!

so wie ich das sehe eine erweiterung für ZV Anlagen ohne Funk

Makaveli91
30.12.2011, 14:35
Hi, bei mein Astra funktioniert die Funk-zv nicht mehr, wurde auch nachgerüstet aber vom Vorbesitzer.
Bei mein alten G war in der Fernbedienung dieser Transponder, nun den habe ich bei den Wagen nicht,
Und anlernen geht auch nicht, weiß einer vielleicht warum die nicht mehr geht?

JOKER-on-ASTRA
30.12.2011, 14:43
Der Transponder im Schlüssel ist für die Wegfahrsperre. Hat mit der Funkfernbedienung nichts zutun.

Makaveli91
09.01.2012, 21:38
Achso da wusste ich nicht, also der Schlüssel blinkt rot auf wenn ich auf oder zu schließen will wie sich das auch gehört, Sicherungen sind auch OK.
Dann kann es ja eigentlich nur an den Steuergerät liegen oder?

Makaveli91
16.03.2012, 10:24
Ich hab jetzt ein Stellmotor für die Tankklappe besorgt, wo kommt der denn hin und wie mache ich den fest?

r.ecks
01.04.2012, 18:44
Hallo,

Ich möchte mir gern eine ZV in meinem Astra nachrüsten. möchte gern eine originale habe (wenn dan reicht mir aber gebraucht)!
Ich weis aber nicht was ich dafür alles brauche und ob bei mir schon kabel liegen. Baujahr ist 1998.
hat vielleicht jemand eine Einbau Anleitung??

Bin über jede Hilfe dankbar!

mfg r.ecks

1a2b3c
01.04.2012, 18:58
Ich weiß das mit der suche ist schwer ;)
http://www.astra4ever.net/showthread.php/2797-Zentralverriegelung-nachrüsten?highlight=zentralverriegelung+nachr%FC sten

Makaveli91
24.06.2012, 18:02
Hi, meine Funk Zv funktioniert nicht mehr, war bei einem bekannten Mechaniker, er sagte mir das das Zv-Steuergerät kein Strom kriegt und somit nicht synchronisieren kann. Leider hat er keine Zeit mir das zu machen Schaltplan hat er auch nicht, könnte mit jemand von euch sagen wie ich davor gehen kann ?

1a2b3c
24.06.2012, 18:06
Woher wil er das wissen?
Nebenbei falsches Thema ;)

Master23
24.06.2012, 18:14
Versteh die Aussage auch nicht.
Wenn das Steuererät keinen Strom hätte würde doch die komplette ZV nicht mehr funktionieren.
Oder geht beides nicht ? Weder per Funk noch per Schlüssel ?

Makaveli91
24.06.2012, 18:19
Ich meinte das bekommt kein zündungsplus zum synchronisieren, normale zv funktioniert

Rstwo
24.06.2012, 18:25
Zündungsplus bekommt die ZV schon garnicht.
Radio funktioniert normal? Wenn ja dann würde ne Unterbrechung nur zur ZV bestehen und das ist eher unwarscheinlich.

Makaveli91
24.06.2012, 18:43
Also Radio funktioniert einwandfrei, was kann es denn sein wenn es kein Zündungsplus bekommt ?

Rstwo
24.06.2012, 18:58
Die ZV bekommt erstmal zum Syncen Klemme W und kein Zündungsplus.
Die Klemme W wird geschaltet wenn man den Schlüssel dreht bis zum rausziehen.

Wenn das Radio geht ist die Sicherung schon mal ganz, also wird sicherlich auch die ZV(Pin 3 12Pol Stecker) die Klemme W bekommen was man allerdings nachmessen solte.
Ich würde eher tippen dass das Problem am Funksender liegt oder die ZV ihn "vergessen" hat.

1a2b3c
24.06.2012, 19:09
Das allegemeine Problem das beim draufdrücke auf die FFB der Batteriekontakt abbricht.

Makaveli91
01.07.2012, 12:25
Problem gelöst -> bei Klemme W war das Kabel durchgetrennt

Spawnicle
29.01.2013, 14:14
Mahlzeit , Will mir auch meine ZV nachrüsten,bin aber grad am stocken.
und zwar wegerm Steuergerät .
gibt ja da die bei bezeichnungen(auf m ZV Steuergerät) von z.b. CL,CE,KL,KB ect. is des wichtig? Weiss nich , wegen 3 oder 5 türer ,Frequenz oder so ?
Dann noch ne Frage . Kann ich mir einfach irgend einen funkschlüssel besorgen ,vom Astra G versteht sich ,weil ichs ja dann eh noch abgleichen lassen muss Opel?
Das SChreckliche is nich mal der FOH konnte mir da weiterhelfen. die meinten nur ja was ich da jetz von denen wissen will dice hätten keine möglichkeit mir da zuhelfen und wussten auch nichwas ich will.

Master23
29.01.2013, 18:07
Kurzzeichen "KB" sagt mir jetzt so nichts.
Aber die anderen genannten sind defintiv vom Astra G.
Spielt keine Rolle welches du nimmst muss ja eh zusammen mit den Funksendern passend aufs Fahrzeug programmiert werden.

Schon nachgesehen welche Kabel wie weit alles verlegt ist ?

Spawnicle
29.01.2013, 19:47
Lässig ,danke für die auskunft ,dann bin ich ja beruigt . nachdem die von opel selber nichmal was dazu sagen konnten.
des mit den kabeln passt alles soweit hab erst letztes we fensterheber mit kabelbäume nachgerüstet.
bäume mussten sein da ich geneau den einen stecker für die fenster nich hatte :):):)

Spawnicle
06.02.2013, 11:05
Mahlzeit . hab ir jetz n steuergerät besorgt ,eingebaut und es funzt .
Nur sychronisieren von der der fernbedienung haut nich hin .:asdf:
:asdf::asdf:
Hab mir eins besorgt mit bei bezeichnung CL.
Kanns sein das des keinen funkempfänger hat . Wenn ja welches bräucht ich dann .

Bub1980
06.02.2013, 11:11
Wurde die Fernbedienung mit dem Tech 2 oder OP COM angelernt?

Einfach synchronisieren geht nicht, wenn der Sender dem Steuergerät nicht bekannt ist.

1a2b3c
06.02.2013, 11:29
Das musste schon richtig programieren, nur sychronisieren ist nicht.

Spawnicle
07.02.2013, 10:22
Ahhh. Dann hab ich da wohl was falsch verstanden
:lol::lol::lol:

Heiko12627
19.06.2013, 21:02
Hi, habe angefangen ZV nach zu rüsten.
Astra G CC BJ 98 3-Türer

Heckklappe feht noch Kabel und Schloss vielleicht hat jemand was ...

Vorne rechts habe ich das genommen: http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-CC-T98-Turschloss-vorne-rechts-ZV-Stellmotor-90561154-AW-/171051741636?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel&hash=item27d37a71c4

J (http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-CC-T98-Turschloss-vorne-rechts-ZV-Stellmotor-90561154-AW-/171051741636?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel&hash=item27d37a71c4)etzt ist mir aufgefallen das ich den Schließzylinder nicht anschließen kann. Weiß da jemand was ?

1a2b3c
19.06.2013, 21:12
Bei ebay vorne rechts, bei dir vorne links?

Heiko12627
19.06.2013, 21:31
Bei ebay vorne rechts, bei dir vorne links?
Geändert

Heiko12627
19.07.2013, 14:58
Habe jetzt Heckklappe nachgerüstet,
Kabel gelegt.
Nur beim zuschließen passiert am Stellmotor nix ...
Habe auch den Kontaktschalter gedrückt.

Vielleicht hat jemand ne Idee

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

csm91_2009
30.07.2013, 14:16
Ich plane die Tage den ZV-Stellmotor für meinen Tankdeckel einzubauen. Habe den Motor, ZV im Innenraum ist schon lange drin und gestern den Stecker bei meiner rechten Rückleuchte gefunden. Kann ich den Motor jetzt einfach da irgendwo "einklippen" oder brauche ich dafür noch eine besondere "Aufhängung" oder ähnliches?
Wenn ja, woher beziehe ich die denn günstig?!

(Da Tbmod auf Seite 4 geschrieben hatte: "und Tankdeckel fällt mir noch ein da brauchste noch Halter und ne andere Blende für den Stellmotor ")

Und wo würde ich denn die Kabel für die Heckklappe finden, wenn sie liegen würden? Hinter der Heckklappenverkleidung oder im Kofferraumbereich?

Master23
01.08.2013, 23:02
Wenn beim Stellmotor der Halter nicht dabei ist brauchste denn noch.
Und zudem eine neue Blende da keine Öffnung für den Stift des Stellmotores.

Heckklappe
da enden die Kabel vor der linken Heckleuchte -> Zentralstecker
entweder die Kabel noch reinziehen in die Heckklappe oder einfach den Kabelbaum Heckklappe tauschen

csm91_2009
02.08.2013, 12:12
Wenn beim Stellmotor der Halter nicht dabei ist brauchste denn noch.
Und zudem eine neue Blende da keine Öffnung für den Stift des Stellmotores.
[...]

Danke für die Antwort! Wo krieg ich die denn einzeln her? Vom Schrotti oder gibts das auch beim FOH günstig? Wenn ja hast du vielleicht die Teilenummern parat?

Master23
02.08.2013, 18:46
Müsste ich auch raussuchen.
Musst ja eh zum Händler und bestellen. Kann der dir ja schnell raussuchen.

MrMaxll
27.12.2013, 18:01
Hallo,

ich hab mir dieses Set hier bestellt ' http://www.ebay.de/itm/221130073370?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 ' und wollte Fragen ob ich noch irgendwas brauch?
Die Stecker liegen unten Rechts (Beifahrerseite).

Diese Stecker: 22154

Mit freundlichen Grüßen

Master23
27.12.2013, 20:40
Was willste mit dem eBay Schrott ?
Wenn bereits alles vorgerüstet ist für original ZV warum nimmste dann nicht ein original ZV Steuergerät. Die bekommt man doch inzwischen längst für ein paar wenige Euro nachgeschmissen.
Die Stellmotoren kosten auch nicht die Welt gebraucht.

marco56
27.12.2013, 21:07
Also ich würd auch eine originale nehmen, von einem Schlachtfahrzeug, Ausbau ist schnell gemacht.
Du brauchst bestimmt noch neue Türschlößer, ich glaub nicht das du schon welche drin hasst auch wenn die Kabel liegen.
Heckklappenschloß, Tankkdeckel Stellmotor und natürlich das Steuergerät.

MrMaxll
27.12.2013, 22:38
Okay hab mich umentschlossen, fahre morgen früh zum Schrotti, hab eben die Verkleidung bei mir demontiert und das Schloss angeguckt, an's Schloss geht eine Stecker verbindung, heißt es ist Elektrisch richtig?

Master23
28.12.2013, 09:16
Ja du musst einfach nur die Türschlosseinheit komplett 1:1 tauschen.

marco56
28.12.2013, 09:49
Wiegesagt mach mal Fotos dann kann man helfen, wenn man das nicht selber vor Augen hatt kann man schlecht was sagen.

anonym
21.04.2014, 16:36
Bin zwar relativ neu hier aber ich nehme mal an das ich im richtigem Beitrag bin.

So habe einen Astra G Caravan 1,6 16V 5 türig Baujahr 2000

War schon Lustig was mir mit meinem Liebling von Anfang an passiert ist.

Erst hatte ich den gekauft da war nur ein Schlüssel dabei, dann ging der Funksender kaputt was ja nicht weiter schlimm ist denn man kann ja noch manuell zuschließen

Allerdings nervte das mit der Zeit und ich kam auf die glorreiche Idee beim meinem freundlichen Opelhändler nachzufragen was denn Ersatzschlüssel mit zwei neuen Funksendern Kosten würden.
Schock: 140 Euro

Nun ist das mir zuviel Geld dafür neue Idee und da kommt Ihr nun ins Spiel.
Da die Zentraverriegelung noch einwandfrei funktioniert habe ich mir gedacht etwas im Ebay stöbern und siehe da war doch was.

Nun meine Frage läßt sich denn das Steuergerät einfach gegen das Universal austauschen und die Handsender von dem sprechen dann die Zentralverriegelung an?
Wenn ja bräuchte ich theoretisch nur noch einen Ersatzschlüssel oder?

Dann wäre auch interessant zu wissen ob die Klappschlüsselrohlinge die im Internet und beim Schlüsseldienst angeboten werden überhaupt codieren gehen da elektronische Wegfahrsperre.

Wäre schön wenn ein paar Lösungen von Euch kämen.
Danke im vorraus!

RStwo
21.04.2014, 16:42
Funksender defekt?

Warscheinlich nur Batteriehalter lose, nachlöten und der geht wieder.
Alternativ nen gebrauchten Sender bei Ebay holen und den anlernen lassen, geht beim FOH oder jedem der OP-Com hat.
Wegfahrsperre hat da erstmal nix zu tun, das ist ein extra Teil vorm im Schlüssel.

Nachrüst ZV dafür zu nehmen ist doch murks.

anonym
21.04.2014, 17:09
Also der Handsender ist defintiv kaputt habe mich natürlich etwas schlau gemacht bevor ich jemand nerve.

Einen gebrauchten ist ja schön und gut aber wenn der schon 25 Euro pro Sender will macht das keinen Sinn denn dann kostet das warscheinlich genausoviel am Ende.

Ahja das heißt doch Original nehmen und teuer codieren lassen.

Ich denke das ist eine Kostenfrage und kein Murks.

RStwo
21.04.2014, 17:21
Naja das glaub ich eben weniger.
Ich hab schon einige Handsender gesehen und selten ist einer wirklich defekt.
Es ist meistens immer nur die Verbindung zum Halter die Probleme macht.

Es gibt hier im Forum mindestens einen in jedem Bundesland der die anlernt.
Ist also kein Problem gebrauchte zu nehmen und die günstig Anlernen zu lassen.

Oder gleich als ganzes Set mit ner Astra Zv zusammen, auch das kostet nicht die Welt.
Dann brauchst's nur noch einen Mechanischen Schlüssel und eventuell nen neuen Transponder.

anonym
21.04.2014, 20:01
Hmmmm also der ist wirklich kaputt.

Ist mir zwar neu aber wo finde ich jemand der die codiert? Hessen ist gross bin hier im kreis Offenbach.

Einen habe ich ja aber der ist von einem anderen Fahrzeug der Sender.

RStwo
21.04.2014, 20:10
Einfach mal hier reinschauen: http://www.astra-g.de/showthread.php/48760-Liste-der-User-mit-Diagnoseger%C3%A4ten

Hoffe du hast Zugriff drauf.

anonym
21.04.2014, 21:13
Ja habe ich Danke schön habe bereits Astra_timo_90 angeschrieben er ist der einzige der in meiner Nähe ist.

anonym
23.04.2014, 11:35
So neue Info der Opelhändler in Darmstadt will 50 Euro pro Handsender für die programmierung ergo 100 plus eben den gebrauchten Handsender ca. 20 Euro Summe 120 Euro.

Hoffe Astra_timo_90 hat Zeit und Lust das zu machen ansonsten bleibt nur die Alternative(Murks) grins.

guid
29.04.2014, 11:28
Hi, ich HABE zwar eine Zentralverriegelung, allerdings ist der Motor rechts vorne defekt.
Der Vorbesitzer hat daraufhin die Sicherung für die ZV rausgemacht.
Wie lange dauert es dass ich dem Motor dort austausche? kann mir jemand ein paar gute Anleitungen dafür schicken?
Bzw sollte ich mich da als Anfänger überhaupt heranwagen?

anonym
30.04.2014, 16:53
Update:

Also habe keine Antwort erhalten nehme mal an keine Zeit.

Dann hat sich das Thema dann hier für mich erledigt werde also "Murks" machen.

Trotzdem danke für die Hilfestellung.

g-Terror
10.05.2014, 20:50
@kwaidan

Was soll dann dein Murks kosten? Und hast ihn schon bestellt? Ich kann dir sonnst gerne mein zv-Steuergerät mit 2 dazugehörigen Handsendern + 2 weitere Handsender als Ersatz und Teilespender.
Die Teile sind jetzt über da ich auf DWA umgebaut habe.

anonym
11.05.2014, 11:08
Ca. 30 Euro. Melde dich bitte mal per pn bei mir zwecks informationsaustausch.






@kwaidan

Was soll dann dein Murks kosten? Und hast ihn schon bestellt? Ich kann dir sonnst gerne mein zv-Steuergerät mit 2 dazugehörigen Handsendern + 2 weitere Handsender als Ersatz und Teilespender.
Die Teile sind jetzt über da ich auf DWA umgebaut habe.

anonym
15.05.2014, 16:05
So habe die Sachen erhalten geht alles und supergünstig.

Von meiner Seite kann das als erledigt betrachtet werden.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

angeldust86
17.07.2014, 22:54
Hätte nu auch mal noch ne Frage.
Und zwar nehm ich gerade meinen alten Astra G 2.0 16v Sportive auseinander (der eFH, ZV, Sitzheizung und den ganzen Murks hat)
und wollte einiges davon in meinem neuen (selbes Modell, paar Monate jünger verwenden)
Beide sind vom selben Typ, also beides Sportive, beides X20XEV usw., beide BJ 1999.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob in dem "neuen" die ganzen Anschlüsse auch schon liegen. Der Wagen soll nächste Woche verschrottet werden, also wie stelle ich auf die Schnelle fest ob mein Wagen die Anschlüsse für elektrische Spiegel, ZV und eFH schon vorverlegt hat?

Danke im Voraus,
Manuel

mr_Arizona
19.07.2014, 15:07
Bau den schwarzen Türgriff von innen und den hochtöner aus, da liegen dann kabel für Fenster und elektr Spiegel. Oder eben nicht

Mit Vollgas im Auftrag des Herrn ....

angeldust86
21.07.2014, 20:34
liegen bei mir, hab auch in der linken seite komplett den türkabelbaum bis zum spiegel/zv-stellmotor gegen den von meinem anderen astra getauscht. der hatte auch wesentlich mehr belegte pins im türkabelbaum. aaaaber. eben getestet, spiegelverstellung geht trotzdem nicht. hab ich irgendwas übersehen?

g-Terror
21.07.2014, 20:40
Sicherung? Und hat der FZG.seitige Leitungssatz auch die Kabel?

angeldust86
21.07.2014, 21:18
Sicherung is drin. Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass wenn der Sicherungsplatz Kontakte auf beiden Seiten hat, er auch angeschlossen ist.. Oder irre ich mich?

g-Terror
21.07.2014, 21:47
Sonnst einfach mal einen der Türtrennstecker abnehmen und gucken ob alle Pins, Gegenstücke haben. Was anderes fallt mir sonnst nicht ein.

angeldust86
21.07.2014, 21:53
bin schon die ganze Zeit nach nem Schema zur Pinbelegung am suchen... das würde mir an dieser Stelle ziemlich weiterhelfen. Also eine Zeichnung auf der man sieht welcher Pin für was da ist

Edit: ich hab heute mal die Sicherungspins bei eingeschalteter Zündung durchgemessen, überall 12V anliegend...ZV, EFH, elektr. Spiegel. alles da.
ebenso mal den Türkabelbaum durchgepiepst, auch überall Durchgang.
Ich geh also mal davon aus, dass mein Problem mit den Pins am ominösen X1 zusammenhängt, oder?

Nebenbei meine Türkabelbaumanschlüsse (wasn Wort :D) mal abfotografiert, wenn ich die Tage Langeweile hab oder am Donnerstag eh die Dinger wieder in die Finger nehme piep ich die nochmal durch und bastel n Bild zusammen welches Kabel wo belegt ist. Dürfte wohl auch für andere die Sache einfacher machen ;)

angeldust86
23.07.2014, 17:50
So funktioniert. Kabelbruch zwischen X1 und Türkabelbaum.
Nu funktioniert allerdings die ZV nicht, könnte allerdings daran liegen dass rechts noch das alte Türkabel liegt.
oder Sicherung 21 (war doch ZV-Steuerleitung oder?). War mir nicht sicher obs an der Pinbelegung liegt